09.06.2006 Streu !!! im ganzen Haus Beitrag #1 Z zicke Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 Hallo Seit ein paar Monaten habe ich ein echtes Streu Problem .. Es verteilt sich im ganzen Haus .. Das kann doch nicht so sein oder .. Ich habe eine Gimpet Haubentoilette und Extrem Classik, Cat & Clean .. alles Verteilt sich trotz Matte vorm Klo. Habe 3 Birma Katzen. Könnt Ihr mir helfen?
Hallo Seit ein paar Monaten habe ich ein echtes Streu Problem .. Es verteilt sich im ganzen Haus .. Das kann doch nicht so sein oder .. Ich habe eine Gimpet Haubentoilette und Extrem Classik, Cat & Clean .. alles Verteilt sich trotz Matte vorm Klo. Habe 3 Birma Katzen. Könnt Ihr mir helfen?
09.06.2006 Streu !!! im ganzen Haus Beitrag #2 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Hi, naja, was heißt "helfen" :wink: , ich habe mit Extrem Classic das gleiche Problem und so sehr ICH es als Streu mag, ich denke, ich werde in Kürze zu einem wesentlich grobkörnigeren Klump-Streu wechseln, da das nicht so doll im Fell und an den Gliedmaßen hängen bleiben kann. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
Hi, naja, was heißt "helfen" :wink: , ich habe mit Extrem Classic das gleiche Problem und so sehr ICH es als Streu mag, ich denke, ich werde in Kürze zu einem wesentlich grobkörnigeren Klump-Streu wechseln, da das nicht so doll im Fell und an den Gliedmaßen hängen bleiben kann. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
09.06.2006 Streu !!! im ganzen Haus Beitrag #3 N NinaKatleen Beiträge 237 Reaktionspunkte 0 Habe auch das EC, mit Matte vor den Toiletten verteilt sich bei uns garnichts im Haus.. :?: Komisch, scheinen unsere brav die Füßchen abzuschütteln :lol: Ansonsten gibt es da an Hilfe nur :arrow: Streu wechseln..
Habe auch das EC, mit Matte vor den Toiletten verteilt sich bei uns garnichts im Haus.. :?: Komisch, scheinen unsere brav die Füßchen abzuschütteln :lol: Ansonsten gibt es da an Hilfe nur :arrow: Streu wechseln..
09.06.2006 Streu !!! im ganzen Haus Beitrag #4 Mulli Beiträge 246 Reaktionspunkte 0 Hallöle, helfen kann ich Dir leider damit auch nicht. Aber ich kann Dir sagen, dass Du nicht alleine bist. Mir gehts genau so....... :evil: Ich hab auch zwei Hauben-Klos stehen mit Matten davor. Und jeden Abend wenn ich nach hause komm schauts aus wie sau!!!!! Meine beiden machen immer am liebsten im Klo genau vorm Eingang und scharren natürlich dann in hohem Bogen alles raus. Was man dagegen machen kann weiß ich auch ned.... LG Susi
Hallöle, helfen kann ich Dir leider damit auch nicht. Aber ich kann Dir sagen, dass Du nicht alleine bist. Mir gehts genau so....... :evil: Ich hab auch zwei Hauben-Klos stehen mit Matten davor. Und jeden Abend wenn ich nach hause komm schauts aus wie sau!!!!! Meine beiden machen immer am liebsten im Klo genau vorm Eingang und scharren natürlich dann in hohem Bogen alles raus. Was man dagegen machen kann weiß ich auch ned.... LG Susi
09.06.2006 Streu !!! im ganzen Haus Beitrag #5 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Sollte ich noch ergänzen: ich habe auch eine Gummimatte mit Noppen und trotzdem die Bude voll. Gut, mit der Entfernung vom Klo wird die Anzeil an Streu niedriger, sieht ja nicht aus wie am Strand bei mir, aber es stört eben doch.
Sollte ich noch ergänzen: ich habe auch eine Gummimatte mit Noppen und trotzdem die Bude voll. Gut, mit der Entfernung vom Klo wird die Anzeil an Streu niedriger, sieht ja nicht aus wie am Strand bei mir, aber es stört eben doch.
