Der Einzug am nächsten Freitag*freu*

Diskutiere Der Einzug am nächsten Freitag*freu* im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Yippie... nun ist es bald soweit... Wie ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben habe, haben wir uns für 2 kleine Katerchen aus dem...
  • Der Einzug am nächsten Freitag*freu* Beitrag #1
J

Jule2505

Gast
Yippie... nun ist es bald soweit...

Wie ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben habe, haben wir uns für 2 kleine Katerchen aus dem Tierheim interessiert. Gestern wollte man uns ja nicht versprechen dass die beiden am Freitag dann noch da sind wenn wir sie abholen könnten, aber zum Glück die Welt heute schon wieder anders aus :D
Wir waren heute morgen dann pünktlich zur Öffnungszeit beim Tierheim und haben unsere Wünsche und guten Absichten nochmal deutlich zum Ausdruck gebracht...und siehe da... das Tierheim zeigte sich einverstanden dass sie die Süßen bis zum nächsten Freitag in ihrer Obhut behalten. (Bei uns ist es früher nicht möglich weil wir die Wohnung renovieren und ich in das ganze Gewühle hier dann keine kleinen Katzen setzen möchte, das wäre nicht verantwortungsbewusst)
Hach...ich bin ja sowas von happy... :D ....aber ihr kennt das Gefühl sicherlich.

Ja...jetzt werden natürlich händeringend noch 2 Namen für die beiden Jungs gesucht. Einen haben wir evtl. schon: Jake. Aber das ist noch nicht ganz sicher.

Ich werd auf jeden Fall weiter berichten und auch noch fleißig weiterlesen und wahrscheinlich noch die eine oder andere Frage stellen, damit wir auch gut vorbereitet sind wenn die beiden Tiger einziehen.
Ich freu mich ja sooo.... :mrgreen:

Viele Grüße,
Eure Jule

• Der Einzug am nächsten Freitag*freu* Beitrag #2
Hallo Jule,

ich kann Dich gut verstehen.

Bei uns wird es zwar erst im Dezember soweit sein und der Wurf aus dem unser Kleiner (evtl. unsere Kleine) kommen soll ist noch nicht mal geboren, trotzdem dreht sich neben dem anstehenden Umzug alles um das Kätzchen...

Die Vorfreude ist aber auch was Schönes...

• Der Einzug am nächsten Freitag*freu* Beitrag #3
Das freut mich für euch :).

Oben, wo auch der Chat, Profil etc. steht, gibt es auch einen Punkt zum anklicken, der sich "Katzennamen" nennt. Vielleicht findet ihr ja dort etwas das euch gefällt.

• Der Einzug am nächsten Freitag*freu* Beitrag #4
Einen Tipp gebe ich euch :

Wir haben zwei, Lisa und Lenny. Da Lisa aber sehr zartbesaitet ist, haben wir sie mittlerweile in LiNa umbenannt. Das teilweise etwas schärfer ausgesprochene S in Lisa hat sie desöfteren irritiert.

(Die mussten sich aber auch nicht hauptsächlich an deutsch, sondern an niederländisch gewöhnen, und da hatten sie genügend mit Zischlauten zu kämpfen :lol:)

Man weiss ja nie, ob eure nicht vielleicht auch anfänglich etwas ängstlich sind.

Ist sicherlich nicht zwingend, das rauszulassen, nur ein Erfahrungswert meinerseits :wink:

• Der Einzug am nächsten Freitag*freu* Beitrag #5
Erstmal herzlichen Dank für die Tips bezüglich der Namensgebung...aber wir sind immer noch nicht weiter :? Naja, ein wenig Zeit haben wir ja noch.

Hier kommt jetzt erstmal die "angedrohte" Frage: :)
Wie läuft der Einzug der Miezis am Besten ab???
Das Tierheim sagte uns, wir sollen die Kater als aller Erstes aufs Klo setzen wenn wir zu Hause sind, damit sie quasi von dort aus ihren Weg durch die Wohnung finden und von Anfang an wissen wo die Toilette ist. In meinem Katzenbuch steht, dass man den Transport-Korb in ein Zimmer stellt und das Klo und Wasser gleich dazu und die Katzen man von alleine alles machen lassen sollen. Ich bin jetzt ein wenig verwirrt :?
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar gute Tips geben. Ich hab meinem Freund schon gesagt, dass ich am Besten erstmal hier nachfrage bevor wir etwas unternehmen, denn hier weiß ich dass die Ratschläge von Leuten kommen, die sich seit Jahren mit Katzen auskennen und die ich für sehr kompetent halte! *mal 'n dickes Lob loswerden muss* :D
Schonmal riesen Dank für die Antworten!!! :wink:
Weitere Fragen werden folgen...

Jule

• Der Einzug am nächsten Freitag*freu* Beitrag #6
Also... wir haben unsere, als wir sie nach Hause holten, mitsamt ihren Transportkörben in dem Raum abgestellt, wo die Toiletten standen. Dann Körbchen auf - und nix machen. Evtl. beruhigend mit ihnen reden. Aber bloss alleine rauskrabbeln lassen. Sollten sie dann erstmal geduckt durch die Wohnung huschen und unter der Couch verschwinden - lasst sie machen. Wenn sie etwas brauchen, werden sie rauskommen.
Wenn sie sich garnicht erst verkriechen, auch abwarten. Sie werden von sich aus alles erkunden, was ihnen frei steht, also passt auf dass sie an nichts rankommen, wo sie nicht hindürfen. Und schliesst erstmal Fenster und Schränke :roll:
Ansonsten lasst sie einfach walten. Dann gewöhnen sie sich am schnellsten.. sie sind ja zu zweit :wink:

• Der Einzug am nächsten Freitag*freu* Beitrag #7
Öhm... Wie ihr es genau macht, ist denke ich euch überlassen. ^^
Ich bin immer sehr ungeduldig, habe aber alle Katzen, die bisher bei mir angekommen sind, erstmal in der Transportbox auf den Boden gestellt und sie von selbst rausgehen lassen.
Wenn sie dann draußen waren, hab ich sie schnell aufs Klo gesetzt, wie im Buch beschrieben. Und von da an erkunden sie dann schon alles selbst.

Viel falsch machen kannste nicht, lass sie einfach in Ruhe und seid nicht laut/gestresst oder so, so lange sie sich in der Wohnung umsehen und guckt ihnen einfach dabei zu - später kommen sie dann von ganz alleine zu euch. :)

Ich wünsch euch viel Glück und Spaß mit den 2 Tigerchen! :D

Liebe Grüße, Wibi

• Der Einzug am nächsten Freitag*freu* Beitrag #8
Huhu!!!
Hatte bisher noch keine Gelegenheit zu berichten, weil die Wohnung wegen des Umbaus erstmal wieder fertig gemacht werden musste.

Die beiden Katerchen haben sich bisher gut eingelebt, waren auch von anfang an nicht ängstlich sich alles anzugucken. Allerdings beachten sie uns kaum :( Morgens nach dem aufstehen werden wir zwar ganz lieb angemauzt und sie kommen auch auf uns zu aber mehr Körperkontakt ist noch nicht möglich. Wir zwingen sie auch zu nichts! Sie sollen auf jeden Fall alles alleine entscheiden können! Manchmal lassen sie es mal kurz zu, dass man sie kurz über den Rücken krault aber das war es dann auch schon wieder.
Wird das mit der Zeit besser? Kommt das vielleicht auch daher, dass sie im Tierheim zu "Fremden" keinen Kontakt hatten sondern nur zu den Pflegern?

Aber ich glaube wir sind schon auf einem guten Weg, man merkt eigentlich dass der Kontakt von Mal zu Mal etwas besser wird.

Wenn das Arbeitszimmer wieder voll funktionsfähig ist, gibts auch ein paar Fotos :)

Viele Grüße!!! :D

• Der Einzug am nächsten Freitag*freu* Beitrag #9
also, mein kater war zwar schon älter, als ich ihn bekommen habe (6 jahre!!), aber es war ja für ihn eine genauso neue umgebung wie für die kleinen.

er hatte zuerst probleme mit den geräuschen, die innerhalb und außerhalb der wohnung so zu hören waren!!
und so war er auch dementsprechend scheu und schreckhaft! aber das gibt sich auf jeden fall mit der zeit! nach ein paar tagen/wochen ist er mir hinterher gelaufen wie ein hund (und das ist bis heute so geblieben - wenn er nicht gerade seinen schönheitsschlaf hält!!! hihi)

mach dir keine gedanken - die werden zum kuscheln kommen..

Thema:

Der Einzug am nächsten Freitag*freu*

Der Einzug am nächsten Freitag*freu* - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Bald ist es soweit: Bald ist es soweit... Hi, Hier möchte ich euch ein bisschen über mein Leben jetzt in den letzten 2-3 wochen ohne katzen berichten und euch immer...
Leyla und .......?: So, hier kommt nun unser Thread. Wir, das sind ich und meine Katze Leyla...uuund...das weiß man noch nicht, aber hier geht die Planung stark in...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten