Flohpuder ?

Diskutiere Flohpuder ? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo zusammen :wink: Ich hab heute leider auf unserer Schwangeren Kätzin ein Floh entdeckt :cry: Kann ich die Kätzin noch mit Flohpuder zu...
  • Flohpuder ? Beitrag #1
Z

Zuckerstueckchen

Hallo zusammen :wink:

Ich hab heute leider auf unserer Schwangeren Kätzin ein Floh entdeckt :cry:
Kann ich die Kätzin noch mit Flohpuder zu behandeln?

Nicht das die Kitten schon nach der Geburt
von diesen Blutsaugern befallen werden :(

Gruß und einen sehr schönen Tag euch noch
Zuckerstückchen

P.S. Wie weit fortgeschritten die Schwangerschaft ist,
kann ich leider nicht 100% sagen,
aber die Kitten in ihren Bauch strampeln nicht mehr viel
und unsere Kätzin schaut aus als ob sie bald platzt.
Ich denke lange kann es nicht mehr dauern :wink:

• Flohpuder ?

Anzeige

• Flohpuder ? Beitrag #2
Dann tu ihr den Gefallen und benutze NUR einen Flohkamm und sauge gründlichst. Alles waschbare waschen.

Und das ganze von vorne!

Ich würde nicht das Risiko eingehen und sie mit Gift bestreuen.

• Flohpuder ? Beitrag #3
Jedenfalls nicht ohne Rücksprache mit den Tierarzt. Wenn das Tier und die Umgebung schon stark verfloht sind, dann führt unter Umständen kein Weg an der Chemie vorbei. Aber wie gesagt, der Tierarzt muss entscheiden, welche Präparate in dem Fall angebracht sind!

• Flohpuder ? Beitrag #4
Ich hab nur den 1 Floh entdeckt,
Sauberkeit ist klar :wink:

Vielen dank für eure Antworten....

Ich versuch es erstmal wohl mit einer natürlichen Alternative

gruß
vom Zuckerstueckchen

Thema:

Flohpuder ?

Flohpuder ? - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Oben Unten