man kann es vielleicht drehen und wenden wie man will, aber um es mit einem beispiel zu untermauern:
Das ist die Zusammensetzung von WHISKAS ADULT MIT GEFLüGEL UND GEMüSE IN GELEE 100G
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel 4,0%), Gemüse (Karotten 4,0%, Erbsen 2,0%), Getreide, Mineralstoffe, Zucker, pflanzliche Nebenerzeugnisse
So und nun schauen wir mal: erstens fehlt die angabe, wieviel fleisch, dann fehlt, welches geflügel. kann man nun sagen, ist mir wurst, aber dann geht es weiter "Getreide", aha. Braucht eine katze getreide??? welches getreide ist es denn? weiter gehts: "Zucker", ohne kommentar, das weiß hier jeder selbst. Und dann noch "Pflanzliche nebenerzeugnisse". Braucht eine katze pflanzen? Und was sind diese nebenerzeugnisse? cellulose vielleicht? wäre sehr "gesund" und auch "wichtig"... :wink:
nee, laß mal, ich bin sehr dafür, whiskas zu verteufeln, denn zucker ist fast überall drin, getreide auch und alles andere ist mir zu ominös...
da ist schon was dran, dass whiskas schlecht ist.
klar macht auch eine permanente fast-food ernährung satt, aber dass das gesund ist sagt ja wohl niemand. finde den vergleich passend.