• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Warum immer ich???

Diskutiere Warum immer ich??? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, vielleicht errinnert Ihr euch noch an mich. Ich hatte mal einen Kater der Tarzan hieß und dieser ist ja am 31.05.2005 im Alter...
  • Warum immer ich??? Beitrag #1
Vene

Vene

Hallo ihr Lieben,
vielleicht errinnert Ihr euch noch an mich. Ich hatte mal einen Kater der Tarzan hieß und dieser ist ja am 31.05.2005 im Alter von gerade einmal 20 Wochen verstorben, weil er FIP hatte.
Nun hatte ich seit dem Anfang August einenen neuen Kater. Doch Mitte Mai fing es an das es ihm plötzlich schlecht ging und so. Wir sind natürlich sofort zum Arzt, weil wir uns Sorgen gemacht haben. Der Arzt stellete zuerst einmal eine Augenentzündung fest, aber es ging un ging ihm nicht besser. Dann nahm der Tierarzt Blut ab und sagte uns schließlich, dass unser Bibo FIP hat. Ich war am Boden zerstört. Eine Tierheilpraktikerin bekam dies mit und versuchte unserem Bibo noch zu helfen. Er bekam verschiedene Mittel, doch leider endete dieser Versuch am 09.06.2006
Er ist morgens ganz friedlich in meinen Armen eingeschlafen, so konnten wir ihm wenigstens denn Tierarztstress ersparen. Er hatte angeblich die trockenen Form des FIPs. Nun frag ich mich warum gerade Ich? Die beiden Katzen sind sich niemals begegenet und es kann doch kein Zufall sein, dass mir so etwas 2 Mal passiert. Ich verstehe das einfach nicht. Ich bin so traurig und es ist so verdammt ruhig hier. Und wir haben auch noch einen 2. Kater. musss ich jetzt irgend etwas beachten?
Hier mal der Link von unserer HOmepage:

Liebe Grüße
die Traurige Jennifer :-(

• Warum immer ich??? Beitrag #2
Jennifer,

es tut mir sehr leid das du in so kurzer Zeit zwei Tiere verlieren musstest.

FIP ist eine gerne gestellte Diagnose, wenn ein Tierarzt nicht mehr weiter weiss, bei weitem nicht in jedem Fall ist/war es auch wirklich FIP. Im Internet gibt es ja viele Seiten, die genau über FIP informieren, z.B: , vor allem auch in Sachen korrekter Diagnose.

Aber leider hilft dir das jetzt auch nicht weiter.
Wenn du ein neues Ter aufnehmen möchtest, musst du eigentlich nichts weiter beachten, wenn du sicher gehen möchtest, warte nach dem Tod des letzten Tieres mindestens 4-6 Wochen, dann sollten alle Coronaviren in eurer Wohnung inaktiviert sein.

Es war grosses Pech, wenn es wirklich zweimal FIP war, ivh wünsche dir, das es nicht wieder passiert.

Sehr dazu beitragen kann ein möglichst stressarmes Leben und eine gesunde ausgewogene Ernährung.
Zu einem angenehmen Leben zählt auch ein kätzischer Partner, überlege doch mal, ob du nicht vielleicht gleich zwei Katzen ein schönes Zuhause geben möchtest und vor allem-

Wenn sie da sind, mache dir, auch wenns schwerfällt, nicht ständig Gedanken darüber ob sie wohl FIP bekommen/haben könnten o.ä.
Unsicherheit ist auch Stress und Stress begünstigt die Mutation der Coronaviren, deshalb ist ein stressarmes Leben so wichtig.

Wenn sie reine Wohnngskatzen werden könntest du gezielt nach Coronviren- negativen Tieren suchen, aber auch das gibt keine 100 %ige Sicherheit, denn du als Mensch kannst sie auch in die WOhnung tragen.

Thema:

Warum immer ich???

Warum immer ich??? - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schuldgefühle, zweifel: Hallo liebes Forum, unser Kater ist am Montag mit 7 Jahre alt ins Regenbogenland gegangen. Er war ein Straßenkater und seit am Anfang jeden...
Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?: Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten