Fernsehtipp - Gut Aiderbichl in Oesterreich

Diskutiere Fernsehtipp - Gut Aiderbichl in Oesterreich im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Gut Aiderbichl in Oesterreich Hallo, liebe Tierfreunde, schaut mal hier...
  • Fernsehtipp - Gut Aiderbichl in Oesterreich Beitrag #2
Kann ich nur empfehlen, schaut es euch mal KRITISCH an :twisted:

Bin auch da gewesen, den Besuchern werden nur ungefähr 20% der Tiere gezeigt und es gibt immer wieder Widersprüchliche Aussagen zu den Tieren.

Beispielsweise hat ein angeblich kastrierter Haflingerhengst noch ein paar Fohlen gezeugt (auf dem Gut, bereits als Wallach - aha) und ein Kalb stolperte mit einem total verkrüppelten und zurückgebildeten Hinterbein durch die Gegend, eine Begründung, warum man ihr das Bein nicht abnimmt: "Es geht doch so ganz gut, warum sollten wir?" (Anmerkung: Weil sich solche Gliedmaßen aufs schärfste entzünden können bis hin zur inneren Vergiftung des Tieres aber naja).

Und, wie gesagt, wo die anderen 80 % der Tiere untergebracht sind, hat man uns gezeigt ("da hinten in den zwei Höfen die Sie sehen"), aber, wir durften nicht hin.

Sowas macht mich immer SEHR stutzig.

Der Hof vermarktet sich gut, der Tybbi auch aber das genannte fand ich weder toll noch seriös.

Viel Spaß bei der Serie :?

• Fernsehtipp - Gut Aiderbichl in Oesterreich Beitrag #3
Hallo,

Berichterstattungen und Reportagen sollte man sich IMMER kritisch ansehen. Zu schnell wird man getaeuscht und hinter's Licht gefuehrt :evil:

Liebe Gruesse - Mausi :) ++

• Fernsehtipp - Gut Aiderbichl in Oesterreich Beitrag #4
Gut Aiderbichl schützt Tiere und Klima

Sowohl Gut Aiderbichl in Henndorf, als auch der Wildtiergnadenhof von Michael Aufhauser in Micheldorf erhielten kurz vor dem Wintereinbruch neue Heizsysteme. "Nicht nur der Tierschutz, sondern auch der Klimaschutz ist uns ein großes Anliegen", erklärt dazu Dieter Ehrengruber, der Geschäftsführer von Gut Aiderbichl. Wichtigster Schritt: Die alte Ölheizung in Henndorf wird nun durch eine moderne Pelletsheizanlage ersetzt. Insgesamt werden auf Gut Aiderbichl und den zahlreichen Depandancen mehr als 2000 misshandelte Tiere gepflegt. 140 Menschen haben über diese Institution einen Arbeitsplatz erhalten........

k015.gif

• Fernsehtipp - Gut Aiderbichl in Oesterreich Beitrag #5
warum wird aus Gut Aiderbichl eigentlich so ein grosses Tamtam emacht?
Würden nicht viele von uns, wenn sie die finanziellen Mittel hätten, einen solchen Hof führen?
das ist doch eientlich der Traum vieler Menschen, wird aber ein Traum bleiben, weil das liebe Geld fehlt. Ich will gar nicht wissen, was für Gelder dort nicht den Tieren selbst, sondern der ganzen Organisation und dem Drumherum zugute kommen und somit in meinen Augen auch verschwendet werden.

Gut Aiderbichl ist kein Vorzeigeprojekt, sondern ein profilieren der Reichen!

• Fernsehtipp - Gut Aiderbichl in Oesterreich Beitrag #6
Hallo,

was waere aus den vielen Tieren geworden, wenn sie nicht haetten auf Aiderbichl einziehen koennen :?:

Viele Gruesse - Mausi ;-)++

• Fernsehtipp - Gut Aiderbichl in Oesterreich Beitrag #7
Hallo,

was waere aus den vielen Tieren geworden, wenn sie nicht haetten auf Aiderbichl einziehen koennen :?:

Viele Gruesse - Mausi ;-)++

es gibt viele dieser Gnadenhöfe, die mit weit weniger TamTam auskommen und dafür die Gelder die sie erhalten und ihre Energie in die Tiere stecken und nicht damit ihre Promiprofilneurosen pflegen.

auch Gut Aiderbichl rettet nicht alle Tiere dieser Welt, obwohl sie bei korrektem Einsatz ihrer finanziellen Mittel weitaus mehr tun könnten.

