Wo lässt meine Katze das Futter????

Diskutiere Wo lässt meine Katze das Futter???? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo alle zusammen, ich habe mich gerade mit dem Futterrechner beschäfftigt. Und bin entsetzt! :!: Demnach sollte meine Katze 286g Nassfutter am...
  • Wo lässt meine Katze das Futter???? Beitrag #1
M

mainecoon

Hallo alle zusammen,
ich habe mich gerade mit dem Futterrechner beschäfftigt. Und bin entsetzt! :!:
Demnach sollte meine Katze 286g Nassfutter am Tag fressen. Ich kaufe schon hochwertiges. Sie haut sich aber locker 400g bis 600g am Tag weg!!!! Sie ist absolut nicht dick. Eher schlank. Geht 2x am Tag aus Kaklo, ihre Haufen haben auch keine Übergröße. Ich würde sagen Körpergrösse und :) Haufen sind im Verhältnis. Sie wiegt 4kg mit 8 Mon. Würmer hat sie auch nicht!!! Trockenfutter verträgt sie nicht.

Demnach hätte ich den ganzen Tag Gejammer und hätte das Gefühl meine Katze verhungert :?
Ich weiß nicht ob das so stimmig ist, mit dem Futterrechner. Oder ist meine Katze ein Vielfrass?????

viele Grüsse mainecoon

• Wo lässt meine Katze das Futter???? Beitrag #2
Was ist denn bei dir hochwertig??? Wenn du 600gr fütterst?

• Wo lässt meine Katze das Futter???? Beitrag #3
Ja würde ich auch gerne wissen.:)

• Wo lässt meine Katze das Futter???? Beitrag #4
Hochwertig

Ich füttere ihr animonda carny und schmusy. Nix wiskas und co!!!!

Ich habe ihr jetzt feline porta 21 bestellt. Mal sehen ob sie davon weniger braucht.

gruss mainecoon

• Wo lässt meine Katze das Futter???? Beitrag #5
Animonda Carny und Schmusy sind Mittelklassefutter mit einer angegebenen Futtermenge von 400 g pro 4 kg Katze und Tag.

Wenn deine KAtze 4 kg oder mehr wiegt, oder aber eine eher sehr aktive ist, ist das schon die ganz normale Futtermenge, die sie wirklilch braucht.

Im Mittelklassesegment hat Iams eine niedrige Fütterungsempfehlung, 170 g pro 4 kg Katze und Tag, ansonsten eben echte Premiumnafus.

• Wo lässt meine Katze das Futter???? Beitrag #6
Deine Katze ist mit 8 Monaten noch im Wachstum, außerdem ist jedes Tier unterschiedlich, halt wie bei uns Menschen. Einer schaut die Torte nur an und hat 5 kg mehr, andere essen den ganzen Tag und sind gertenschlank.

• Wo lässt meine Katze das Futter???? Beitrag #7
Deine Katze ist mit 8 Monaten noch im Wachstum, außerdem ist jedes Tier unterschiedlich, halt wie bei uns Menschen. Einer schaut die Torte nur an und hat 5 kg mehr, andere essen den ganzen Tag und sind gertenschlank.
Stimmt absolut. Man muss halt auch die Rasse, die Haltungsbedingungen, persönliche Eigenschaften und vieles mehr bedenken.

Auf vielen Seiten zum Thema "natürliche Ernährung der Katze" habe ich gelesen das eine Katze in der Natur etwa 10 bis 15 Mäuse frisst. Eine Maus hat ca. 25 - 35 g und etwa 30 kcal... na ja, kann man sich ja ausrechnen. Deshalb weiss ich erhlich gesagt auch gar nicht wie die Hersteller einiger Premium-Futtersorten auf höchstens 200 - 250g/Tag kommen.

• Wo lässt meine Katze das Futter???? Beitrag #8
Das kommt mir sehr bekannt vor!
Als meine Katze noch im Wachstum war fraß sie mir die Haare vom Kopf! Ich hab mir teilweise auch wirkliche Sorgen gemacht das ein so kleiner Wurm soooo viel fressen kann. Sie sprengte jegliche Futtermengenempfehlung bei weitem. War aber auch zu keiner Zeit dick!
Und gab ich ihr nicht ständig was zum futtern war das gemauze groß. Ich durfte net mal mehr nur in Richtung von Küche schauen dann hat se schon gebettelt.

Mittlerweile ist die Dame fast ausgewachsen und damit hat auch ihr großer Hunger nachgelassen. Jetzt frisst sie normal und kann auch mal den Napf verlassen obwohl er noch halb voll ist, früher war das undenkbar.

Thema:

Wo lässt meine Katze das Futter????

Wo lässt meine Katze das Futter???? - Ähnliche Themen

3 Katzen mit verschiedenen Essgewohnheiten: Hallo Gemeinde, ich brauche eure Hilfe! Ich habe 3 Katzen: Erwin (7 Jahre), Alma (7 Jahre) und Wanda (4 Monate). Die drei verstehen sich sehr...
Wieviel Futter brauchen meine Mädels?: Moin! Ich habe am Samstag zwei Katzenmädels adoptiert, 10 und 11 Monate alt. die Jüngere ist ein Strich in der Landschaft, total winzig und...
Katze mit Diabetes nur noch ein Knochengerüst: Hallo, ich wollte nochmal weitere Meinungen einholen, nachdem ich glaube, wir sind von unserer Seite am Ende mit unserem Latein. Meine...
Dicker Kater, dünne Katz: Seit vorgestern haben wir Fee und Wichtel (7) aus dem Tierheim. Während Fee eine normale Katze ist (4,2 Kilo) ist Wichtel (6,5 Kilo) nicht nur...
Wenigesser-Katzen...von Anfang an: Hallo meine Lieben, ich wollte hier einfach mal meine Erfahrungen mit unseren, mittlerweile, fast 7 Monate alten Kätzchen teilen. Ich hatte...
Oben Unten