Maine Coon Kitten erbricht

Diskutiere Maine Coon Kitten erbricht im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo! Bekommen am 01.07. ein Maine Coon Kitten und als wir zuletzt bei der Züchterin waren, haben alle Babies sich übergeben. Die Züchterin...
  • Maine Coon Kitten erbricht Beitrag #1
A

Airmike

Hallo! Bekommen am 01.07. ein Maine Coon Kitten und als wir zuletzt bei der Züchterin waren, haben alle Babies sich übergeben. Die Züchterin meinte, dass liegt an der Milch von der Mutter, die ist nicht mehr so gut, das ist ganz normal-da mich dass doch sehr beunruhigt hat wollte ich euch fragen ob das wirklich normal ist?

• Maine Coon Kitten erbricht Beitrag #2
Wirklich 100%ig kann ich es dir nicht beantworten, da ich nie einen wurf hatte, würde es aber tendenziell als nicht normal ansehen.

• Maine Coon Kitten erbricht Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Machen uns schon Sorgen, da wir ja keine Erfahrung mit Katzenbabys haben und wir ganz klar eine gesunde katze wollen. Die Züchterin macht zwar einen netten eindruck aber die katzenmutter ist schon extrem dünn frisst kaum was und legt ihren kopf andauernd in eine wasserschale hinein, echt komisch.

• Maine Coon Kitten erbricht Beitrag #4
Ich weiss nicht, ich habe beim Züchter schon Kitten gesehen, die sogar 16 Wochen bei der Mama umhatten und immer noch ab und an bei ihr genuckelt haben- Erbrochen haben die nicht, und "schlecht" war die Milch auch nicht.

• Maine Coon Kitten erbricht Beitrag #5
Re: Maine Coon Kitten erbricht

Die Züchterin meinte, dass liegt an der Milch von der Mutter, die ist nicht mehr so gut, das ist ganz normal-

Die Muttermilch einer Katze ist nicht mehr gut?....das ist wirklich eine der tollsten Ausreden für kranke Kitten, die ich je gehört habe.
Wenn da jemand nicht gut ist, denke ich ist es die Züchterin, also besser auf das Bauchgefühl hören und Finger weg von einem Kauf dort.

Viele Grüße
Russian

• Maine Coon Kitten erbricht Beitrag #6
Re: Maine Coon Kitten erbricht

Hallo, die Reaktion der kelinen Katzen ist nicht normal.
Ich habe seit drei Jahren einen Maine Coon Kater.
Als erstes müssen die kleinen Maine Conn 3 Monate bei der Mutter bleiben.
Wegen der Milch. Ich nehme mal an, das die Mutter etwas hat. Oder vieleicht zu viele Junge. Der Main Coon ist zwar nicht ganz mit normalen Hauskatzen zu vergleichen. Ich würde aber vorsichtshalber den kleinen vom Tierarzt untersuchen lassen. Um nachträglichen Ärger zu vermeiten.
Wenn es ein seriöser Züchter ist, hat er auch nichrts dagegen.
Lieber schecken lassen, als nachher viel Ärger.
Wenn Ihr dann einen Coon habt, nicht wundern die Fressen erheblich mehr als z.B. Hauskatzen. Am Anfang hat unerer ca. 1 kg. Nassfutter pto Tag verschlungen. Obwohl er nur ca. 1,5 kg wog. Laufe der Zeit gibt sich das aber. Unsrer frist jetz mit 3 Jahren ca. 300 g täglich bei einem gewicht von
ca. 10 kg. Ausgewachesen sind die Maine Coon erst mit ca. 4 Jahren.
Gruß Fenzer
:D

• Maine Coon Kitten erbricht Beitrag #7
habe mich heute in der veterinärmedizinischen Universität erkundigt und dort hat mir eine tierärztin gesagt das es nicht normal ist und eben vielleicht die mutter was hat oder die kitten was falsches gefressen haben aber es gibt es nicht dass die milch nicht mehr gut ist. Glaube auch dass die mutter was hat da diese sehr dünn ist und fast nix frisst und ihren kopf ins wasser legt. Werden das Kitten m Sonntag nochmal besuchen und wenn es dann noch krank ist dann werden wir uns eine andere Züchterin suchen.

• Maine Coon Kitten erbricht Beitrag #8
Werden das Kitten m Sonntag nochmal besuchen und wenn es dann noch krank ist dann werden wir uns eine andere Züchterin suchen.

Ist das dein Ernst? Die belügt dich dreist, du ertappst sie dabei und dann überlegst du noch ernsthaft ob du das Kitten von ihr nimmst?? Unseriösen Züchtern (und belügen zählt für mich dazu) würde ich keinen Cent in den Rachen schieben!

Liebe Grüße.
Mandy

• Maine Coon Kitten erbricht Beitrag #9
Das Problem ist nur dass wir das kitten unbedingt wollten udn ihr eine Anzahlung von 100,- gegeben haben. Aber natürlich hast du recht - werde mit ihr reden ihr sagen dass wir uns erkundigt haben und die Milch nicht schlecht werden kann und wenn sie seriös ist dann gibt sie mir das geld zurück.

