Schwester klaut Kitten

Diskutiere Schwester klaut Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, meine Bijou hat Kitten bekommen die nun schon 3 Wochen alt sind. Alles läuft wunderbar. Bisher haben ihre Geschwister nur ab und zu...
  • Schwester klaut Kitten Beitrag #1
C

Choice

Hallo,

meine Bijou hat Kitten bekommen die nun schon 3 Wochen alt sind. Alles läuft wunderbar. Bisher haben ihre Geschwister nur ab und zu neugierig in die Wurfkiste gelurt und sind dann aber wieder weggegangen. Gestern hab ich schon gemerkt, das Bijou's Schwester Tinka rollig wird und die wird dann ÜBERVERSCHMUST. Die hat sich dann prompt zu Bijou und den Kleinen in die Wurfkiste gelegt und hat Mama und die Babies fleißig geputzt. Ich hab sie aber wieder rausgenommen, da mir das komisch vorkam (hatte schon so eine Vorahnung).

Jedesmal wenn dann mal ein Baby gepiept hat ist Tinka gleich in die Kiste gerannt (!) also ob es ihre Babies währen. Und in der Nacht war es dann soweit, sie hat sich ein Babie geschnappt und is damit abgehaun in eine andere Kiste. Da lag sie dann ganz glücklich mit dem Baby drin

Da sich unsere Katzen eigentlich gegenseitig bedingungslos vertraun (sind halt Geschwister) hat Bijou auch gar nichts dagegen unternommen. Ich bin die ganze Zeit damit beschäftigt, Babies zurückzutragen, da Bijou das nich von alleine macht. Sie kann es aber, schließlich ist sie auch schon 5 mal umgezogen ^^

Trennen geht bei uns gar nicht, bei uns sind alle türen offen und sobald hier eine Tür geschlossen ist, stehen alle Katzen genau vor dieser Tür und wollen genau dort rein, was sich dann durch maunzen und kratzen bemerkbar macht. Das macht dann unsere Mama ganz nervös und sie sitzt auf der anderen Seite der Tür.

Die Kiste ist eigentlich groß genug das alle reinpassen (Fernsehkarton), Tink könnte sich also einfach dazulegen, aber die Mama hat ihre Babies eben gerne im Wohnzimmer und Tinka ist der Ansicht, im Schlafzimmer sind sie besser aufgehoben.

• Schwester klaut Kitten

Anzeige

• Schwester klaut Kitten Beitrag #2
Hallo , habe das selbe Problem wie du auch .wie hast du es bist jetzt gehandhabt ..wenn ich versuche die Schwester nur weg zu schicken mauzt die mutter wie bekloppt bis sie wieder zurück kommt und wartet nur darauf das sie sich wieder reinlegen kann ...hast du eine Antwort bekommen?

• Schwester klaut Kitten Beitrag #3
Darf ich noch mehr zu den Umständen erfahren?

Wie alt sind die beiden Kätzinnen, hatten sie schon öfters Nachwuchs? Warum sind sie noch nicht kastriert? Ist noch weiterer Nachwuchs geplant?

Normalerweise sollte es kein Problem sein, wenn sich auch andere Kätzinnen um den Nachwuchs kümmern, solange es die Katzenmutter zulässt und die Kitten nicht darunter leiden. Wenn sie allerdings öfters die Kitten auch längerfristig verschleppt, dann solltest du dass unterbinden. Entweder die bleiben zusammen in einem Raum, wo sie dann die Kitten nicht großartig verschleppen kann und die beiden Kätzinnen sich gemeinsam um die Kitten kümmern oder du musst sie halt eine zeitlang von der Katzenmutter und den Kitten trennen.

Thema:

Schwester klaut Kitten

Schwester klaut Kitten - Ähnliche Themen

Kater belästigt Kitten: Hallo ihr Lieben, Wir sind so ziemlich neu hier und ich hoffe ihr könnt mir mit eurem fundierten Wissen weiter helfen. Ich versuche jetzt unser...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Junge Kitten und 1.000 Fragen: Hallo, ich bin ganz neu hier und möchte mal kurz meine Situation vorstellen: Ich habe im Sommer letzten Jahres eine Mutterkatze mit drei Kitten...
Katzenmama verschleppt Kitten: Hallo. Wir haben seit 2 Tagen Kitten. Nun ist es so, dass die Mama ihre Kitten verschleppt. Es ist alles absolut ruhig und geschützt, die...
Oben Unten