Katze niest nach Nahrungsaufnahme von Nassfuter immer

Diskutiere Katze niest nach Nahrungsaufnahme von Nassfuter immer im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, hab seit 3 Wochen ne 4-jährige Katze bei mir in der Bude rumflitzen. Habe immer einen Napf mit Trockenfutter in der Küche stehen und in der...
  • Katze niest nach Nahrungsaufnahme von Nassfuter immer Beitrag #1
E

eddie91

Hi,

hab seit 3 Wochen ne 4-jährige Katze bei mir in der Bude rumflitzen. Habe immer einen Napf mit Trockenfutter in der Küche stehen und in der andere Ecke steht immer frisches Wasser.

Jetzt bekommt sie morgens und abends immer ne Portion NAssfuter. Jetzt niest sie aber nach dem Fresse immer und es kommt auch vor das ne Ladung von dem "Gellee" (oder so) durch die Nase mit rauskommt.

Hab schon die MArke geändert, auch auf ne andere Konsestenz geachtet, aber immer das selbe.

Kennt das einer von euch? Ist sie vielleicht allergisch gegen irgendwas in dem Futter. Das Niesen dauert max. 2-3 Minuten, dann sit wieder gut.

• Katze niest nach Nahrungsaufnahme von Nassfuter immer Beitrag #2
Eine Allergie ist es eher nicht, vermute ich jetzt mal. Entweder stellt sich die Mietz beim Fressen und Schlucken ein wenig ungeschickt an oder aber sie hat vielleicht eine anatomische Anomalie, weshalb ein Teil der Nahrung in den Nasengang gelangt. Das kann aber nur ein Tierarzt sehen, der ihr mal in den Schlund schaut.

Wenn es die Katze nicht weiter stört UND tatsächlich keine Allergie dahintersteckt, dann füttere ruhig weiter auch Nassfutter.

• Katze niest nach Nahrungsaufnahme von Nassfuter immer Beitrag #3
Wenn es die Katze nicht weiter stört UND tatsächlich keine Allergie dahintersteckt, dann füttere ruhig weiter auch Nassfutter.

das würde ich lassen, katzen sind sehr empfindliche tiere und nießen ist auf gar keinen fall gesund. manche katzen haben lange nießattacken, ähliuch einem schluckauf, die sich über mehrere stunden hinziehen können.

• Katze niest nach Nahrungsaufnahme von Nassfuter immer Beitrag #4
MuschimuschiMuschi
das würde ich lassen, katzen sind sehr empfindliche tiere und nießen ist auf gar keinen fall gesund. manche katzen haben lange nießattacken, ähliuch einem schluckauf, die sich über mehrere stunden hinziehen können.

würde gerne mal wissen wo du das her hast :roll: oder magst du uns hier alle mit deine Beiträge für doof verkaufen :lol:

Thema:

Katze niest nach Nahrungsaufnahme von Nassfuter immer

Katze niest nach Nahrungsaufnahme von Nassfuter immer - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze kotzt wenn sie nachts nicht zu uns ins Schlafzimmer darf: Die Katze ist mittlerweile 18 und wir haben sie aus dem Elternhaus meiner Frau vor einem Jahr zu uns in die Whg. geholt. Kotzerei kam immer...
Meine Katze hat eine Allergie: Hallo, nin recht neu hier und hoffe auf Hilfe. Vor einigen Monaten nieste meine 5-jährige Freigängerin Mausi. Als das Niesen häufiger wurde, bin...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten