Brauche dringend rat und Hilfe!!

Diskutiere Brauche dringend rat und Hilfe!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Katze macht wirklich überall hin Pipi nur nicht da hin wo sie soll!! Ich meine mache ich was falsch?? Das Katzenklo mache ich regelmäßig...
  • Brauche dringend rat und Hilfe!! Beitrag #1
A

Angelsmile22

Meine Katze macht wirklich überall hin Pipi nur nicht da hin wo sie soll!! Ich meine mache ich was falsch?? Das Katzenklo mache ich regelmäßig sauber, weil ich ja noch einen Kater habe. Der ist so unkompliziert und hat noch nirgendwo hin gemacht! Habe schon überlegt 2 Klos anzuschaffen!! Nur ist dann garantiert das sie darauf geht?? Ich habe wirklich keine Lust mehr ständig ihre Pipi weg zu machen. Das nervt!! Weil wenn ich keine Lösung finde um das Problem in den Griff zu bekommen bin ich gezwungen sie weg zu geben!!

Bitte um Rat und Hilfe von euch!!

Danke! :roll:

• Brauche dringend rat und Hilfe!! Beitrag #2
Hi Angel,

hast Du die Katze schon einmal untersuchen lassen?, bei Unsauberkeit könnten Nieren- oder Blasenprobleme auch die Ursache sein.
Eine zweite Toi wäre schon ein guter Gedanke, nicht alle Katzen mögen die Toi teilen.
Aber um vielleicht zu raten braucht es etwas mehr Informationen über die Katze.
Benutzt sie für das große Geschäft die Toi, oder ist sie auch da unsauber?
War sie von Anfang an unsauber und wie lange lebt sie schon bei Dir?
Wenn sie erst später unsauber wurde, hat sich etwas bei Euch geändert, vielleicht ein Umzug, ein neues Familienmitglied, ein neues Tier, etwas im Lebensrhytmus der Katze?
Wurde das Katenstreu gewechselt, oder der Standort der Toi verändert?
Hast Du ausreichend Zeit für die Katze, oder gab es da eine Änderung?
Unsauberkeit kann neben einer Krankheit viele Ursachen haben, und wenn an diese findet, ist auch Besserung möglich

Viele Grüße
Russian

• Brauche dringend rat und Hilfe!! Beitrag #3
Hallo Russian,

Das letzte mal das sie beim Arzt war, ist ein halbes Jahr her.
Ja, sié macht auch das große Geschäft in die Wohnung!
Sie lebt schon bei mir, seid dem sie klein ist. Habe die beiden als Babys bekommen. Und die sind immer aufs Klo gegangen. Ich bin vor einem Jahr umgezogen, doch das macht sie erst seit neustem. Sie ist eh so ein Sorgenkind. Hat sich schon den Schwanz selber in der Tür eingeklemmt. Ist durchs Fenster oft gestiegen. Schmeisst Sachen vom Schrank auch mutwillig! Hört nicht auf mich und meckert mich jedes mal an!! Die Toilette steht da wo sie immer drauf gegangen ist. Das Katzenstreu ist auch das alte, was sie kennt. Sie ist, wenn ich zu Hause bin immer in meiner nähe.Und sie ist sehr anhänglich. Sie bekommt ihre Liebe, genauso wie ihr Bruder.

Vielleicht hilft das etwas weiter!

Lieben Gruß
Angel

• Brauche dringend rat und Hilfe!! Beitrag #4
Hallo Angel,

wie alt sind denn die Tiere und sind beide kastriert?

Das zweite Klo würde ich auf jeden Fall als erstens anschaffen, das wäre doch das kleinste Problem.
Wenn das nicht hilft, würde ich einen kompletten Gesundheitscheck machen.

LG, Irene

• Brauche dringend rat und Hilfe!! Beitrag #5
Ich würde dir auf jeden Fall raten, beim Tierarzt abzuklären, ob alles i.O. ist - unser Kater hat uns durch seine plötzliche Unsauberkeit 2x auf eine Blasenentzündung bzw. Harngrieß hingewiesen! Das kann lebensgerfährlich werden und solltest du unbedingt ausschließen.
LG Daemia

• Brauche dringend rat und Hilfe!! Beitrag #6
Hi Angel.

sind deine beiden Miezen kastriert? Könnte sonst sein, dass die kleine markiert, machen nicht nur Kater. Ich schätze nach deinen Angaben, dass die beiden über 12 Monate alt sind, aber unter 2 Jahren. Sie werden erwachsen und entwickeln Angewohnheiten und den Anspruch auf Eigenständigkeit. Die Katze will sich vielleicht vom Kater distanzieren. Wie gehen die beiden denn so mit einander um? Vorrangig liebevoll oder meistens mit Kämpfen? Deine Katze scheint dem Kater gegenüber die dominantere zu sein und macht das durch ihr markieren klar; Alles meins! Wenn da so ist, dann begegne ihr besonders liebevoll und ziehe sie dem Kater vor, damit sie sich ihrer Stellung sicher ist, auch wenn dir das angesichts ihrer Koterei natürlich schwer fallen wird.

Das kann helfen, muss aber nicht.

Silke

Thema:

Brauche dringend rat und Hilfe!!

Brauche dringend rat und Hilfe!! - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung gescheitert? Brauche dringend Hilfe!: Hallo, Ich brauche dringend einen Rat... Folgendes: Mein Partner und ich haben uns eine vier Jahre alte EKH Katze aus dem Tierheim geholt, welche...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Brauche Rat ! Katze benutzt pinkeln als Waffe: Hallo erstmal, Ich brauche dringend Rat bezüglich meiner Katze. Es ist eine Pflegekatze aus dem Tierheim, ein Kater, Persermischling; ca. 12 Jahre...
Oben Unten