Tut mir wirklich leid, dass ich jetzt nicht alle Antworten zu dem Thema gelesen habe. Wenn ich also irgendetwas wiederholen sollte, was schon jemand vor mir gesagt hat, sei es mir entschuldigt. =)
Also, klar ist es normal, dass sich hin und wieder mal was in eine Zucht einschleicht. Nicht einmal die seriöseste Zucht ist vor Durchfall oder Erbrechen geschützt, die Gründe dafür können vielfältig sein.
Aber was ich nicht glauben kann, ist, dass die Milch der Mutter "schlecht wird" Oo Ich mag mich da nicht auskennen, weil ich selber nicht züchte, aber die Milch der Katzen meiner Mutter wird jedenfalls nie schlecht und ihre Kitten müssen nie davon erbrechen, also kommt mir das schon etwas spanisch vor.
Ganz ganz bedenklich ist aber, dass die Katze durch das Säugen so abgebaut hat! Klar zerrt Säugen am Körper der Kätzin, aber genau aus diesem Grund gibt man der Mutterkatze Aufbaumittel und Rekonvaleszenzfutter. Ich kann nur mal wieder von der Zucht meiner Mutter sprechen (tut mir leid, ich hab einfach keinen anderen Vergleich =) ), da bauen die Kätzinnen nicht ab, trotz teilweise 6-7 Kitten... im Gegenteil beim letzten Wurf waren die Mamas nach dem Säugen sogar schwerer als vorher und total fit und kräftig, keine Spur von abgemagert (eine hat sogar richtig Speck angelegt... hust).
Dass die Katze so dürr ist, bedeutet, dass nicht zugefüttert wurde (oder nicht genug) und das ist in meinen Augen unverantwortlich).
Es ist weiß Gott auch nicht normal, dass die Mutter so klapperig ist. Sicherlich zehrt die Säugeperiode immens, aber als Züchter habe ich dafür Sorge zu tragen, dass die Mutter da so gut wie möglich durchkommt. Meine Mammis haben zum Ende hin zwar oft nicht mehr so wirklich viel Fell (das ist hormonell bedingt), aber in der Regel alle eine dicke Wampe.
Ja, genau das meine ich.
Ich hab die Kitten ja nicht gesehen, aber gesunde Kitten haben dicke Bäuchlein, süße Babystampferln... wenn die Kitten klein, mager oder schwächlich sind, dann ist Alarmstufe rot!
Ich persönlich würde da die Finger von lassen.
PS: Ich seh grad, dass der Thread total nicht mehr aktuell ist

Auch egal... hab ich wenigstens was zu tun gehabt *
gg*