Katzen die aussehen wie Tiger/Löwen?

Diskutiere Katzen die aussehen wie Tiger/Löwen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihrs, hab da mal ne frage. Habe vor kurzem im Fernsehen auf irgendeinem Sender was über Hauskatzen gesehen die vom aussehen her wie ein Löwe...
  • Katzen die aussehen wie Tiger/Löwen? Beitrag #1
C

chrysone

Hallo Ihrs, hab da mal ne frage.
Habe vor kurzem im Fernsehen auf irgendeinem Sender was über Hauskatzen gesehen die vom aussehen her wie ein Löwe bzw Tiger ausschauen. Kann mir da einer was zu sagen? Hat wer das gleiche gesehen? Hab im net leider nix drüber gefunden... :cry:

Mfg Chrysone

• Katzen die aussehen wie Tiger/Löwen? Beitrag #2
da gibts einmal die savannahs oder die bengalen....die sehen aber eher nach leopard/gepard aus, und nicht wie löwen....

somalis haben auch noch einen wilden touch (was die farbe betrifft)

es gibt aber auch noch andere rassen, die in bestimmten farben "wild" aussehen können....wie die sibirier oder maine coon....musst mal auf rasseseiten rumstöbern.. :wink:

• Katzen die aussehen wie Tiger/Löwen? Beitrag #3
Ich habe mal eine Seite über "Zimmer/Mini-Ozelote" gesehen.... Aber vom Löwen haben die nix.... Sehen aber auch in dieser Fassung fast aus wie richtige Ozelote.

• Katzen die aussehen wie Tiger/Löwen? Beitrag #4
.

Hmm... also die Bengal katzen sehen echt schick aus.
Hab auch nochmal im net rumgestöbert aber nix weiter an anderen rassen die so ausschauen gefunden :-(
Hab auch leider nix über die reportage gefunden, bin aber der meinung das die erst vorkurzem gezüchtet worden sind bzw es vor kurzem erst gelungen ist welche zu züchten die so ausschauen.

• Katzen die aussehen wie Tiger/Löwen? Beitrag #5
Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen die aussehen wie Tiger/Löwen? Beitrag #6
Ja, du wirst die Toyger meinen, die stammt von der Bengal ab, ich glaube es gibt nicht einmal eine Hand voll Züchter in Deutschland. Preislich gehts los ab 1500 Euro, wobei du 2 Katzen einkalkulieren solltest, dass es charakterlich passt, da sie doch sehr lebhaft sind. Und natürlich vorher gut informieren und nicht ein Tier kaufen, nur weil es eine Modeerscheinung ist und vielleicht gut in deine Wohnung passt. VG

• Katzen die aussehen wie Tiger/Löwen? Beitrag #7
öh.... der Fred ist 4 Jahre alt.... :mrgreen:

• Katzen die aussehen wie Tiger/Löwen? Beitrag #8
  • Katzen die aussehen wie Tiger/Löwen? Beitrag #9
Dafür weis ich jetzt das es eine Katzenrasse namens Toyger gibt ;-)

• Katzen die aussehen wie Tiger/Löwen? Beitrag #10
Eben JuL und die Nächsten, die sich anmelden und es vielleicht interessiert ! :-D

• Katzen die aussehen wie Tiger/Löwen? Beitrag #11
Mich jedenfalls hat es interessiert, da ich diese Rasse noch nie gesehen habe.
Was reinrassiges würde ich mir zwar nie zulegen, aber eine Kreuzung aus Lastrami und Toyger schaut bestimmt super süß aus.

• Katzen die aussehen wie Tiger/Löwen? Beitrag #12
Sehen schon toll aus die Katzen,

leider ist es bei den Rassen so ,das viele sie von der Optik einfach schön finden und den Charater dabei vergessen. Gerade wenn noch "wildblut" enthalten ist ist das Verhalten nicht so Sofatauglich wie manch ein Katzenhalter sich das wünscht.

• Katzen die aussehen wie Tiger/Löwen? Beitrag #13
So hübsch diese Tiere auch sind, allein wegen dem Namen würde ich diese Züchtung schon nicht unterstützen wollen :roll:

• Katzen die aussehen wie Tiger/Löwen? Beitrag #14
Wieso das denn nicht?

• Katzen die aussehen wie Tiger/Löwen? Beitrag #15
Toy = Spielzeug

Toyger erscheint mir nach einerm Wortmix für "Spielzeugtiger". Mag sein, dass ich mich irre, aber es erscheint mir naheliegend, dass da Leute mit solchen Grundgedanken hinterstehen...

Der Tiger als solches ist vom Aussterben bedroht und die Menschen "kreieren" sich eine Variante die ins Wohnzimmer passt... Echt, zum K****n ist das!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen die aussehen wie Tiger/Löwen? Beitrag #16
Nein, du hast schon Recht, ich weiß, dass es ein Wortmix ist, aber ich denke mir nicht, dass die Leute mit einem solchen Gedanken dahinterstehen. Denke eher der Name kam daher, dass sie wie Tiger aussehen, halt nur im Miniformat. Man nennt ja Bengaen auch "Zimmer- oder Minileoparden" und es steckt nicht so ein Grundgedanke dahinter. Die Züchter wollen die Rasse verbessern und haben ein Zuchtziel, so wie andere Züchter von anderen Rassen, da diese Leute auch im Verein sind glaube ich nicht, dass da so ein Gedanke dahintersteckt.

• Katzen die aussehen wie Tiger/Löwen? Beitrag #17
So oder so ist die Bezeichnung "Toy" für diese Lebewesen einfach abwertend. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Verniedlichung zu tun, da könnte man sich auch einen Zuchtnahmen einfallen lassen, der dem näher kommt.
Will hier aber auch keine große Diskussion darüber starten. Ich sehe Züchtungen immer etwas kritisch und in dem Fall habe ich einfach schon richtig vor Augen, wie sich irgendwelche "Stars" mit solch einem Minitiger an der Leine gerne zeigen wollen...

• Katzen die aussehen wie Tiger/Löwen? Beitrag #18
Die Rasse gibt es nun schon etwas länger, seit Anfang der 90er glaube ich.... so wie andere schöne Rassen und das ein Star mit einer Katze an der Leine rumrennt, gibt es auch selten. Es liegt ja auch im Auge des Betrachters...nur der Name allein kann doch nicht entscheident für dich sein, oder?? Finde es nicht abwertend. Sie werden ja schließlich nicht wie Spielzeug behandelt und ich glaube jeder weiß das.
Du siehst es wirklich sehr kritisch. :-D

• Katzen die aussehen wie Tiger/Löwen? Beitrag #19
Du siehst es wirklich sehr kritisch. :-D

Ich bin sehr kritisch ;-) Hab da einfach eine gänzlich andere Vorstellung von Natur- und Artenschutz und was ich dazu schreiben wollen würde gehört einfach nicht hier in diesen Thread.

• Katzen die aussehen wie Tiger/Löwen? Beitrag #20
Es geht hier um das Thema einer speziellen Rasse, und nicht darum wer was über bestimmte Züchtungen denkt.
Oder? :?:

Von daher denke ich, sollten wir brav beim Thema bleiben. ;-)
Wer, wie ich, etwas über speziell gezüchtete Katzen mitteilen möchte, sollte dies in einem andren Thread tun.

Oder seid ihr der Meinung, nur diese Rasse sei besonders anfällig für Krankeiten, ect, pp, usw ..... , weshalb man schon das x-te mal erwähnen muss, weshalb man gegen Züchtung von Rassetieren ist?

Thema:

Katzen die aussehen wie Tiger/Löwen?

Katzen die aussehen wie Tiger/Löwen? - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Oben Unten