09.06.2006 Streu !!! im ganzen Haus Beitrag #6 Mulli Beiträge 246 Reaktionspunkte 0 vor allem stört es, wenn man barfuß durch die wohnung läuft.... 8) hi hi.... da hilft nur: saugen, saugen, saugen. Könnte man das nich den Miezen mal lernen?? Wär doch super wenn die ihren eigenen dreck wegmachen könnten....... ich stell mir das grad voll witzig vor: meine miezen mit nem Mini-Staubsauger unterm Arm...... :lol: Aber: man machts ja gerne. nich wahr??? LG Susi
vor allem stört es, wenn man barfuß durch die wohnung läuft.... 8) hi hi.... da hilft nur: saugen, saugen, saugen. Könnte man das nich den Miezen mal lernen?? Wär doch super wenn die ihren eigenen dreck wegmachen könnten....... ich stell mir das grad voll witzig vor: meine miezen mit nem Mini-Staubsauger unterm Arm...... :lol: Aber: man machts ja gerne. nich wahr??? LG Susi
09.06.2006 Streu !!! im ganzen Haus Beitrag #7 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Ja, man machts gerne trotzdem, wenns noch besser ginge? :wink: Würde übrigens manchmal zu gerne mit dem Staubsauger ÜBER meine katzen gehen, wie einfach wäre dann so ein fellwechsel :twisted: ps: keine sorge, mach ich nicht! soll auch keiner, liebe kinder hier: tante zündi spinnt nur rum, ehrlich!
Ja, man machts gerne trotzdem, wenns noch besser ginge? :wink: Würde übrigens manchmal zu gerne mit dem Staubsauger ÜBER meine katzen gehen, wie einfach wäre dann so ein fellwechsel :twisted: ps: keine sorge, mach ich nicht! soll auch keiner, liebe kinder hier: tante zündi spinnt nur rum, ehrlich!
09.06.2006 Streu !!! im ganzen Haus Beitrag #8 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ich habe alle möglichen Matten ausprobiert, was ich persönlich am besten finde, sind die kleinen ovalen Badvorleger von IKEA (sind weiß und kosten ca. € 1,45). Mit denen fliegt deutlich weniger Streu durch die Gegend.
Ich habe alle möglichen Matten ausprobiert, was ich persönlich am besten finde, sind die kleinen ovalen Badvorleger von IKEA (sind weiß und kosten ca. € 1,45). Mit denen fliegt deutlich weniger Streu durch die Gegend.
09.06.2006 Streu !!! im ganzen Haus Beitrag #9 Erdbeersoufflé Beiträge 281 Reaktionspunkte 0 ich hab dasselbe problem nur kann ich keine matten vor die klos legen weil dann harry da drauf kackt (warnung von der vorbesitzerin)
ich hab dasselbe problem nur kann ich keine matten vor die klos legen weil dann harry da drauf kackt (warnung von der vorbesitzerin)
09.06.2006 Streu !!! im ganzen Haus Beitrag #10 Mulli Beiträge 246 Reaktionspunkte 0 Meine beiden haben auch die doofe Angewohnheit mit der Klovorlege-Matte zu spielen!!!!!!! :evil: :evil: :evil: Die is so schön lappig und man kann sie ganz leicht umdrehen und rumtollen. Ihr könnt Euch vorstellen wie´s da dann aussieht.............
Meine beiden haben auch die doofe Angewohnheit mit der Klovorlege-Matte zu spielen!!!!!!! :evil: :evil: :evil: Die is so schön lappig und man kann sie ganz leicht umdrehen und rumtollen. Ihr könnt Euch vorstellen wie´s da dann aussieht.............
09.06.2006 Streu !!! im ganzen Haus Beitrag #11 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 kleinen ovalen Badvorleger von IKEA Zum Vergrößern anklicken.... Die Idee ist einleuchtend, feine Fasern halten feines Streu fest. Gut, dass ich heute früher Feierabend habe *jauchz* drei, zwei, eins...
kleinen ovalen Badvorleger von IKEA Zum Vergrößern anklicken.... Die Idee ist einleuchtend, feine Fasern halten feines Streu fest. Gut, dass ich heute früher Feierabend habe *jauchz* drei, zwei, eins...
