Katzengras - Ja / Nein?!?

Diskutiere Katzengras - Ja / Nein?!? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen! In einer Woche kriege ich endlich meine zwei Katzenkinder. Es ist auch schon alles vorbereitet. Nur bei einer Sache bin ich noch...
  • Katzengras - Ja / Nein?!? Beitrag #1
S

sandera

Hallo zusammen!

In einer Woche kriege ich endlich meine zwei Katzenkinder. Es ist auch schon alles vorbereitet. Nur bei einer Sache bin ich noch unsicher :roll: : Soll ich für die Kleinen Katzengras bereit halten oder ist das nicht unbedingt erforderlich? Mittlerweile gibt es ja Futter, das spezielle Inhaltsstoffe hat, die die Funktion von Katzengras übernehmen. Wie macht Ihr das bei Euren Fellnasen? Freue mich über jeden Tip und Hinweis! :idea:

Liebe Grüße aus Köln, Sandra

• Katzengras - Ja / Nein?!? Beitrag #2
Hallo,

Katzengras fressen meine beiden Stubentiger überhaupt nicht. Aus dem Grund bekommen sie Malzpaste. Da sie im Augenblick sehr stark haaren, bekommen sie die Paste jeden Tag ein bisschen. :wink:

• Katzengras - Ja / Nein?!? Beitrag #3
Meine bekommen beides - Katzengras steht immer rum, das frisst ohnehin nur der eine Kater, Malzpaste gibts 1x pro Woche, das widerum mag nur der andere :)

• Katzengras - Ja / Nein?!? Beitrag #4
Katzengras hab ich auch steht aber auf dem Balkon von daher können sie nicht immer dran. Malzpaste mögen meine nicht, die bekommen MaltBits.

• Katzengras - Ja / Nein?!? Beitrag #5
Also ich hab auch Katzengras stehen, der Kater probiert da zwischendurch mal dran rum, aber versucht meit die Samen zu fressen, anstatt das Gras... :x Deswegen gebe ich denen das nur, wenn ich dabei sind, denn ich denke es ist nicht so gut, wenn die die Samen fressen..;)

• Katzengras - Ja / Nein?!? Beitrag #6
meins ist eingegangen.

ich bin kein pflanzenmensch. bei mir gehen pflanzen immer ein

• Katzengras - Ja / Nein?!? Beitrag #7
Na dann werde ich doch mal mein Glück mit Katzengras versuchen. Es kostet ja nicht die Welt. Mal schauen, was die beiden Kleinen dann davon halten :wink:

Auf jeden Fall DANKE schon mal für Eure Antworten :!: Sicherlich werde ich hier im Forum noch die ein oder andere Frage stellen.

Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße aus Köln, sandera :D

• Katzengras - Ja / Nein?!? Beitrag #8
Ich hab auch nicht so den grünen Daumen :oops:
Pflanzen mit Blüte gehen bei mir generell ein, Grünpflanzen wachsen und gedeihen allerdings prächtigst. Mit dem Katzengras hatte ich anscheinend nicht so viel Glück: hat nichtmal 1Woche gehalten :(
Wie lange hält Euer Katzengras?
Habt Ihr Pflegetips?

:wink:

• Katzengras - Ja / Nein?!? Beitrag #9
Hi,

also mein Katzengras hielt auch nur ne Woche. Wie ich aber von anderen gehört habe, soll das bei bestimmten Sorten normal sein...

Komischerweise fressen meine in der Wohung überhaupt kein Gras, aber wenn sie draussen sind, frag ich mich, warum ich Katzenfutter kaufe, sie müssen eindeutig ein Kuh - Gen ins sich haben :lol:

Liebe Grüße,

Claus

• Katzengras - Ja / Nein?!? Beitrag #10
meine beiden haben zwei katzengras-stellen, an die gehen sie wenn sie lust und laune haben!
ausserdem finde ich dieses gras richtig hübsch, auf der fensterbank oder bei mir stehen sie verstreut in der wohnung auf dem boden!
zusätzlich bekommen sie royal canin hairball's das nehmen sie super gut an!
bin jetzt mit meinem allgemeinen futter auch auf royal canin umgestiegen.
jetzt wo maja schwanger ist, braucht sie um so mehr nährstoffe und vitamine!

