Hi,
also, mein Tierarzt sagt immer bei Vollnarkose, am Vorabend ab 6 Uhr Abends nix mehr essen. Als ich Shorty vor 3 Tagen zum Zahnsteinentfernen brachte, hatte sie aber abends um 11 doch noch ein paar Brocken Fleisch geklaut. Der Tierarzt meinte, das sei nicht so schlimm, dass sei schon längst durch den Darm durch, aber es gebe so Verrückte, die sogar morgens vor der OP die Tiere noch füttern, deshalb würde er immer Vorabend 6 Uhr Abends sagen.
Ich glaub nicht, dass die sich unter Narkose kloppen, die sind in der Regel dann noch ein wenig benommen und wollen ihre Ruhe...Meistens bleiben sie ja beim Tierarzt bis sie wieder wach (wenn auch noch in Trance) sind. Ich würd sie dann zuhause rausholen und abwarten. Meine haben noch nie irgendwo hin gemacht. Nur ein wenig beobachten ist sinnvoll, Johnny ist damals mit dem Kopf in seinen Wassernapf geplumpst :roll: Ich konnt ihn grad noch retten. In der Regel ist aber spätestens nach 3 - 4 Stunden, wenn Du sie vom Tierarzt geholt hast alles wieder im grünen Bereich.
Liebe Grüße,
Claus