09.06.2006 Streu !!! im ganzen Haus Beitrag #12 S Schnurzi Beiträge 1.471 Reaktionspunkte 0 nee ich habe Gummimatte und Faserteppich vor dem KaKlo und bei mir ist das streu auch im WC verteilt und im Flur :roll: ich benutze auch das EC weil ich es einfach toll finde. Habe dann mal wieder ein Groberes benutzt ist ersmal komisch gewesen von anschauen her dachte ich habe Felsbrocken im KaKlo :lol: und die Miezies habe auch blöd geguckt. Aber war halt nicht zufrieden damit darum bin ich wieder bei EC gelandet Glaube mit den Körnchen müssen wir leben aber falls jemand noch ne super Idee hat, immer her damit @NinaKathleen: wie hast du deinen Katzen beigebracht die Füsse sich abzuschütteln kannst du das meinen auch bebringen *lach* Gruß Schnurzi
nee ich habe Gummimatte und Faserteppich vor dem KaKlo und bei mir ist das streu auch im WC verteilt und im Flur :roll: ich benutze auch das EC weil ich es einfach toll finde. Habe dann mal wieder ein Groberes benutzt ist ersmal komisch gewesen von anschauen her dachte ich habe Felsbrocken im KaKlo :lol: und die Miezies habe auch blöd geguckt. Aber war halt nicht zufrieden damit darum bin ich wieder bei EC gelandet Glaube mit den Körnchen müssen wir leben aber falls jemand noch ne super Idee hat, immer her damit @NinaKathleen: wie hast du deinen Katzen beigebracht die Füsse sich abzuschütteln kannst du das meinen auch bebringen *lach* Gruß Schnurzi
09.06.2006 Streu !!! im ganzen Haus Beitrag #13 red_rosexy Beiträge 586 Reaktionspunkte 0 Ich habe CBÖP und das selbe Problem, ABER erst seit unserer Katze Donna. Bei Mimi war und ist es nie ein Problem gewesen. Ist woohl von Katze zu Katze abhängig.
Ich habe CBÖP und das selbe Problem, ABER erst seit unserer Katze Donna. Bei Mimi war und ist es nie ein Problem gewesen. Ist woohl von Katze zu Katze abhängig.
09.06.2006 Streu !!! im ganzen Haus Beitrag #14 JeannieBo Beiträge 123 Reaktionspunkte 0 Wie kommt es nur, daß Ihr mit so wenig Klumpstreu (EC etc.) auskommt? Z.B. 7-kg-Sack für 4 Wochen!! :? Was mache ich falsch? Habe 2 Klos, die ich anfangs fast randvoll mit EC fülle. Da gehen schon 'mal fast 4 Säcke hinein. Und dann muß ich 1x pro Woche auffüllen, ca. 1/2 Sack pro Klo. Sooo viel ist in so einem kleinen Sack ja nicht drin. Das heißt aber, daß ich 1 Sack pro Woche brauche - und nicht 1 Sack in 4 Wochen. :?: Wenn ich weniger nachfülle, funktioniert das Klumpstreu-Prinzip nicht mehr und der ganze "Matsch" klebt wie Pattex am Boden fest.
Wie kommt es nur, daß Ihr mit so wenig Klumpstreu (EC etc.) auskommt? Z.B. 7-kg-Sack für 4 Wochen!! :? Was mache ich falsch? Habe 2 Klos, die ich anfangs fast randvoll mit EC fülle. Da gehen schon 'mal fast 4 Säcke hinein. Und dann muß ich 1x pro Woche auffüllen, ca. 1/2 Sack pro Klo. Sooo viel ist in so einem kleinen Sack ja nicht drin. Das heißt aber, daß ich 1 Sack pro Woche brauche - und nicht 1 Sack in 4 Wochen. :?: Wenn ich weniger nachfülle, funktioniert das Klumpstreu-Prinzip nicht mehr und der ganze "Matsch" klebt wie Pattex am Boden fest.
