1 Wöchige Katze- Ernährung???

Diskutiere 1 Wöchige Katze- Ernährung??? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo hab ne ungefähr 1 Wöchige Katze. Wisst ihr was ich für eine Katzenmilch nehmen soll und wie oft? Habe sie jetzt 7 Tage aber so richtig...
  • 1 Wöchige Katze- Ernährung??? Beitrag #1
S

Sweetgarfie

Hallo hab ne ungefähr 1 Wöchige Katze. Wisst ihr was ich für eine Katzenmilch nehmen soll und wie oft? Habe sie jetzt 7 Tage aber so richtig möchte sich nicht trinken ich muss ihr das immer so zusagen reindrängen damit sie nicht verhungert. Ich habe erst normale Milch genommen und dann Katzenmilch für 6 Wöchige Katzen weiß aber nich was besser ist. Hab so ne komische Spritze womit ich sie fütter ist ein Plkastikverschluss deswegen trinkt sie bestimmt nicht weil, an meinem Finger nuckelt sie ja. Bitte helft mir
Schon mal danke im vorraus :( size=18]

• 1 Wöchige Katze- Ernährung??? Beitrag #2
Hallo,

hast du wirklich 1-2 Wochen alte Kitten, die nicht mehr von der Mutter versorgt werden? Wir haben bei unserem Wurf versucht zuzufüttern, und hatten wenig Erfolg damit den Kitten wirklich etwas Milch einzuflößen. Zum Glück ist die Mutter dabei die Kitten zu versorgen.

Wie schwer sind die Kitten?

Es gibt Kittenaufzuchtsmilch z.B. bei Freßnapf und ähnlichen Geschäften. Das ist ein Instantpulver, daß mit Wasser angefertigt wird.

Gruß
Martin

• 1 Wöchige Katze- Ernährung??? Beitrag #3
Besorg ihr Aufzuchtmilch.Das bekommst Du beim Tierarzt oder der Fressnapf
müsste auch so was haben.
Dann musst Du sie aller 2-3 Stunden füttern.Und danach das Bäuchlein massieren damit das Kätzchen urin verliert(das macht normalerweise die Mutter)
Was ist mit der Mutter?Warst Du schon beim Tierarzt?Ich glaub am besten wäre eine Amme.

Lies Dir mal die Beiträge von dem Claus durch,er hat schon mal ein kleines Kätzchen großgezogen.Die sind seht hilfreich.

LG DJ

• 1 Wöchige Katze- Ernährung??? Beitrag #4
Hallo!!

Also ich habe meinen Kater bekommen, als er ca 3 Wochen alt war.
Die Tierärztin meinte, er war noch jünger...
Na ja, ich habe eine "Spritze" mit Gummi-Aufsatz genommen, und das war super (kommt den Zitzen ja ziemlich nah)... Nach jedem Füttern solltest du wirklich einen lau-warmes Tuch nehmen und eine Zeit den Bauch von oben nach unten "massieren"! Wie schon gesagt, dass ersetzt die Aufgabe des Mutter-Tiers, denn ohne können die auch nicht machen...
Mein Kater war die ersten 4 Tage nicht auf dem Klo, weshalb ich beim Tiearzt war....
Mit viel Liebe (und auch Geduld) klappt das auch... Du musst dem Winzling nur zeigen, dass du jetzt die Mama bist!

Viel Erfolg, Jesse

Thema:

1 Wöchige Katze- Ernährung???

1 Wöchige Katze- Ernährung??? - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Neuer Kater und seine "komischen" Gewohnheiten: Hallo, meine erste Frage hier, also steinigt mich bitte nicht, falls ich in der falschen Kategorie bin. :mrgreen: Unser Kater Geronimo, 5 Jahre...
Katzen ja oder nein: Hallo zusammen Ich muss etwas ausholen und hoffe ich langweile euch nicht. Aber ich habe nun so viele pro und kontra Listen und bin immer noch...
Wie soll ich ihn denn jetzt ernähen? Micky. Verwirrung.: Also ich habe gestern ne Frage gestellt, weil Micky in denletzten Tagen so geschlungen hat. Dann habe ich gesagt, dass ich Micky kein...
Oben Unten