29.06.2006 unsauber Beitrag #1 M missycat Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 hi Leute ich habe ein großes problem ich habe ein neu an kömmling seid ca4wochen die erste zeit ist sie immer aufs katenklo gegangen und nach ca 6tagen ist sie dort nicht mehr drauf gegangen wir waren bei Tierarzt und die ist kern gesund das fütter und das streu verträgt sie auch mit den anderen tieren im hausalt ist auch alles in ordnung es tut ihr auch nehmand den weg zum klo versperren. mich wundert es auch das sie richtig zielstrebig zu einer ecke rennt und dort hin macht ich weiß echt nict mehr was ich machen soll BITTE hilft mir MIt Freundlichen Gruß Missycat
hi Leute ich habe ein großes problem ich habe ein neu an kömmling seid ca4wochen die erste zeit ist sie immer aufs katenklo gegangen und nach ca 6tagen ist sie dort nicht mehr drauf gegangen wir waren bei Tierarzt und die ist kern gesund das fütter und das streu verträgt sie auch mit den anderen tieren im hausalt ist auch alles in ordnung es tut ihr auch nehmand den weg zum klo versperren. mich wundert es auch das sie richtig zielstrebig zu einer ecke rennt und dort hin macht ich weiß echt nict mehr was ich machen soll BITTE hilft mir MIt Freundlichen Gruß Missycat
29.06.2006 unsauber Beitrag #2 I Irene Müller Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 4 Stell doch einfach in genau diese Ecke ein Klo!
29.06.2006 unsauber Beitrag #3 M missycat Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 hi das geht nicht weil an der einen stelle ist die haustür und an der anderen stellepasst kein klo hin weil dort eine anlage steht Gruß missycat
hi das geht nicht weil an der einen stelle ist die haustür und an der anderen stellepasst kein klo hin weil dort eine anlage steht Gruß missycat
29.06.2006 unsauber Beitrag #4 I Irene Müller Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 4 Wie alt ist denn der Neuzugang? Wo kommt er her? Wieviele Tiere gibt es noch? Wieviel Klos? Ist es vielleicht ein Freigänger, der rausmöchte (wegen der Nähe zur Haustür? Gibt es im Hausflur andere Katzen? Der Neuzugang geht also seit 3 Wochen nicht mehr aufs Klo, oder nur zum Pinkeln oder nur zum Koten?
Wie alt ist denn der Neuzugang? Wo kommt er her? Wieviele Tiere gibt es noch? Wieviel Klos? Ist es vielleicht ein Freigänger, der rausmöchte (wegen der Nähe zur Haustür? Gibt es im Hausflur andere Katzen? Der Neuzugang geht also seit 3 Wochen nicht mehr aufs Klo, oder nur zum Pinkeln oder nur zum Koten?
29.06.2006 unsauber Beitrag #5 M missycat Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 hallo die kleine ist 12wochen alt bei der wohr besitzerin war sie auch schon stuben rein und das ist eine wohnungs katze von anfang es leben noch zwei hund und eine katze im haus halt nur was meine freundin nicht versteht ist das sie nach 6tagen erst damit anfangt vogrher war garnichts Gruß MIssycat
hallo die kleine ist 12wochen alt bei der wohr besitzerin war sie auch schon stuben rein und das ist eine wohnungs katze von anfang es leben noch zwei hund und eine katze im haus halt nur was meine freundin nicht versteht ist das sie nach 6tagen erst damit anfangt vogrher war garnichts Gruß MIssycat
29.06.2006 unsauber Beitrag #6 Isolde Mis Beiträge 654 Reaktionspunkte 0 Geht die andere Katze auf das Gleiche Kaklo? Wenn ja, dann probier es doch mal mit einem Zweiten. Und auch wenn sie das Streu verträgt, würde ich ein anderes ausprobieren.
Geht die andere Katze auf das Gleiche Kaklo? Wenn ja, dann probier es doch mal mit einem Zweiten. Und auch wenn sie das Streu verträgt, würde ich ein anderes ausprobieren.
30.06.2006 unsauber Beitrag #7 I Irene Müller Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 4 Hallo Missycat, dass das Kätzchen die ersten 6 Tage ordentlich aufs Klo gegangen ist, zeigt, dass sie es gewöhnt war und sie sich ja erstmal orientieren musste, was euren Haushalt und die Mitbewohner angeht. Dass sie das Klo jetzt nicht mehr oder nicht immer benutzt, zeigt auf jeden Fall, dass ihr irgendetwas nicht gefällt. Und da ist jetzt eure Beobachtungsgabe gefragt. Gibt es nur ein Klo? Dann auf jeden Fall ein weiteres aufstellen und ein bißchen experimentieren mit den verschiedenen Klo- und Streusorten. Stell an die Pinkel- oder Kotstellen (?) mal einen Fressnapf mit Futter oder auch nur einen Wassernapf. LG, Irene
Hallo Missycat, dass das Kätzchen die ersten 6 Tage ordentlich aufs Klo gegangen ist, zeigt, dass sie es gewöhnt war und sie sich ja erstmal orientieren musste, was euren Haushalt und die Mitbewohner angeht. Dass sie das Klo jetzt nicht mehr oder nicht immer benutzt, zeigt auf jeden Fall, dass ihr irgendetwas nicht gefällt. Und da ist jetzt eure Beobachtungsgabe gefragt. Gibt es nur ein Klo? Dann auf jeden Fall ein weiteres aufstellen und ein bißchen experimentieren mit den verschiedenen Klo- und Streusorten. Stell an die Pinkel- oder Kotstellen (?) mal einen Fressnapf mit Futter oder auch nur einen Wassernapf. LG, Irene
30.06.2006 unsauber Beitrag #8 M missycat Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 hi ihr ja sie haben mehrere katzenklos weil erst vermutet würde das die wohnung zu groß ist Ja die gehen auch zusammen aufs klo das ist alles kein problem das katzen freu wurde schon so oft gewackselt (marken) Grus missycat
hi ihr ja sie haben mehrere katzenklos weil erst vermutet würde das die wohnung zu groß ist Ja die gehen auch zusammen aufs klo das ist alles kein problem das katzen freu wurde schon so oft gewackselt (marken) Grus missycat