22.05.2006 Fütterung 6 Wochen alter Findelkinder Beitrag #1 red_rosexy Beiträge 586 Reaktionspunkte 0 Helft mir bitte. Habe gerad ezwei Babys gefunden. Laut Tierarzt Kerngesund und 6 Wochen alt. Beides Männer. Was füttere ich ihnen denn nur? Frühs eiche ich tRockenfutter ein und tu etwas Nassfutter dazu, zwecks geruch und Abends Nassfutter mit etwas wasser. Klappt gut, Stuhl ist schön fest, Klo kennen sie im übrigen daher gehen wir davon aus das sie ausgesetzt wurden, denn Wildlinge sind nicht stubenrein und so zutraulich. Der kleine schwarze ist ängstlich und ruft nach der Mama, schnurrt aber schon und der kleine Dicke, daher garfield, ist extrem verschmsut und zutraulich. Man mag nicht glauben das sie Geschwister sind. helft mir, was mache ich am besten um die kleinen gut über die runden zu bringen? Kann ich auch normale Katzenmilch geben, oder wäre das nicht so gut und aufzuchtsmilch besser?!
Helft mir bitte. Habe gerad ezwei Babys gefunden. Laut Tierarzt Kerngesund und 6 Wochen alt. Beides Männer. Was füttere ich ihnen denn nur? Frühs eiche ich tRockenfutter ein und tu etwas Nassfutter dazu, zwecks geruch und Abends Nassfutter mit etwas wasser. Klappt gut, Stuhl ist schön fest, Klo kennen sie im übrigen daher gehen wir davon aus das sie ausgesetzt wurden, denn Wildlinge sind nicht stubenrein und so zutraulich. Der kleine schwarze ist ängstlich und ruft nach der Mama, schnurrt aber schon und der kleine Dicke, daher garfield, ist extrem verschmsut und zutraulich. Man mag nicht glauben das sie Geschwister sind. helft mir, was mache ich am besten um die kleinen gut über die runden zu bringen? Kann ich auch normale Katzenmilch geben, oder wäre das nicht so gut und aufzuchtsmilch besser?!
22.05.2006 Fütterung 6 Wochen alter Findelkinder Anzeige Schau mal hier:Fütterung 6 Wochen alter Findelkinder .
22.05.2006 Fütterung 6 Wochen alter Findelkinder Beitrag #2 M mogli u. gizmo Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 ein freund von mir hatte auch schon 6 wochen alte katzen. die haben normal Nassfutter gefressen. Wenn sie das schon fressen, dann schätz ich mal so 200g, oder?!?! was natürlich noch mit der zeit mehr wird, bis sie erwachsen sind. inwieweit 6 wochen alte kitten zunehmen müssen. weiss ich allerdings nicht. viel glück lg yvonne PS: hat dein Tierarzt dazu denn nichts gesagt?
ein freund von mir hatte auch schon 6 wochen alte katzen. die haben normal Nassfutter gefressen. Wenn sie das schon fressen, dann schätz ich mal so 200g, oder?!?! was natürlich noch mit der zeit mehr wird, bis sie erwachsen sind. inwieweit 6 wochen alte kitten zunehmen müssen. weiss ich allerdings nicht. viel glück lg yvonne PS: hat dein Tierarzt dazu denn nichts gesagt?
22.05.2006 Fütterung 6 Wochen alter Findelkinder Beitrag #3 red_rosexy Beiträge 586 Reaktionspunkte 0 Tierärzten vertraue ich in sAchen Nahrung nicht, denn der sagte ich sollte nur Trockenfutter geben und naja...jeder kennt das ja ne? Also der rote Dicke frisst beides gut, der kleine schwarze frisst es zwar auch, aber nach langem zögern und nur versteckt, naja das wird was geben wenn ich aufpassen muss das der dicke dem kleinen das Futter nicht wegfrisst. Der dicke hat einen super haufen auf den Kratzbaum gelegt, scheint Supermarkt und Co.bekommen zu haben, so stank es jedenfalls. :x Der schwarze hat alles schön ins Klo gemacht :twisted: Versuche den dicken erstmal so oft wie möglich nach dem Essen drauf zu setzen. Gerade spielen sie so schön, sieht so süß aus. Habe ganz vergessen wie niedlich Kitten sind, aber ich denke da kommt noch einiges auf mich zu in Sachen Erziehung etc. ...
Tierärzten vertraue ich in sAchen Nahrung nicht, denn der sagte ich sollte nur Trockenfutter geben und naja...jeder kennt das ja ne? Also der rote Dicke frisst beides gut, der kleine schwarze frisst es zwar auch, aber nach langem zögern und nur versteckt, naja das wird was geben wenn ich aufpassen muss das der dicke dem kleinen das Futter nicht wegfrisst. Der dicke hat einen super haufen auf den Kratzbaum gelegt, scheint Supermarkt und Co.bekommen zu haben, so stank es jedenfalls. :x Der schwarze hat alles schön ins Klo gemacht :twisted: Versuche den dicken erstmal so oft wie möglich nach dem Essen drauf zu setzen. Gerade spielen sie so schön, sieht so süß aus. Habe ganz vergessen wie niedlich Kitten sind, aber ich denke da kommt noch einiges auf mich zu in Sachen Erziehung etc. ...
22.05.2006 Fütterung 6 Wochen alter Findelkinder Beitrag #4 R reader Beiträge 236 Reaktionspunkte 0 vielleicht gibt es im Tierheim eine Kätzin, die etwa gleichaltrige Kitten hat und man kann die Kleinen dazu setzen und du gehst sie immer besuchen und wenn sie alt genug sind, holst du sie zu dir.
vielleicht gibt es im Tierheim eine Kätzin, die etwa gleichaltrige Kitten hat und man kann die Kleinen dazu setzen und du gehst sie immer besuchen und wenn sie alt genug sind, holst du sie zu dir.
23.05.2006 Fütterung 6 Wochen alter Findelkinder Beitrag #5 M mogli u. gizmo Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 das klingt doch alles gar nicht so schlecht auf jeden fall auch den "dicken" soviel fressen lassen, wie er mag. und stell am besten nen halbes dutzend klos auf..diese billigen teile aus walmart oder so, reichen da ja aus. sonst schaffen sies nicht rechtzeitig aufs klo und wenn sie einmal wohin machen, ist es schwierig, sie davon wieder wegzubringen. lg yvonne
das klingt doch alles gar nicht so schlecht auf jeden fall auch den "dicken" soviel fressen lassen, wie er mag. und stell am besten nen halbes dutzend klos auf..diese billigen teile aus walmart oder so, reichen da ja aus. sonst schaffen sies nicht rechtzeitig aufs klo und wenn sie einmal wohin machen, ist es schwierig, sie davon wieder wegzubringen. lg yvonne