ist mein kater verliebt ???

Diskutiere ist mein kater verliebt ??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, mein kater raubt mir derzeit den letzten nerv. vor ein paar tagen ist er mir aus der tür geschlüpft und eine etage höher in eine andere...
  • ist mein kater verliebt ??? Beitrag #1
painty

painty

hallo,

mein kater raubt mir derzeit den letzten nerv.
vor ein paar tagen ist er mir aus der tür geschlüpft und eine etage höher in eine andere wohnung. die haben auch eine katze.
den kleinen sofort wieder aus der wohnung geholt, hatte er aber doch noch kurz zeit, sich mit der dame von oben eben schnell mal zu beschnuppern. gefauche gab es keins.
nun sitzt er seit dem vor meiner wohnungstür und will immer raus und mauzt ganz viel, was nie seine art war. und die wohnung verlassen, ist immer ein mittelmässig schwerer akt, damit er nicht gleich wieder eine treppe höher rennt...
hat's ihn nun schwer erwischt? oder hat er einfach nur gemerkt, er ist nicht der einzige seiner art auf der welt ?

als mel eine andere katze zu uns in die wohnung kam, hatte er sie sofort angegriffen...

was tun ? er "weint" so viel und tut mir auch leid :(

LG
painty

• ist mein kater verliebt ??? Beitrag #2
Hallo,

da fehlt mal wieder eine wichtige Angabe: ist der Kater kastriert? Ist die Nachbarskatze vielleicht rollig?

Sind beide kastriert, möchte er vielleicht gerne einen Kumpel haben.
Dass er ein fremdes Tier in seinem Revier nicht sofort toleriert, ist verständlich. Die müssten sich erstmal zusammenraufen bzw. die Rangordnung klären.

LG, Irene[/quote]

• ist mein kater verliebt ??? Beitrag #3
hallo irene,
ja, er ist kastriert.
zu den nachbarn oben habe ich keinen kontakt, bin auch grad erst hier eingezogen. konnte mir zwar kaum vorstellen, dass jemand eine nicht kastrierte katze in der wohnung hält, habe aber erst gestern nacht eine katze "draussen" ( terasse oder unten ? ) schreien gehört, also das typische katzen-rollig-sein rufen.
ich will auf jeden fall ein paar tage abwarten und meinen kater "leiden" lassen, vielleicht ist die oben ja wirklich rollig und die sache erledigt sich dann wieder von alleine.
solte ich die nachbarin mal treffen, werde ich sie natürlich auch ansprechen und fragen.

LG
painty

• ist mein kater verliebt ??? Beitrag #4
Du kannst es dir vielleicht nicht vorstellen, aber ich, denn nur wenige haben wirklich ahnung was für Katzen gut ist und was nicht.
fRage doch einfach mal nach, denn auch Kastrierte Katr sind scharf auch Rollige Katzen.

• ist mein kater verliebt ??? Beitrag #5
wie ich bereits sagte, wenn ich die nachbarin treffe, werde ich nachfragen.
was ist denn gut für die katze, wenn sie nicht kastriert ist?

painty

• ist mein kater verliebt ??? Beitrag #6
Gut für eine nicht kastrierte Katze ist die Kastration.

Frag mal Winnia, die hatte letztlich schon zweimal das gleiche Problem, ihr Winnie ist völlig durchgedreht und hat nur noch aufgedreht an der Tür geschrien, gekratzt etc...

Warum? Weil nachbarn eine unkastrierte rollige Kätzin hielten. Das Problem läöste sich erst, als diese Nachbarn umzogen.

Eine unkastrierte Kätzin die nicht gedeckt wird wird in immer kürzeren Zeitabständen rollig, was letztendlich irgendwann in der Dauerrolligkeit enden kann.
Bei mehrfachen ungedeckten Rolligkeiten bilden sich irgendwann Zysten an Eierstöcken und/oder gebärmutter, die durchaus zu Krebs entarten können, von der psychischen Belastung für das Tier ganz abgesehen.

Eine rollige Kätzin denkt nur ans eine und darn, wie sie dorthin kommt. Darüber vergisst sie durchaus zu fressen und zu trinken.

Akashas Tante war kurz vor der Dauerrolligkeit und sie sah grausam aus, ein struppiges Knochengestell das immer wieder schreiend die Fenster abging...

• ist mein kater verliebt ??? Beitrag #7
hallo aiur,

ich wolte keinesfalls missverständnisse aufkommen lassen, ich finde es auch nicht ok, eine nicht kastrierte kätzin in wohnungen zu halten, bzw überhaupt, es sei denn, sie sind für ( natürlich artgerechte ) züchtungen vorgesehen.

ganz schlimm finde ich es in südlichen ländern, wo die menschen meist ein anderes verhältniss zu tieren im allgemeinen haben, ich könnte jedes mal "heulen", wenn ich die armen tiere, hunde wie katzen, dort sehe.

der jedes mal bittere beigeschmack in jedem urlaub :(

grutz painty

Thema:

ist mein kater verliebt ???

ist mein kater verliebt ??? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Wir brauchen Rat für unseren ganz besonderen Sonderfall: Ich habe seit 11 Jahren eine Katze, bei der selbst unsere voll motivierte, tolle Tierärztin gerade am Ende ihrer Weisheit ist. Wir experimentieren...
Kater springt merkwürdig: Hallo, Wir haben zwei Kater. Der um den es geht ist etwas unter drei Jahren alt. Normalerweise ist nichts vor ihm sicher, kein Schrank, keine...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Einen dritten Kater ja [ ] oder nein [ ]: Guten Morgen ihr Lieben. Einige erinnern sich vielleicht noch an mich. Vor einem Jahr, musste ich meinen über alles geliebten Kater gehen...
Oben Unten