• Katzengras - Ja / Nein?!? Beitrag #11
Der Vorteil des Grases ist auch, dass bei mir die anderen Blumen in Ruhe gelassen werden. Auch wenn die da eher mit rumspielen und nur ein wenig drauf rumknabbern bin ich froh dass es sowas gibt. Tobie kriegt zusätzlich Malzpaste und Sammy ab und zu Öl, da er alle anderen Anti-Hairball-Leckerlis doof findet...

Katrine

• Katzengras - Ja / Nein?!? Beitrag #12
Hallihalöle(mein gott was für ein komischen wort :D )

also ich hab katzengras auf dem balkon zu stehen und mein kater frisst gerne dran aber ich denke für ihn ist es eher interessant bröckchen der blumenerde "rauszuangeln" und sie durch die gegend zu schießen(naja wer ist denn nicht im WM-fieber :p ). ich hab das gras selber gezogen mit samen und blumenerde und fragt mich nicht warum aber das zeug geht einfach nicht ein ich muss es noch nichtmal gießen :shock:. hmmm...malzpaste gibt es bi uns eher als leckerbissen zwischendurch und nicht in erster linie zu haarball kontrolle, abgesehen davon ist er sowieso ein ekh kater und haaren tut er eigentlich auch wenig:lol:.
Naja dann viel glück mit deinen zwei kleinen rackern und lass dich nicht unterkriegen :twisted:

achso sind es eigentlich deine ersten Kätzchen?

MFG
Trigger

• Katzengras - Ja / Nein?!? Beitrag #13
also da wäre ich vorsichtig.
als meine katze das letzte mal mit gras gespielt hat, ist sie innerhlab weniger minuten eingeschlafen.
einige stunden später war sie immernoch ganz benommen.
jetzt lasse ich sie kein gras mehr essen.

• Katzengras - Ja / Nein?!? Beitrag #14
also da wäre ich vorsichtig.
als meine katze das letzte mal mit gras gespielt hat, ist sie innerhlab weniger minuten eingeschlafen.
einige stunden später war sie immernoch ganz benommen.
jetzt lasse ich sie kein gras mehr essen.
Das wird ja wohl kaum normales Gras gewesen sein, oder? Sicher das du das nicht mit Katzenminze oder "Gras" verwechselst? ;)

• Katzengras - Ja / Nein?!? Beitrag #15
Hihi, vielleicht hat sie das "Gras" ja geraucht :lol: :lol: :lol:

Thema:

Katzengras - Ja / Nein?!?

Katzengras - Ja / Nein?!? - Ähnliche Themen

HUNDE-Vermittlungshilfe: MIO (männlich, *11/2020) - agiler Jungspund (Hund) sucht liebevolles Zuhause - (PS Berlin) - Vermittlung deutschlandweit: Wir wurden um Vermittlungshilfe gebeten, und wenn es notwendig ist, schauen wir auch bei deutschen Straßenkatzen oder anderen Tieren...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katze + Kater (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
2. Kätzchen??? Ja/Nein??? Unsicher!!!: Hallo ihr Lieben, haben nun seit 1 Monat eine kleine Prinzessin. Sie ist nun 14 Wochen alt. Als Snow in unsere Familie kam, hatte sie starken...
Probleme mit unserer Katze: Guten Tag zusammen. Wir haben einen Kater (Bobby) und eine Katze (Lucy). Die beiden kamen vor ca 1,5 Jahren zu uns und sind ungefähr 2 Jahre alt...
Oben Unten