• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe - Morbus Chron!

Diskutiere Hilfe - Morbus Chron! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So wie es aussieht, will der TSV die Kosten nicht übernehmen WEIL SIE ES FÜR QUATSCH HALTEN! :evil:
  • Hilfe - Morbus Chron! Beitrag #21
So wie es aussieht, will der TSV die Kosten nicht übernehmen WEIL SIE ES FÜR QUATSCH HALTEN! :evil:

• Hilfe - Morbus Chron! Beitrag #22
Na Klasse, und was haben die für Ideen?
Also: ICH (!) würde die Kosten zumindest selbst tragen (weil dem Tier geholfen werden muss). Schreib Dir auf, was diagnostisch gemacht wurde (gelesen habe ich hier davon eigentlich noch ncihts, oder?) Bevor die kostenintensiven Dinge gemacht werden, kannst Du heute Kotproben sammeln (am besten mehrere) in einem verschliessbaren Glas oder ähnliches (und im Kühlschrank aufbewahren!) und morgen mitnehmen. Deren Untersuchung auf Bakterien, Pilze, Parasiten etc. kann ja auch schon was bringen, denn nicht mal das ist ja wohl gemacht worden.
Und hör Dir doch erstmal an, was die für Ideen haben.

Du kannst natürlich auch die harte Tour fahren und ie Katze einfach zurückbringen, was mein Ding allerdings nciht wäre.

Gruß, Irene

• Hilfe - Morbus Chron! Beitrag #23
Irgendwie hat es meinen letzten Beitrag gelöscht - ich schrieb, dass die Katze geröngt wurde und die TÄ das daran festmachte. Kann man das?

Ich bin total enttäuscht vom TSV - so kann man doch nicht mit Leuten (und Tieren) umgehen. Und die gehen auch immer nur zu einem einzigen Tierarzt, alle anderen sind nach deren Meinung schlecht. Ich persönlich habe mit unserer Tierklinik gute Erfahrungen gemacht - wir haben Pesto dort operieren lassen und waren sehr zufrieden, also denke ich, dass das okay ist, wenn wir da hingehen. Jetzt muss ich nur mal schauen, wann ich das schaffe, ist schon ein ganzes Stück weg und ich schreibe gerade jeden Tag Klausur. Denke aber, dass ich es bis Ende der Woche schaffe.

• Hilfe - Morbus Chron! Beitrag #24
Ohne Biopsie nur bedingt, und viel kann man auf einem Röntgenbild über den Zustand der Darmschleimhaut leider nicht aussagen.EIGENTLICH kann man so nciht die Dignose chronische Darmentzündung stellen, möglich natürlich, das deine TK nicht über die entsprechenden technischen Möglichkeiten verfügt, dann sollte sie aber an ein entsprechendes Klinikum verweisen.

Thema:

Hilfe - Morbus Chron!

Hilfe - Morbus Chron! - Ähnliche Themen

Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Zusammenführung - Hilfe: Hallo, wir vesuchen uns jetzt bereits seit 4 Wochen an einer Katzenzusammenführung und sind mittlerweile ziemlich ratlos und könnten etwas Hilfe...
Verwahrloste Bauernhofkatzen - wir brauchen Hilfe!: Guten Abend euch allen Zusammen! Ich melde mich aus einem keinem schönen Anlass zurück und brauche dringend Hilfe und Rat. Seit gut einem Jahr...
Probleme im 3 Katzenhaushalt: Guten Morgen Katzenfreunde und -kundige! Nachdem ich mehrere Foren durchsucht habe und nicht wirklich Antworten auf unser aktuelles Problem...
Biete Geschwisterpaar/Notfellchen...: Hallo ihr Lieben, mit freundlicher Genehmigung durch Anne (TanteAnne...lieben, lieben Dank!!!) stelle ich euch hier mein Geschwisterpärchen...
Oben Unten