09.06.2006 Streu !!! im ganzen Haus Beitrag #15 S Schnurzi Beiträge 1.471 Reaktionspunkte 0 hmm komisch ich komme mit einem 12 kg sack bei einem WC und zwei Katzen 6-7 Wochen hin. vielleicht luln meine weniger als deine ich mache es auch schön randfoll am anfang und schippen zweimal am tag die häufchen raus. ich fülle aber auch nicht jeden tag nach jeden 2 oder tritten sogar und das funktioniert prima da ich es am Anfang bzw. einmal die woche schön auffülle. vielleicht klappts so. bei meinem Jumbo klo passt auch ne Menge rein.
hmm komisch ich komme mit einem 12 kg sack bei einem WC und zwei Katzen 6-7 Wochen hin. vielleicht luln meine weniger als deine ich mache es auch schön randfoll am anfang und schippen zweimal am tag die häufchen raus. ich fülle aber auch nicht jeden tag nach jeden 2 oder tritten sogar und das funktioniert prima da ich es am Anfang bzw. einmal die woche schön auffülle. vielleicht klappts so. bei meinem Jumbo klo passt auch ne Menge rein.
09.06.2006 Streu !!! im ganzen Haus Beitrag #16 D Danae Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 Wir haben das gleiche Problem, CBÖP ist eigentlich zu leicht, EC staubt und riecht nach Babypuder :?, andere Streu pappen wieder am Boden fest usw. Jetzt haben wir angefangen, die unterscheidlichen Streu zu mischen und siehe da, es wird weniger durch die "Wohnung getragen" und die Klumpeigenschaften bleiben erhalten. Mittlerweile mische ich drei unterschiedliche Streu: das leichte CBÖP mit dem schweren Gimpetstreu und dem Gerüche neutralisiserenden, aber nicht "duftenden" Fresch'n Easy. Ich bin ganz zufrieden und die Katzen meckern auch nicht, wenn ich mal vergesse das Klo zweimal täglich auber zu machen.
Wir haben das gleiche Problem, CBÖP ist eigentlich zu leicht, EC staubt und riecht nach Babypuder :?, andere Streu pappen wieder am Boden fest usw. Jetzt haben wir angefangen, die unterscheidlichen Streu zu mischen und siehe da, es wird weniger durch die "Wohnung getragen" und die Klumpeigenschaften bleiben erhalten. Mittlerweile mische ich drei unterschiedliche Streu: das leichte CBÖP mit dem schweren Gimpetstreu und dem Gerüche neutralisiserenden, aber nicht "duftenden" Fresch'n Easy. Ich bin ganz zufrieden und die Katzen meckern auch nicht, wenn ich mal vergesse das Klo zweimal täglich auber zu machen.
