Eigentlich hatte ich ja vor ihn erst Samstag rauszulassen... aber nein... was macht mein Herr von Bödefeld-Paul?
Er wuselt sich durch die Terassentür als ich die Wäsche reingeholt hab....
Na gut, hab ich gedacht, ein paar Tage früher oder später machen den Braten auch nicht mehr fett. Ich wieder rein, Leckerlis geholt, und ihm hinterher, langsam natürlich, nur aufgepasst dass er nicht ZU weit weg geht.
Und er hat erstmal ganz in Ruhe den Garten erkundet. Total süß, wie er jeden Grashalm beschnüffelt hat, jedes Blatt und alles... ab und zu hab ich ihn angelockt und ein leckerli gegeben, damit er lernt, wenn ich ihn rufe gibts was leckeres
Dann ist er an den Gartenrand und auf die Straße gehopst. Da is mir erstmal mein Herz stehen geblieben, obwohl die Straße wenig befahren ist und 30er-Zone ist.
Aber das allerschärftse war, als der Nachbarskater auftauchte und ihn gesehen hat. Er kommt auf Paul zu, der nunim Blumenbeet liegt und sich sonnt, und faucht ihn an. Paul blinzelt ihn an, erhebt sich gemütlich um ein paar Meter weiter wieder in den Staub zu sinken.
Das Spielchen ging drei- oder viermal so, bis es Paul zuviel wurde und er dem Nachbarskater eine gewischt hat. Der ist dann ganz schnell abgehaun.
War echt geil mit anzusehen!
Aber nach anderthalb Stunden hab ich ihn dann wieder reingeholt. Man muss am Anfang ja nicht übertreiben
So long,
Gilai
PS: Wenn gewünscht werde icha uch weiter berichten