Kater das erste mal raus

Diskutiere Kater das erste mal raus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja soviel isses ja ned.... 3 Mäselchen in 2 jahren kann ich wohl verkraften... zumal deine Racker zu zweit sind und meiner nur einer... ;)
  • Kater das erste mal raus Beitrag #21
Naja soviel isses ja ned.... 3 Mäselchen in 2 jahren kann ich wohl verkraften... zumal deine Racker zu zweit sind und meiner nur einer... ;)

• Kater das erste mal raus Beitrag #22
und wir haben eine klare aufgabenteilung! max = mäuse, loisi = vögel. :roll: :twisted:

• Kater das erste mal raus Beitrag #23
"Naja soviel isses ja ned.... 3 Mäselchen in 2 jahren kann ich wohl verkraften"
sagtest du..lööl

leider ist nicht jede Katze so genügsam würd ich wohl meinen.
Mein T.j ist auch der einzige Jäger hier bei mir , Flöpske interessiert die Jagt wohl weniger und trotzdem habe ich manchmal bis zu 8!! Mäuse am Tag vor meiner Katzenklappe liegen.

Besonders Nachts geht es im halben Stunden Takt .. er kommt immer laut maunzend rein, egal ob wir schlafen oder peng, zeigt mir seine beute und bringt sie dann vor die Katzenklappe. Nachts sind es dann locker mal 1-2 Maulwürfe, mehrere Mäuse (spitzmäuse und Feldmäuse), mal 1-2 Vögel (sogar ne Taube war schon dabei), ab und an mal ne Ratte und vor kurzem lag ein EICHHÖRNCHEN! vor der Tür. :shock:

also im durchschnitt kann ich sagen ..mhhhm.. am Tag bis zu 5 Tiere jeglicher art vor der Haustür und nur selten kommt es vor das er mal ohne Beute heimkehrt. Da er seit 2 Jahren Freigänger ist kann man sich das ja mal ausrechnen.. oder auch lieber nicht :roll:

Ich glaub der versucht mich zu mästen, denn nur selten frisst er die Tiere auch, von 5 mäusen höchstens eine und der rest liegt dann verteilt im hausflur *würg*

Da kannste nur hoffen das deiner nicht so ein "Mörder" ist wie mein T.j

MFG
Jule :D

• Kater das erste mal raus Beitrag #24
Hi,

seitdem Johnny älter ist, ist gottseidank ein wenig ruhe eingekehrt. Früher waren es pro Woche ca 5 - 10 Mäuse tot, halbtot oder auch lebendig. Was zur folge hatte, dass ich inzwischen auch ein guter Mäusejäger bin. Ich hab die lebenden immer gefangen, über nacht aufgepäppelt und dann wieder freigelassen...

Vögel hat er mir in den 9 Jahren nur 2 gebracht. Bei Mäusen hab ich ihn immer gelobt. Bei den Vögeln nur missbiligend geguckt und ihn ignoriert. Ob es daran lag weiß ich nicht, aber 2 Vögel in 9 Jahren, damit kann ich leben.

Liebe Grüße,

Claus

• Kater das erste mal raus Beitrag #25
Ihr macht mir Angst! :shock: :shock: :shock:
ich kann doch so krabbelgevieh ned ab haben :S naja gut gerechnet hab ich schon damit dass ab und an mal was kommt, aber ich hoffe er bleibt weiterhin gerne faul XD Er würd sich ja am liebsten jedesmal von mir auf den Sessel und wieder runter heben lassen :lol:

• Kater das erste mal raus Beitrag #26
Du kannst auch glück haben meine KImba hat mir in 10 Jahren keine einzige Maus gebracht.

sie konnte noch nicht mal wirklich auf einen Baum Klettern.

• Kater das erste mal raus Beitrag #27
Hi,

also so schlimm, wie sich das anhört, ist es auch nicht. Krabbelgeviecher mag ich auch nicht, aber Mäuse sind doch kein Krabbelgevieh, dass sind harmlose kleine Lebewesen, die nix anderes wollen, wie alle anderen Lebewesen auf der Welt auch, nämlich leben und Kiddies in die Welt setzen :lol: Allerdings gestehe ich, ich will auf Dauer auch keine in meiner Wohnung haben, was mit drei Katzen gottseidank auch nicht passiert.

Wenn Du das erste mal eine lebende Maus gefangen hast, wirst Du sehen, dass die eigentlich ganz niedlich sind (aber Obacht, die Biester haben scharfe Zähne)

Wirklich ekelhaft ist nur, wenn dein Tiger grade eine Mauss frisst, während Du in eine Frikadelle beisst (ist mir zum Glück nur einmal passiert)...

Liebe Grüße,

Claus

• Kater das erste mal raus Beitrag #28
Gegen lebende Mäselchens hab ich auch nix, zumindest nicht außerhalb meiner Wohnung. Aber ich steh nicht wirklich drauf wenn sie tot sind, und schon gar nicht innerhalb meiner Wohnung ;)

Ich hoffe einfach dass es ein einmaliges "geschenk" von meinem Schnuggel war^^

Und meine Frikadelle hätte ich gleich rückwärts gegessen wenn ich du gewesen wäre ;)

• Kater das erste mal raus Beitrag #29
apropos krabbelgeviech: mottentorsos finde ich desöfteren bei mir in der bude, was mich einerseits freut, weil ich eine heidenangst vor motten habe, andererseits eröffnet es völlig neue dimensionen des ekels...

also, es hat alles seine vor und nachteile *hust*

Thema:

Kater das erste mal raus

Kater das erste mal raus - Ähnliche Themen

Kater darf zum ersten mal längere Zeit raus.: Hallo Ihr Lieben, Ich hab da mal ein paar Fragen an Euch, unser kleiner Kater Felix darf bald alleine raus! :???: Und ich mach mir jetzt halt...
Kater darf zum ersten mal längere Zeit raus.: Hallo Ihr Lieben, Ich hab da mal ein paar Fragen an Euch, unser kleiner Kater Felix darf bald alleine raus! :???: Und ich mach mir jetzt halt...
Oben Unten