22.11.2003 Katze uriniert ständig auf Couch & Co Beitrag #1 J juergen1308 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Seit vielen Jahren haben wir unsere Katzen. Bibi ist 7 Jahre und Cindy 6 Jahre. Seit wir in der neuen Wohnung gezogen sind uriniert Cindy ständig auf die Couch. Mittlerweile decken wir unsere Couch immer mit Techfolie ab wenn wir sie nicht beaufsichtigen können. Am liebsten allerdings erledigt Sie aber ihr Geschäft in der Badewanne (was mich auch nicht so stört da es leicht abgeht). Nun fängt es aber auch an das Sie in das Bett macht und das geht meinen Partner zu weit. (Kann man ja verstehen. Wenn sich bald an Cindys gewohnheiten sich nichts ändert müssen wir sie abgeben. Vielleicht weis jemand von euch Rat? Fernhaltesprays & co helfen nichts. Auch gutes zureden nach dem Klobesuch fruchten bei Ihr nichts. Langsam weis ich nicht mehr weiter. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt!!!
Seit vielen Jahren haben wir unsere Katzen. Bibi ist 7 Jahre und Cindy 6 Jahre. Seit wir in der neuen Wohnung gezogen sind uriniert Cindy ständig auf die Couch. Mittlerweile decken wir unsere Couch immer mit Techfolie ab wenn wir sie nicht beaufsichtigen können. Am liebsten allerdings erledigt Sie aber ihr Geschäft in der Badewanne (was mich auch nicht so stört da es leicht abgeht). Nun fängt es aber auch an das Sie in das Bett macht und das geht meinen Partner zu weit. (Kann man ja verstehen. Wenn sich bald an Cindys gewohnheiten sich nichts ändert müssen wir sie abgeben. Vielleicht weis jemand von euch Rat? Fernhaltesprays & co helfen nichts. Auch gutes zureden nach dem Klobesuch fruchten bei Ihr nichts. Langsam weis ich nicht mehr weiter. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt!!!
22.11.2003 Katze uriniert ständig auf Couch & Co Beitrag #2 D Dot Beiträge 178 Reaktionspunkte 0 Hallo Juergen ihr müsst da jetzt etwas Detektivarbeit leisten. Als erstes, wie sind denn die Nierenwerte von Cindy? Wurde der Urin untersucht? Kann man eine gesundheitliche Störung ausschließen? Wenn alle Untersuchungen keinen Hinweis auf eine körperliche Störung geben muss man ihr Umfeld unter die Lupe nehmen. Verträgt sie sich nach wie vor mit Bibi? oder hat der Wohnungwechsel vielleicht eine Änderung im Revierverhalten der zwei ergeben? Wenn sie dagegen protestiert müsste man eine kurze räumliche Trennung in erwägung ziehen. Stehen die Katzenklos vielleicht ungünstig, sind genügend vorhanden, sind sie immer sauber ect. pp Werden alle Stellen die sie benutzt hat peinlichst gesäubert..es darf kein Geruch animieren sie wieder zu benutzen. Habt ihr das Streu vielleicht verändert? Es kann so viel Ursachen haben, wenn eine Katze plötzlich unsauber wird. Eins kann ich euch versichern, sie deswegen abzugeben ( wohin denn?) wird ihr Problem aber nicht lösen, es kann euch passieren das ihr dann eine verbleibende, trauernde Katze habt die gleichfalls mit Unsauberkeit reagieren wird. LG Dot
Hallo Juergen ihr müsst da jetzt etwas Detektivarbeit leisten. Als erstes, wie sind denn die Nierenwerte von Cindy? Wurde der Urin untersucht? Kann man eine gesundheitliche Störung ausschließen? Wenn alle Untersuchungen keinen Hinweis auf eine körperliche Störung geben muss man ihr Umfeld unter die Lupe nehmen. Verträgt sie sich nach wie vor mit Bibi? oder hat der Wohnungwechsel vielleicht eine Änderung im Revierverhalten der zwei ergeben? Wenn sie dagegen protestiert müsste man eine kurze räumliche Trennung in erwägung ziehen. Stehen die Katzenklos vielleicht ungünstig, sind genügend vorhanden, sind sie immer sauber ect. pp Werden alle Stellen die sie benutzt hat peinlichst gesäubert..es darf kein Geruch animieren sie wieder zu benutzen. Habt ihr das Streu vielleicht verändert? Es kann so viel Ursachen haben, wenn eine Katze plötzlich unsauber wird. Eins kann ich euch versichern, sie deswegen abzugeben ( wohin denn?) wird ihr Problem aber nicht lösen, es kann euch passieren das ihr dann eine verbleibende, trauernde Katze habt die gleichfalls mit Unsauberkeit reagieren wird. LG Dot