07.05.2006 Mein Kater frisst nur Sheba...Hiiiiilllfe Beitrag #1 StefKreis Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hi, mein Kater frisst am liebsten nur die Sorte "Creation mit Huhn à la Provence" von Sheba (Empfehlung der Saison geht auch noch). Den Rest mag er überhaupt nicht z.B. andere Sorten oder Marken wie Whiskas... Da ich mich mit gesunder Ernährung sehr gut auskenne, möchte ich ihm diese Zuckerhaltigen und Proteinarmen (minderwertiges Futter) gar nicht erst geben. Aber er rührt den Rest nicht an auch das gute Naßfutter mit hochwertigem Fleichanteil. Er tut dann so, als wolle er es vergraben :?: und geht weg. Ich mache es inzwischen so, dass ich ihm ein Schälchen verteilt auf den Tag mit Trockenfutter von Iams oder Royal Canin vermische. Habe von früher noch im Hinterkopf, dass Whiskas, Sheba... das Futter mit Lockmittel (Suchtmacher) anmischt... :shock: Wenn ich meinen Kater so sehe, wie er TOTAL VERRÜCKT drum bettelt und voll drauf abfährt, frage ich mich ob da immer noch was dran ist :?: Er ist jetzt 2 Jahre alt und wiegt 5,8 kg...sehr flink und kräftig. Sollte ich so weiter füttern oder was ändern???
Hi, mein Kater frisst am liebsten nur die Sorte "Creation mit Huhn à la Provence" von Sheba (Empfehlung der Saison geht auch noch). Den Rest mag er überhaupt nicht z.B. andere Sorten oder Marken wie Whiskas... Da ich mich mit gesunder Ernährung sehr gut auskenne, möchte ich ihm diese Zuckerhaltigen und Proteinarmen (minderwertiges Futter) gar nicht erst geben. Aber er rührt den Rest nicht an auch das gute Naßfutter mit hochwertigem Fleichanteil. Er tut dann so, als wolle er es vergraben :?: und geht weg. Ich mache es inzwischen so, dass ich ihm ein Schälchen verteilt auf den Tag mit Trockenfutter von Iams oder Royal Canin vermische. Habe von früher noch im Hinterkopf, dass Whiskas, Sheba... das Futter mit Lockmittel (Suchtmacher) anmischt... :shock: Wenn ich meinen Kater so sehe, wie er TOTAL VERRÜCKT drum bettelt und voll drauf abfährt, frage ich mich ob da immer noch was dran ist :?: Er ist jetzt 2 Jahre alt und wiegt 5,8 kg...sehr flink und kräftig. Sollte ich so weiter füttern oder was ändern???
07.05.2006 Mein Kater frisst nur Sheba...Hiiiiilllfe Beitrag #2 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Es gibt gutes Hochwertige Nassfuter wie Animonda oder schmusy oder Miamor Wenn du umsteigen willst mischt du das futter unter das alte fängst mit 90 % alten 10%neuem und veränderst die Ration jeden 2 tag ein wenig! Whiskas und co sind net grad der hit und haben neben füllmitteln nichts was die katze wirklich braucht! Wegen dem Trockenfutter es gibt bessere z.b Felidea
Es gibt gutes Hochwertige Nassfuter wie Animonda oder schmusy oder Miamor Wenn du umsteigen willst mischt du das futter unter das alte fängst mit 90 % alten 10%neuem und veränderst die Ration jeden 2 tag ein wenig! Whiskas und co sind net grad der hit und haben neben füllmitteln nichts was die katze wirklich braucht! Wegen dem Trockenfutter es gibt bessere z.b Felidea
07.05.2006 Mein Kater frisst nur Sheba...Hiiiiilllfe Beitrag #3 StefKreis Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Ok...vielen Dank! Werde es mal Versuchen. Dieses Miamor habe ich schon mal wegschmeissen müssen (bin nicht auf die Idee gekommen zu mischen). Denke mal, dass ich bei Fressnapf fündig werde.
Ok...vielen Dank! Werde es mal Versuchen. Dieses Miamor habe ich schon mal wegschmeissen müssen (bin nicht auf die Idee gekommen zu mischen). Denke mal, dass ich bei Fressnapf fündig werde.
07.05.2006 Mein Kater frisst nur Sheba...Hiiiiilllfe Beitrag #4 D Daemia Beiträge 657 Reaktionspunkte 0 Trockenfutter und Nassfutter solltest du nicht mischen, da die Verdauung unterschiedlich lang dauert, und deine Miez dann Magen und Darmprobleme bekommen kann. Royal Canin und Iams sind recht teuer, und nur mittelmäßig, was Trockenfutter betrifft (das Iams Paté Nassfutter ist recht gut, und nicht so überteuert, das füttere ich auch). Beim Trockenfutter würde ich dir deshalb zu Felidae, ProNature oder Eagle Pack raten, das bekommst du bei verschiedenen Onlineshops und ist hochwertiger und günstiger als Iams & RC Trockenfutter.
Trockenfutter und Nassfutter solltest du nicht mischen, da die Verdauung unterschiedlich lang dauert, und deine Miez dann Magen und Darmprobleme bekommen kann. Royal Canin und Iams sind recht teuer, und nur mittelmäßig, was Trockenfutter betrifft (das Iams Paté Nassfutter ist recht gut, und nicht so überteuert, das füttere ich auch). Beim Trockenfutter würde ich dir deshalb zu Felidae, ProNature oder Eagle Pack raten, das bekommst du bei verschiedenen Onlineshops und ist hochwertiger und günstiger als Iams & RC Trockenfutter.
15.05.2006 Mein Kater frisst nur Sheba...Hiiiiilllfe Beitrag #5 Ksharp Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 kenne des meine wollen auch nur noch sheba. trocken bekommen sie des Select Gold sensitiv