• Maine Coon Kitten erbricht Beitrag #10
Hallo.

Habt ihr diese Anzahlung bestätigt, oder einen Vertrag ausgehändigt bekommen im Gegenzug? War jemand anwesend, als sie euch belogen hat, sprich gibt es Zeugen? Wisst ihr in welchem Verein sie züchtet?

Es gibt viele schöne Kitten, die einen gesünderen Start ins Leben hatten. Ich hätte nicht das allergeringste Problem damit, wenn sie offen gesagt hätte - die haben nen Magen-Darm Infekt und werden von *** mit *** behandelt. Oder die haben sich überfressen, etc. pp. Krank kann jedes Kitten mal werden, das geht leider schnell, aber irgendwas erfinden um den Interessenten ruhig zu halten - no way!

Liebe Grüße.
Mandy

• Maine Coon Kitten erbricht Beitrag #11
JA wir haben es überwiesen also denKontauszug hätten wir als Beleg. Naja Zeugen nicht wirklich, nur ich und mein mann.......

Ja das ist eben auch was ich so komisch gefunden habe, weil sie hats ja gar nicht gesehen dass die Babys kotzen und als wir sie darauf aufmerksam machten meinte sie nur ja die milch der mutter ist schlecht und das kann eben sein und tat so normal als ob das jeden tag passiert bzw. es ganz normal wäre.

• Maine Coon Kitten erbricht Beitrag #12
Habt ihr bereits einen Vertrag unterschrieben und was ist als Verwendungszweck bei der Überweisung angegeben? Dein Mann dürfte als Zeuge absolut ausreichen. Wisst ihr in welchem Verein sie züchtet?

Liebe Grüße.
Mandy

• Maine Coon Kitten erbricht Beitrag #13
nein vertrag haben wir nicht unterschrieben. Ja haben am Zahlschein Anzahlung Maine Coon vermerkt. Ja wissen wir, werden es denen eh melden.

• Maine Coon Kitten erbricht Beitrag #14
Gut, sehr gut (hoffe ich mal). Dann kann in dem nicht vorhandenen Vertrag nämlich nicht drin stehen, daß die Anzahlung verfällt wenn der Käufer vom Vertrag zurücktritt ;-).

Drücke euch die Daumen und laßt euch nicht beschwatzen. Kein seriöser Züchter verlangt eine Anzahlung ohne vorher unterschriebenen Vertrag! Der soll schließlich beide Seiten schützen.

Liebe Grüße.
Mandy

• Maine Coon Kitten erbricht Beitrag #15
Ja sicher hoffe sie sieht auch so, andererseits wird sie sicher argumentieren, dass sie ja einen verlust gemacht hat weil sie den anderen interessenten gesagt hat das kitten ist schon vergeben aber mal sehen. danke hoffe auch das das noch gut ausgeht und wir dann eine gesunde glückliche katze haben.

• Maine Coon Kitten erbricht Beitrag #16
Es kann schon mal vorkommen, dass Babys kötzeln, wenn die Mutter rollig wird. Dann kann tatsächlich was mit der Milch passieren. Hab ich aber bislang nur ein einziges Mal gehabt und da haben die Zwerge geronnene Milch gegöbelt.

Es ist weiß Gott auch nicht normal, dass die Mutter so klapperig ist. Sicherlich zehrt die Säugeperiode immens, aber als Züchter habe ich dafür Sorge zu tragen, dass die Mutter da so gut wie möglich durchkommt. Meine Mammis haben zum Ende hin zwar oft nicht mehr so wirklich viel Fell (das ist hormonell bedingt), aber in der Regel alle eine dicke Wampe.

Das ganze kommt mir dann doch sehr eigenartig vor. Da würde ich der Züchterin noch mal mächtig auf den Zahn fühlen. Es ist ganz normal, dass Kitten mal "schwächeln" - das ist bei uns auch schon öfter passiert: Durchfall, Spucken, auch mal niesen oder so. Aber das kann ich den Interessenten doch sagen! Das ist doch nichts schlimmes. Aber leider stehen viele Züchter da einfach nicht zu, weil ihre Kitten werden ja niemals nie nich krank - das sind immer nur die Kitten der anderen.... :shock:

Übrigens Ironies: bei mir wird die Anzahlung vor Unterschrift des Kaufvertrages geleistet! Allerdings handhabe ich es so, dass zuerst nur ein mehr oder weniger formloser Reservierungsvertrag geschlossen wird, auf den eine Reservierungsgebühr zu leisten ist. Den Kaufvertrag spreche ich mit den potentiellen Käufern durch bzw. gebe ihn blanko mit. Den eigentlichen Kaufvertrag machen wir erst bei Übergabe, wobei die Reservierungsgebühr als Anzahlung verrechnet wird. Diese Art und Weise ist meine persönliche Notbremse, denn sie lässt mir das Hintertürchen offen, vom Vertrag zurück zu treten, wenn mir der Käufer z. B. dann doch nicht gefällt oder mir irgendetwas nicht koscher vorkommt. Lasse ich einen Vertrag unterschreiben, bin ich verpflichtet, das Kitten herauszugeben oder hohe Schadensersatzzahlungen zu leisten.

• Maine Coon Kitten erbricht Beitrag #17
@skovkat

Fakt ist aber, daß du einen Vertrag schließt in dem die Anzahlung sowie die Bedingungen der Reservierung festgelegt sind. Einfach mal eben irgendwem, irgendwas zu überweisen, noch dazu in dieser Höhe - nein, das würde ich niemals tun! Ebensowenig wie ich irgendwelche Anzahlungen entgegennehme ohne Vertrag!

Mich würde dein Reservierungs- und Kaufvertrag sehr interessieren, sind die rechtlich abgesichert? Kann solche Anregungen immer gut brauchen, auch wenn ich eigentlich der Meinung bin einen sehr umfassenden und voll gültigen Schutzvertrag zu haben.

Liebe Grüße.
Mandy

• Maine Coon Kitten erbricht Beitrag #18
Klar, kann ich Dir mal zumailen.

Rechtlich abgesichert? Welcher Kaufvertrag ist das schon? Wenn Du an den "richtigen" Richter kommt, demontiert er sowieso jeden!

Aber ich habe es mit meinem Anwalt durchgesprochen und er war der Meinung, dass man es ohne weiteres so machen könne und es auch rechtlich eine gute Möglichkeit wäre, sich vor unseriösen Käufern zu schützen (sofern man sie erkennt) oder Regressforderdungen aus dem Weg zu gehen. Hintergrund dazu war damals eine Züchterfreundin, die vom Vertrag zurücktreten wollte, da ihr die Leute irgendwie nicht so ganz geheuer waren. Die kamen dann hinterher mit Geldforderungen im vierstelligen Bereich, weil sie Urlaub genommen hatten, Kratzbaum etc. gekauft hatten usw.

Deswegen mache ich es jetzt halt so - ähnliches kann einem ja passieren, wenn ein Kitten verstirbt.

In meinem Reservierungsvertrag steht nur drin, dass ich das Kitten reserviere - mehr nicht.

Nein, ich wollte ja nur auf Deinen Satz hinaus, dass kein seriöser Züchter eine Anzahlung ohne unterschriebenen Kaufvertrag nimmt. Denn genau das tue ich 8)

• Maine Coon Kitten erbricht Beitrag #19
Nein, ich wollte ja nur auf Deinen Satz hinaus, dass kein seriöser Züchter eine Anzahlung ohne unterschriebenen Kaufvertrag nimmt. Denn genau das tue ich 8)

Stimmt, ich glaube da habe ich mich wirklich blöd ausgedrückt! Ich wollte damit sagen, daß ich von einem seriösen Züchter eine vertragliche Bestätigung meiner Anzahlung erwarte. Und das tust du ja. Ob das Dingens jetzt Kauf- oder Reservierungsvertrag heißt ist mir ehrlich gesagt schnurzegal :wink:.

Ich hab mir auch schon überlegt wie ich so etwas mit einbringen kann. Ich will meine Kitten ja frühkastriert abgeben und dachte schon daran was mir schlimmstenfalls rechtlich gesehen passiert, wenn ein Kitten es nicht schafft oder behindert sein sollte anschließen. Hoffentlich passiert das niemals, wenn dann möchte ich mich aber keinen Regressforderungen gegenüber sehen und ein behindertes/(chronisch) krankes Kitten würde niemals von mir vermittelt werden!! Nie, das bleibt lebenslang...

Sind schließlich die ersten Kitten die ich rein privat vermittle, sonst habe ich privat nur erwachsene Pfleglinge. Und Tierheimkitten haben den Tierheimvertrag, das ist nicht meine Sorge ;-).

Hast du meine Mailadresse noch?

Liebe Grüße.
Mandy

• Maine Coon Kitten erbricht Beitrag #20
*ping* you got mail *ping*

Da gibst doch unter dem posting so einen praktischen button..... :D

Ne, ist ja schon klar, ich weiß ja auch wie Du das meinst.

Auf der anderen Seite weiß ich aber auch, wie einem gern mal das Wort im Mund umgedreht wird :roll: - und dann heißt es ratzfatz - das ist ja kein Kaufvertrag *kreisch* -wie unseriös....

Thema:

Maine Coon Kitten erbricht

Maine Coon Kitten erbricht - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Main-Coon Katze pinkelt nach Kastration alles voll: Hallo, und zwar hab ich eine Main-Coon die fast 2 Jahre alt ist. Ich habe sie vor 1 Jahr kastrieren lassen und die Kastration ist etwas schief...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze erbricht immer nachts: Das ganze geht seit einem Jahr, handelt sich um meine Katze, sie erbricht immer nüchtern nachts gegen 4 Uhr Vor einem Jahr hatten wir Ultraschall...
Oben Unten