Moin zusammen,
vielleicht hab ich grad nen gedanklichen Irrläufer, aber ich hätte da ma eine Frage
Das und warum sich die Fütterungsempfehlungen von hochwertigem und weniger hochwertigem Katzenfutter unterschieden, ist mir klar, aber wie ist das mit dem Hunger der Katze?
Mein Monsterkater (5 Monate, 4,2kg) bekommt zur Zeit Animonda und Schmusy (400g/Tag), zwischendurch Frischfleisch (statt Dosenfutter) und vergeht sich auch noch am Trockenfutter meiner Dame. Momentan wächst er noch und so wie er wächst wird es wohl ein Koloss :shock: so dass ich gedanklich schon 2 Dosen o.g. Futters anvisieren muss.
Jetzt hab ich gedacht, versuch doch mal Grau, brauchst du nur die Hälfte füttern. Jaaa, von den Inhaltsstoffen und Kalorien mag das ja stimmen, aber seine 100g-Ration morgens und abends findet mein Kater net so adäquat - HUNGER!
Jetzt ist das ja fein, dass das Futter nährstofftechnisch und kalorisch so gut komprimiert ist, aber was mach ich mit dem Hungerloch meines Katers? Dem sein Appetit richtet sich nämlich nach dem Füllstand seines Magens und weniger nach dem erreichen der Kaloriengrenze ... ist bei uns Menschen ja auch net anders.
Meine Hoffnung ist ja jetzte, dass sein Magen net so wächst wie er und ich Grau & Co noch mal versuchen kann, wenn er größer ist und entpsrechend größere Futtermengen braucht.
Wie ist das bei euch, was habt ihr da für Erfahrungen?
Danke
Christina