HILFE!!! Alles wird hier voll gesch...

Diskutiere HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; für mich sieht es so aus als finden sie das katzenstreu nicht passend für ihre abgabe 8) welches benutzt du denn? kann mich auch irren...aber...
  • HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... Beitrag #21
für mich sieht es so aus als finden sie das katzenstreu nicht passend für ihre abgabe 8)
welches benutzt du denn?

kann mich auch irren...aber wenn eine katze ins klo geht, scharrt und wieder raus geht um sich dort zu erleichtern...mmmh

• HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... Beitrag #22
teilweise machen sie rein aber das kommt noch ehr selten vor. :cry: , deswegen verstehe ich das auch nicht warum sie da nicht reinmachen und lieber daneben gehen :?: . Es wird gesäubert 1x Morgens 1x Abends. Naja morgen werden sie 5 Wochen alt, irgendwann werden sie es auch noch verstehen :wink: .

• HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... Beitrag #23
Hilfe!!!! Die hören einfach nicht damit auf sich gegenseitig am geschlecht rum zunuckeln bzw. zu saugen. Wir haben ihnen auch die Möglichkeit gegeben an etwas anderen zu saugen, aber nein es wird immer ein bruder genommen. Das ist doch nicht nur gut was den Pillimann angeht sondern das kann doch auch nicht gesund sein. :?:
Am Tag wird die Toilette teilweise genutzt, aber Nachts wird alles andere voll gekakt und gepieselt nur die Toilette nicht.

(Sie sind im Gehege, göße ca wie auf dem Bild, Toilette ohne Haube steht drin, Futter, Wasser und Spielzeug)

• HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... Beitrag #24
Da ich auf dem Gebiet ebenfalls Laie bin, nur eine Vermutung: der Kleine will säugen, Mama ist nicht da, also werden die Brüder hergenommen.

Wie oft füttert ihr denn die kleinen? Tagsüber könnt ihr das Saugen doch unterbinden, oder? Was ist mit nachts? Wie oft schaut ihr da nach den kleinen?

Mein erster Gedanke war: Babyöl (z.B. Penaten) an den After schmieren. Das ist zumindest nicht schädlich, meines Wissens nach, sollte aber nicht allzu lecker schmecken.

Da bitte ich aber erst, hier die Züchter noch was dazuzuschreiben.

Frag doch bitte auch zusätzlich nochmal bei dem einen oder anderen Tierheim nach, die ziehen ja auch öfter Kitten ohne Mama und Amme groß, vielleicht kennen die dieses Saugen auch und wissen Rat.

Wegen Klo kann ich Dir weiter nur zu Geduld raten! Ihr habt jetzt den Bewegungsradius schonmal eingeschränkt, nun heißt es weiterhin konsequent draufsetzen, nach der Massage und abwarten.

Viel Glück und Geduld.

• HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... Beitrag #25
Und nochmal wegen Saugen: was sagt denn Euer Tierarzt dazu? Nicht nur zum Saugen selbst sondern auch zu den Entzündungen?

• HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... Beitrag #26
Seit gestern Mittag ist nichts mehr daneben gegange. Alles nur im Klo *freu* :lol:
Der Tierarzt ha gesagt das sie sich da am Pillimann saueg ist völlig normal.
Entzündet ist es nicht es ist nur leicht wund bzw. gereizt.

• HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... Beitrag #27
Sie fressen jetzt alles nass und trickenfutter, obwohl simba ja nicht so recht wollte. aber jetzt ist er auf den geschmack gekommen und ist ein kleiner fresssack. mickey schläft immer beim fressen ein, dann liegt sein kopf im napf und dann wird erstmal 5 minuten geschlafenn , dann wird noch bisschen weiter gefuttert und dann legt er sich richtig hin. :D sie haben es jatzt auch verstanden was es mit dem klo aufsich hat :wink: . sie sind jetzt auch nicht mehr in ihrem gehege, haben jetzt das wohnzimmer und benutzen auch das klo. erst haben wir sie mal für ne std. rauss gelanssen um zu beobachten ob es klappt. naja jetzt sind sie schon 6 wochen alt und toben wie die bknakten hier rum und der kratzbaum wird auch schon genutzt. :)
So ich wollte einfach mal berichten wie es jetzt läuft.

• HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... Beitrag #28
Supi, das freut mich ganz arg für Dich, Euch und die kleinen Katersse natürlich! Und nun wollen wir natürlich auch alle wieder fotos sehen!!!!

8)

• HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... Beitrag #29
Hi,

schön, dass es jetzt so gut klappt, ja Fotos wären klasse,

liebe Grüße,

Claus

• HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... Beitrag #30
ich werde heute abend mal neue bildchen rein setzen, die sind voll groß geworden, was so 2 wochen aus machen ist schon unglaublich. :shock:
aber es ist echt schön zu sehen wie sie wachsen und gedeihen. :lol:
schön ist es das sie jetzt langsam aber sicher selbstständiger werden die kleinen racker.

• HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... Beitrag #31
  • HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... Beitrag #32
Die sind ja niedlich! Da hätt ich am liebsten einen von :wink:

Aber warum haben die Halsbänder um?
Und sonst haben sich alle Problemchen bei euch geklärt?

• HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... Beitrag #33
Alle probleme haben sich erledigt.
Gehen ganz brav aufs klo fressen uns die haare vom kopf
und haben nichts anderes als blödsinn im kopf. :wink:
wir wollten das sie sich schon mal an halsbänder gewöhnen
da sie auch mit auf die terasse können (später).
sie sollen keine freigänger werden.
hier sind viele freigänger katzen und ich rege mich schon
seit 3 jahre darüber auf das ich schon mehrere pools kaufen
musste katzenkake von meiner terasse entfernen musste
und und den sand schon oft austauschen muste. und das
möchte ich keinen anderen nachbarn antuen.

simba ist eine richtige kuschelkatze :) ,
mickey hat nur sch.... im kopf :wink:,
und blacky ist so ne mischung.
er will zwar nicht oft und viel kuscheln aber sucht trotzdem
die nähe und legt sich dann zu einem oder
macht blödsinn mit mickey.

es ist echt anstrengend mit den 3en (werden montag 10 wochen)
aber auch super süß. so wie kinder es auch sind :wink: .
naja so schnell wird man aus einer 2 fachen mama eine 5 fache :D .

Thema:

HILFE!!! Alles wird hier voll gesch...

HILFE!!! Alles wird hier voll gesch... - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Hilfe! Erstkatze greift Zweitkatze an: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich extra angemeldet, weil ich so verzweifelt bin... Wir haben eine 11 Monate alte, kastrierte BKH...
Oben Unten