• Fernsehtipp - Gut Aiderbichl in Oesterreich Beitrag #8
Guten Morgen,

es gibt kaum Gnadenhoefe, die nicht ueberfuellt sind & an staendiger Existenzangst wg. Geldmangel leiden. Ich kenne kein einziges Tierheim und Gnadenhof, der geschundene, abgeschobenen Tiere mit Kusshand aufnimmt. Alle sind ueberbelegt & ueberfordert. Vielerorts gibt es Aufnahmestopps.

Ich habe kein Problem damit, wenn z.B. ein Herr Aufhauser seine Populariaet & seine guten Beziehungen zu Prominenten benuetzt, um damit bemitleidenswerten Mitgeschoepfen zu helfen & durch Fernsehsendungen auf den Unstand mit dem Umgang der Tiere durch "Menschen" publik macht.

Es waere wuenschenswert, wenn moeglichst viele Menschen, die im Blickpunkt anderer stehen, sich fuer benachteiligte Mitgeschoepfe (Mensch wie Tier) einsetzen wuerden.

Viele Gruesse - Mausi
e030.gif
++

• Fernsehtipp - Gut Aiderbichl in Oesterreich Beitrag #9
schoen fuuer dich das du damit kein Problem hast :smile:

• Fernsehtipp - Gut Aiderbichl in Oesterreich Beitrag #10
warum wird aus Gut Aiderbichl eigentlich so ein grosses Tamtam emacht?
Würden nicht viele von uns, wenn sie die finanziellen Mittel hätten, einen solchen Hof führen?
das ist doch eientlich der Traum vieler Menschen, wird aber ein Traum bleiben, weil das liebe Geld fehlt. Ich will gar nicht wissen, was für Gelder dort nicht den Tieren selbst, sondern der ganzen Organisation und dem Drumherum zugute kommen und somit in meinen Augen auch verschwendet werden.

Gut Aiderbichl ist kein Vorzeigeprojekt, sondern ein profilieren der Reichen!

Warst Du schon mal dort?
Oder weißt Du überhaupt was alles dazu gehört?
Ist schon klar das viele Gelder nicht nur den Tieren zugute kommen,denn das gehört ja auch alles erhalten,von Weidezaun bis zum Strom und Wasser und auch Futter und den Angestellten die Autos und,und,und!
Gut Aiderbichl ist ja Riesengroß mit vielen Gebäuden !
Oder meinst Du in einer anderen Organisation wird alles Geld in die Tiere gesteckt?
Die brauchen auch alle Autos,Gebäude ,Futter ,Wasser,Strom,Angestellte,und,und,und oder meinst Du wenn Du so einen Hof führst ist alles umsonst!

• Fernsehtipp - Gut Aiderbichl in Oesterreich Beitrag #11
Warst Du schon mal dort?
Oder weißt Du überhaupt was alles dazu gehört?
Ist schon klar das viele Gelder nicht nur den Tieren zugute kommen,denn das gehört ja auch alles erhalten,von Weidezaun bis zum Strom und Wasser und auch Futter und den Angestellten die Autos und,und,und!
Gut Aiderbichl ist ja Riesengroß mit vielen Gebäuden !
Oder meinst Du in einer anderen Organisation wird alles Geld in die Tiere gesteckt?
Die brauchen auch alle Autos,Gebäude ,Futter ,Wasser,Strom,Angestellte,und,und,und oder meinst Du wenn Du so einen Hof führst ist alles umsonst!

ich hab zwar blaue Augen, bin aber nicht blauäugig :p

• Fernsehtipp - Gut Aiderbichl in Oesterreich Beitrag #12
Ich wollte Dir keinesfalls zu nahetreten ,aber es hängt sehr viel Arbeit und Zeit und natürlich viel Geld daran das unter anderem NICHT nur für die Tiere benötigt wird!
Ich persönlich finde so Organisationen die in der Öffentlichkeit stehen gut,da wird man immer einwenig daran Erinnert das es geschundene Tiere gibt!
PS. Ich wollte Dich aber keinesweges deshalb Angreifen,wenn Du das dachtest,dann tut es mir Leid!