09.06.2006 Streu !!! im ganzen Haus Beitrag #17 N NinaKatleen Beiträge 237 Reaktionspunkte 0 Schnurzi schrieb: @NinaKathleen: wie hast du deinen Katzen beigebracht die Füsse sich abzuschütteln kannst du das meinen auch bebringen *lach* Gruß Schnurzi Zum Vergrößern anklicken.... Hehe... du wirst es nicht glauben und es wird mich niemand mehr mögen, aber : Das haben unsere von Anfang an gemacht. Die stehen noch im Klo, schütteln alle Viere nacheinander, und dann wird vorsichtig aus dem Häuschen gehüpft und die Voderpfoten schütteln sie da nochmal. Frag mich nicht wieso, aber wenn bei uns vielleicht 2, 3 Körnchen vor den Matten liegen, dann ist das schon viel Sehr ordentliche Tiere.. dafür versucht unsere Lisa auch immer, kleine Flusen zu verscharren.. auf dem Parkett... sie hasst Unordnung eben :lol:
Schnurzi schrieb: @NinaKathleen: wie hast du deinen Katzen beigebracht die Füsse sich abzuschütteln kannst du das meinen auch bebringen *lach* Gruß Schnurzi Zum Vergrößern anklicken.... Hehe... du wirst es nicht glauben und es wird mich niemand mehr mögen, aber : Das haben unsere von Anfang an gemacht. Die stehen noch im Klo, schütteln alle Viere nacheinander, und dann wird vorsichtig aus dem Häuschen gehüpft und die Voderpfoten schütteln sie da nochmal. Frag mich nicht wieso, aber wenn bei uns vielleicht 2, 3 Körnchen vor den Matten liegen, dann ist das schon viel Sehr ordentliche Tiere.. dafür versucht unsere Lisa auch immer, kleine Flusen zu verscharren.. auf dem Parkett... sie hasst Unordnung eben :lol:
12.06.2006 Streu !!! im ganzen Haus Beitrag #18 Costarina Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Oh wie gemein, und meine sind in punkto streu so unordentlich... Habe das Thomas Streu und das ist das grobkörnigste was ich eigentlich kenne, und meine kacken meistens auch immer am rand vom Katzenklo und scharren ALLES raus...Es ist zum Mäusemelken, ich sauge eigentlich jeden Tag, aber naja - was tut man nicht alles für seine Lieblinge?!
Oh wie gemein, und meine sind in punkto streu so unordentlich... Habe das Thomas Streu und das ist das grobkörnigste was ich eigentlich kenne, und meine kacken meistens auch immer am rand vom Katzenklo und scharren ALLES raus...Es ist zum Mäusemelken, ich sauge eigentlich jeden Tag, aber naja - was tut man nicht alles für seine Lieblinge?!
12.06.2006 Streu !!! im ganzen Haus Beitrag #19 jozy-kätzchen Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Also bei uns ist das so: Wenn Jozy auf dem Klo ist und dann raus geht, schüttelt sie immer ihre Pfoten nach hinten ab. Also ins KaKlo. Moritz schüttelt sie auch immer aus, allerdings nicht nach hinten in Richtung KaKlo, sondern nach vorne. Ja so sieht es dann bei uns auch aus. Und nicht nur die Katzen tragen das ganze Steu durch die Bude, wir natürlich auch. Tägliches Saugen bleibt da leider nicht aus. Aber einen kleinen Tipp habe ich: Kauft euch einen Handstaubsauger, dann muss man nicht immer den Großen raus holen und mann kann das Streu wieder ins Klo schütten. Voraussetzung: es ist sonst kein Dreck drin.
Also bei uns ist das so: Wenn Jozy auf dem Klo ist und dann raus geht, schüttelt sie immer ihre Pfoten nach hinten ab. Also ins KaKlo. Moritz schüttelt sie auch immer aus, allerdings nicht nach hinten in Richtung KaKlo, sondern nach vorne. Ja so sieht es dann bei uns auch aus. Und nicht nur die Katzen tragen das ganze Steu durch die Bude, wir natürlich auch. Tägliches Saugen bleibt da leider nicht aus. Aber einen kleinen Tipp habe ich: Kauft euch einen Handstaubsauger, dann muss man nicht immer den Großen raus holen und mann kann das Streu wieder ins Klo schütten. Voraussetzung: es ist sonst kein Dreck drin.
14.06.2006 Streu !!! im ganzen Haus Beitrag #20 Z zicke Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 Schön das es anderen auvh so geht. Wenn dann nur sauger übrig bleibt will ich ein super tip abgeben. Swivel Sweeper ( tv shop ) hab ich aber bei Ebay neu gekauft, gibts mittlerweile auch bei Weltbild ect. supet leicht und rasch zur Hand saugt alles restlos auf und ist nur 1 kg schwer.
Schön das es anderen auvh so geht. Wenn dann nur sauger übrig bleibt will ich ein super tip abgeben. Swivel Sweeper ( tv shop ) hab ich aber bei Ebay neu gekauft, gibts mittlerweile auch bei Weltbild ect. supet leicht und rasch zur Hand saugt alles restlos auf und ist nur 1 kg schwer.