Trockenfutter - welches?

Diskutiere Trockenfutter - welches? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Susnne, habe leider auch kein Futter, das als Kitten deklariert war gefunden. Nur bei Pfotino wird die Huhn und Reis Sorte als für "Cat und...
  • Trockenfutter - welches? Beitrag #21
Hallo Susnne,
habe leider auch kein Futter, das als Kitten deklariert war gefunden. Nur bei Pfotino wird die Huhn und Reis Sorte als für "Cat und Kitten" bezeichnet, die anderen nur für erwachsene.
Pfotino kann ich dir aber keinen link reinstellen. also das gleiche von sandras tieroase.
Vielleicht ist es ja das richtige? habe wie gesagt ansonsten nichts für kitten gefunden.
Außerdem finde ich die Zusammensetzung ziemlich ansprechend und auch der Kilopreis ist nur geringfügig höher als bei Felidae.
Lieben Gruß LEa

• Trockenfutter - welches? Beitrag #22
Danke Lea, vielleicht ist ja dieses Trockenfutter für Kitten & Adulti wie bei Felidae. Ich werde mal noch weitersuchen. Falls ich fündig werde, werd ich hier posten.

Gruß
Susanne

• Trockenfutter - welches? Beitrag #23
auch wenn ich mich jetzt hier als "discount-feeder" outen muss:

unsere beiden sind völlig begeistert vom baby-trockenfutter vom dehner!!

die beiden sind ca 12-14 wochen alt und bekommen sowohl Nassfutter als auch Trockenfutter.

das Nassfutter kaufen wir ebenfalls bei lidl & co, dieses wird auch sehr gerne genommen.

dafür werden die leckerlis von whiskas verschmäht...

wir haben uns vorher informiert, was alles an inhalts und nährstoffen vorhanden sein muss, and zumindest in dieser beziehung sind die billigen nicht schlechter als die mit den "großen" namen drauf...

• Trockenfutter - welches? Beitrag #24
Wie ist denn die genaue Zusammensetzung des Futters? Magst du das mal aufschreiben?
Gruß Lea

• Trockenfutter - welches? Beitrag #25
muss ich zuhause mal auf der packung schauen...
bin z.zt. im büro

• Trockenfutter - welches? Beitrag #26
da isser wieder

ich schreibs mal wertfrei genauso auf, wie s auf der packung steht:

getreide
fleisch und tierische nebenerzeugnisse ( davon mind. 10% geflügel)
öle & fette
fisch und fischnebenerzeugnisse
pflanzliche nebenerzeugnisse
eier und eierzeugnisse
hefen
mineralstoffe

rohprotein 31,0%
rohfett 12,5%
rohfaser 2,0%
rohasche 7,0%
calcium 1,2%
phosphor 1,0%
wasser 10,0%

vitamin a 16500 i.e.
vitamin d3 1650 i.e.
vitamin e 145mg
taurin 1100mg
kupfer 10mg

omega 3 & 6 fettsäuren

das wars soweit

• Trockenfutter - welches? Beitrag #27
Hallo,
also meiner Meinung nach ist es eher Hühner als Katzenfutter, der Zusammensetzung nach.
Ist ja Getreide als Hauptbestandteil drin. Da Katzen eigentlich Fleischfresser sind, belastet ein hoher Getreideanteil die Verdauung enorm! Katzen können damit nährwerttechnisch nicht viel anfangen und so kommt es dann größtenteils auch wieder raus. Habe mal gelesen von einem guten Futter kommt höchsten 10 % wieder raus. Wie sind denn die Fütterungsempfehlungen?
Auch wenn er es noch so gerne mag, sagt das ja nichts über die Inhaltsstoffe aus. (Bedenke bitte, wie viele Leute bei McDoof essen)
Also ich kann dir davon nur abraten, aber was du machst, mußt du natürlich wissen.
Lieben Gruß Lea

Thema:

Trockenfutter - welches?

Trockenfutter - welches? - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Katze(n) seit letztem Sommer wählerisch: Guten Abend, ich habe gerade ein Problem mit dem Fressverhalten meiner Katzen. Luna und Quenya rühren seit letztem Sommer kaum Futter an. Bei...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Oben Unten