• Fernsehtipp - Gut Aiderbichl in Oesterreich Beitrag #13
Also ich finde Gut Aiderbichl auch eine sinnvolle Einrichtung.
Ich war da und hab mir das angeschaut und es ist wirklich ein riesiger Hof mit allem was kreucht und fleucht.

Also ich finde schon das Gut Aiderbichl ein Vorzeigeprojekt ist, wenigsten wird mal im Fernsehen gezeigt wie schlecht es manchen Tieren geht!

LG Heike

• Fernsehtipp - Gut Aiderbichl in Oesterreich Beitrag #14
Das ist ja nicht nur in Henndorf,sondern da sind ja auch einige Höfe dabei und in Deggendorf gibts ja auch Gut Aiderbichl!

• Fernsehtipp - Gut Aiderbichl in Oesterreich Beitrag #15

David Hasselhoff zu Besuch auf Gut Aiderbichl

Ein ungewöhnliches Bild: Der frühere „Baywatch“-Star David Hasselhoff (57) krault Ziegen und Rinder...

Er besuchte Gut Aiderbichl, Europas größten Tiergnadenhof. Doch in der Schimpansenausstellung, wurde The Hoff nachdenklich: Die Geschichte des Affen, der 20 Jahre in einem kleinen Käfig gefangen gehalten wurde, ging ihm sichtlich nahe.........

025.gif

• Fernsehtipp - Gut Aiderbichl in Oesterreich Beitrag #16

Gut Aiderbichl in NÖ baut elf Freigehege für 39 Labor-AffenAufhauser am Werk

Einem ganz besonderen Tag fiebert derzeit Michael Aufhauser entgegen – am 6. September können nämlich die 39 früheren Baxter-Laborschimpansen, deren Schutz Gut Aiderbichl bereits vor einiger Zeit übernommen hat, elf neue Freigehege in Gänserndorf in Niederösterreich beziehen und damit endlich wieder die Sonne sehen.....

a075.gif

• Fernsehtipp - Gut Aiderbichl in Oesterreich Beitrag #17

Hallo liebe Tierfreunde,

schaut' Euch doch bitte das zu Herzen gehende Video ueber den ersten Freigang der Ex-Laborschimpansen an .... wunderbar ....

019.gif

• Fernsehtipp - Gut Aiderbichl in Oesterreich Beitrag #18
Wie die sich freuen,echt Klasse,das haben sie sich echt verdient,mensch die Armen.
Freu mich aber immer mit bei sowas,find ich toll das es sowas gibt

• Fernsehtipp - Gut Aiderbichl in Oesterreich Beitrag #19
Toller Beitrag! Danke fürs Weitergeben!

• Fernsehtipp - Gut Aiderbichl in Oesterreich Beitrag #20

TV-Tipp: "Gnadenhof "Gut Aiderbichl"" - 360° Geo Reportage
Samstag, 22. November 2014 um 19:30 Uhr auf Arte

Sie müssen 50 Liter Milch am Tag produzieren, Preise im Turnierreiten gewinnen oder möglichst schnell Fleisch ansetzen. Erfüllen sie ihr Soll nicht, werden Nutztiere "aussortiert". Anders weiterleben dürfen 5.600 Tiere auf den Gnadenhöfen der Organisation Gut Aiderbichl in Österreich, Deutschland, Frankreich und der Schweiz. "360° Geo Reportage" hat einen der Höfe besucht...

Thema:

Fernsehtipp - Gut Aiderbichl in Oesterreich

Fernsehtipp - Gut Aiderbichl in Oesterreich - Ähnliche Themen

Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Luna‘s Shunt Diagnose: Hallo, ich hoffe hier ein paar Tipps und Informationen zu bekommen.. Die kleine Luna lebt seit 3 Wochen bei mir, 5 Monate alt, geboren am...
Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
Oben Unten