Hallo,
bin neu hier und habe eine Frage an euch.
Unser jüngerer Kater Winnie ist am Di. aus dem Fenster gefallen( 2.OG)
Uns ist es erst aufgefallen, als wir die beiden füttern wollten dachten zuerst er hat sich bei dem warmen Wetter irgendwo zurück gezogen. Habe dann zuerst auf unserem Balkon nach geschaut ob er da viell. ausgesperrt wurde, doch ich fand ihn nicht. Ich und mein Schatz bekamen Angst, ich habe dann aus dem SZ Fenster Heiko und Sandra gerufen(ein befreundetes Paar von uns) und den gesagt das wir Winnie nicht finden können. Habe dann Angst bekommen und ganz laut Winnie gerufen und da hat sich der kleine gemeldet. Es kam von unten ich habe sofort meinen Schatz gesagt, das Winnie wohl aus dem Fenster gefallen ist. Er lief sofort runter und wir wussten bis dahin ja nicht wo er genau lag. Markus(mein Freund) hat ihn dann noch einmal gerufen und da lag er, an der Kellertreppe(Betonboden). Er natürlich total durch den Wind und mietzte und fauchte meinen Schatz an. Markus hat dann mit ihm geredet und Winnie hat das dann gemerkt dass das Markus ist und ist zu ihm die Treppen hoch. Heiko hat das erst gar nicht mitbekommen was passiert ist, als er dann Winnie gesehen hat rief er sofort die Feuerwehr an. Der am Tele. hat dann gesagt dass das richtig teuer werden wird. Heiko hat dann erstmal gesagt das er mit den Besitzern reden muss und dann viell. noch mal anruft. Mein Schatz hat dann Winnie getragen und ihn erstmal in den Hausflur gesetzt, da er ihn gekratzt hat. Winnie wollte dann nach oben, also hat Sandra ihn nach oben gebracht. Oben hat Donald ihn erst abgelenkt und ihn dann angefaucht... Da Winnie gehumpelt ist hatte ich Angst das Donald auf ihn los geht und habe vorsichtshalber Donald im Klo eingesperrt. Habe dann erstmal rum tele.ob mich irgendwer zum
Tierarzt fahren kann, doch es konnte keiner. Habe dann erstmal versucht einen
Tierarzt zu erreichen, habe dann einen
Tierarzt erreicht der Notdienst hatte. Also ab ins Taxi und los zum
Tierarzt. Dort wurde Winnie untersucht und geröngt... Die
Tierarzt meinte dann:,, Der kleine hat keine inneren Verletzungen aber die Pfote(vorne rechts) ist angebrochen. Sie hat ihm dann eine Schiene umgemacht und ihm was gegen die Schmerzen gegeben. Dann hat sie uns einen Termin für mi. um 14.30Uhr gemacht, weil sie sich mit ihrem Kollegen unterhalten muss was man da jetzt am besten macht. Als wir zuhause waren und Winnie die blöde Transportbox verlassen durfte, ist er gleich unter unser Bett( er sollte die Nacht bei un schlafen wegen Donald). Haben ihm dann Wasser, Klo und was zu fressen hingestellt und siehe da, die Schiene war nicht mehr an seinem Pfötchen :x :shock: :?
Also habe ich die Schiene gesucht und mein Schatz wieder bei der Praxis angerufen und der
Tierarzt das gesagt. Wir sollten es erstmal alleine versuchen die Schiene ihm wieder um zu machen, doch das war nicht machbar, sie fiel immer wieder ab! Dann meinte die
Tierarzt das Winnie die Nacht wenns geht nur leigen sollte, nicht viel rum laufen darf weil die Schiene ja nicht dran ist. Das ging die Nacht auch da er einfach ko war. War dann ja gestern mit ihm wieder in der Praxis und dann meinte man zu mir:,, Also Winnie soll 3 Wochen lang eine Schiene tragen, alle 5 Tage wird der Verband gewechselt. Nach 3 Wochen wird dann noch einmal geröngt um zu schauen wie der Knochen aussieht und dann sehen wir weiter!" Ich habe mich schon auf die Op eingestellt, denn hätte er operiert werden müssen hätten die ihm eine Platte eingesetzt. Alles klar dachte ich mir. Winnie bekam wieder die Schiene und Schmerztabl. und wir durften wieder gehen. Habe ihn dann zuhause wieder ins SZ gesetzt weil ich noch kurz weg musste und ich sonst keine ruhige Min. gehabt hätte. Hätte sonst Angst gehabt das die beiden sich hier raufen und der kleine nichts machen kann

Als ich 30min. später mit meinem Schatz wieder kam und die SZtür öffneten war die Schiene wieder ab :evil:
Habe dann bei der Praxis wieder angerufen und das dann gesagt, die meinten ich solle heute wieder zum
Tierarzt. Also fahre ich nachher mit ihm wieder dahin und hoffe das es diesmal länger hält.
Das Problem ist Winnie soll seine Pfote ja nicht belasten da die Gefahr besteht das der Knochen dann ganz bricht. Winnie will hier durch die Wohnung hüpfen usw. und belastet seine Pfote. Ich kann ihn ja auch nicht die ganze Zeit hinter her laufen. Jetzt schläft er gerade... Wenn man ihn jetzt so sieht kann man sich gar nicht vorstellen das er di. aus dem Fenster gefallen ist und sein Pfötchen angebrochen ist, denke aber dass das die Schmerztabl. sind.
Jetzt meine Frage:
Was soll ich machen wenn die Schiene nachher wieder nach dem
Tierarzt besuch abgeht? Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Die
Tierarzt meinte ich soll meinen Kater ruhig halten, doch das ist bei dem sogut wie unmöglich :x Kann man mir nicht noch Tabl. geben damit er müder wird bzw. ruhiger? Ich will ihn ja nicht mit Tabl. voll stopfen doch so ist es echt unmöglich!
lg Nadine
die sich die Schuld an der ganzen Sache gibt