28.06.2006 Almo und das liebe Taurin Beitrag #1 T Trigger Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Hi, ich füttere ja Almo Nass und Trocken und öffters mal was Rohes. Habe zwar schon öffters gehört das der Taurin anteil im Nassfutter =0 ist. Almo nature ist ein wunderbares Futter - es hat nur einen großen Nachteil: Es ist kein Alleinfuttermittel (auch wenns draufsteht). Almo setzt nichts zu, d.h. kein Taurin, kein Calcium, nix. Daher ist das Calcium/Phosphor-Verhältnis in den meisten Sorten katastrophal und Taurin etc. ist auch zu wenig drin. Zum Vergrößern anklicken.... Desshalb meine Frage: ISt die Fütterung ausgewogen wenn ich Almo Trockenfutter und Nassfutter gebe? Auf der Trockenfutter Packung steht: Taurin: 1500mg Gruß Trigger
Hi, ich füttere ja Almo Nass und Trocken und öffters mal was Rohes. Habe zwar schon öffters gehört das der Taurin anteil im Nassfutter =0 ist. Almo nature ist ein wunderbares Futter - es hat nur einen großen Nachteil: Es ist kein Alleinfuttermittel (auch wenns draufsteht). Almo setzt nichts zu, d.h. kein Taurin, kein Calcium, nix. Daher ist das Calcium/Phosphor-Verhältnis in den meisten Sorten katastrophal und Taurin etc. ist auch zu wenig drin. Zum Vergrößern anklicken.... Desshalb meine Frage: ISt die Fütterung ausgewogen wenn ich Almo Trockenfutter und Nassfutter gebe? Auf der Trockenfutter Packung steht: Taurin: 1500mg Gruß Trigger
28.06.2006 Almo und das liebe Taurin Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Wenn Du nicht mehr als eine Dose almo täglich gibst, ist das ok. Du solltest auch darauf achten, die Nassfutter-Sorten gut zu mischen, also nicht nur eine Sorte. So ist Almo nämlich auch vom Grunde her konzipiert - es ist ein Baukastensystem.
Wenn Du nicht mehr als eine Dose almo täglich gibst, ist das ok. Du solltest auch darauf achten, die Nassfutter-Sorten gut zu mischen, also nicht nur eine Sorte. So ist Almo nämlich auch vom Grunde her konzipiert - es ist ein Baukastensystem.
28.06.2006 Almo und das liebe Taurin Beitrag #3 T Trigger Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 hi, ja Trockenfutter kriegt er huhn, lachs und forelle(morgens so c.a. 100g mal mehr mal weniger das messe ich nicht genau ab) nassfutter(abends eine 70g dose) eigentlich alle sorten die es gibt außer rind mit ragou das kann er nicht leiden. sonst alles von huhn mit käse bis pazifiktunfisch.
hi, ja Trockenfutter kriegt er huhn, lachs und forelle(morgens so c.a. 100g mal mehr mal weniger das messe ich nicht genau ab) nassfutter(abends eine 70g dose) eigentlich alle sorten die es gibt außer rind mit ragou das kann er nicht leiden. sonst alles von huhn mit käse bis pazifiktunfisch.