20.07.2006 Kater leckt sich kahl! Bachblüten (Crab Apple)? Beitrag #1 *Jessi* Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Hallo! Mein Kater Mogli hat folgendes Problem: Er leckt sich den Bauch und die Innenseite der Hinterläufe kahl! Und auch sonst: Immer wenn er nicht schläft, putzt er sich die ganze Zeit! Nun habe ich schon einiges hier im Forum über die Bachblüten-Therapie gelesen, aber ich hätte da trotzdem noch ein paar Fragen: - Ist Crab Apple die richtige Sorte? - Wie sollte mein Kater die Bachblüten am besten einnehmen? - Gibt es Nebenwirkungen bei der Bachblüten-Therapie? - Wieviel und wielange sollte er die Bachblüten einnehmen? - Gibt es Bachblüten schon fertig für Katzen und wenn ja, wo? Schon mal vielen Dank im Voraus... Mit freundlichen Grüßen *Jessi*
Hallo! Mein Kater Mogli hat folgendes Problem: Er leckt sich den Bauch und die Innenseite der Hinterläufe kahl! Und auch sonst: Immer wenn er nicht schläft, putzt er sich die ganze Zeit! Nun habe ich schon einiges hier im Forum über die Bachblüten-Therapie gelesen, aber ich hätte da trotzdem noch ein paar Fragen: - Ist Crab Apple die richtige Sorte? - Wie sollte mein Kater die Bachblüten am besten einnehmen? - Gibt es Nebenwirkungen bei der Bachblüten-Therapie? - Wieviel und wielange sollte er die Bachblüten einnehmen? - Gibt es Bachblüten schon fertig für Katzen und wenn ja, wo? Schon mal vielen Dank im Voraus... Mit freundlichen Grüßen *Jessi*
20.07.2006 Kater leckt sich kahl! Bachblüten (Crab Apple)? Anzeige Schau mal hier:crab apple für katzen .
20.07.2006 Kater leckt sich kahl! Bachblüten (Crab Apple)? Beitrag #2 karudo Beiträge 466 Reaktionspunkte 0 Hallo Jessi, Also ich kenne mich da nicht wirklich aus. Ich bin Damals mit meiner Kimba zu einer Tierheilpraktikerin gegangen. Habe ihr die Symtome geschieldert sie hat sich die Katze genau angeschaut und dann die Entsprechenden Bachblüten ausgependelt. Ich musste ihr dann jeden Tag eine gewisse anzahl von den Bachblüten geben. Das habe ich so gemacht ich habe etwas Malzpaste auf einen Teller verrieben und dann die Bachblüten draufgetreufelt da sie die Paste über alles liebte hat sie alles aufgeschleckt bis zum letzten tropfen. Vielleicht gibt es bei dir in der nähe ja auch eine Heilpraktikerin das ganze war noch nicht einmal Teuer und hat geholfen.
Hallo Jessi, Also ich kenne mich da nicht wirklich aus. Ich bin Damals mit meiner Kimba zu einer Tierheilpraktikerin gegangen. Habe ihr die Symtome geschieldert sie hat sich die Katze genau angeschaut und dann die Entsprechenden Bachblüten ausgependelt. Ich musste ihr dann jeden Tag eine gewisse anzahl von den Bachblüten geben. Das habe ich so gemacht ich habe etwas Malzpaste auf einen Teller verrieben und dann die Bachblüten draufgetreufelt da sie die Paste über alles liebte hat sie alles aufgeschleckt bis zum letzten tropfen. Vielleicht gibt es bei dir in der nähe ja auch eine Heilpraktikerin das ganze war noch nicht einmal Teuer und hat geholfen.
21.07.2006 Kater leckt sich kahl! Bachblüten (Crab Apple)? Beitrag #3 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Hallo Jessi! Also, meines Pharmazeutischen verständis hin, sind Crab Apple eigentlich genau die richtigen für deine Katze. Habe dazu mal einen Link für dich: 1. http://www.bach-blueten-therapie.de/10.htm 2. http://www.doc-nature.com/crab-apple-malus-holzapfel.php3 Bei dem zweiten Link ist alles genau dazu erklärt, was diese Crab Apple Bachblüten sind, wozu sie angewendet werden und sogar für unsere lieben wurden dazu ein zwei Sätzchen geschrieben. Die Bachblüten die es gibt, sind für Menschen und Tiere. Das heißt zumal, dass sie dem Arzneimittelgesetz/bestimmung unterliegen und das du sie somit ohne bedenken deine Katze geben kannst, allerdings aber eine andere Dosierung wie bei Menschen. Die genaue Dosierung kannst du in der Packungsbeilage nachlesen, die habe ich nämlich gerade nicht im Kopf. Nebenwirkungen gibt es keine, also darum brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen! Wünsche dir viel Glück und drücke die Daumen, dass das mit deinem Katerchen bald besser wird. VlG Caro
Hallo Jessi! Also, meines Pharmazeutischen verständis hin, sind Crab Apple eigentlich genau die richtigen für deine Katze. Habe dazu mal einen Link für dich: 1. http://www.bach-blueten-therapie.de/10.htm 2. http://www.doc-nature.com/crab-apple-malus-holzapfel.php3 Bei dem zweiten Link ist alles genau dazu erklärt, was diese Crab Apple Bachblüten sind, wozu sie angewendet werden und sogar für unsere lieben wurden dazu ein zwei Sätzchen geschrieben. Die Bachblüten die es gibt, sind für Menschen und Tiere. Das heißt zumal, dass sie dem Arzneimittelgesetz/bestimmung unterliegen und das du sie somit ohne bedenken deine Katze geben kannst, allerdings aber eine andere Dosierung wie bei Menschen. Die genaue Dosierung kannst du in der Packungsbeilage nachlesen, die habe ich nämlich gerade nicht im Kopf. Nebenwirkungen gibt es keine, also darum brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen! Wünsche dir viel Glück und drücke die Daumen, dass das mit deinem Katerchen bald besser wird. VlG Caro
21.07.2006 Kater leckt sich kahl! Bachblüten (Crab Apple)? Beitrag #4 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Eigentlich besteht eine BB Mischung niemals aus nur einer einzelnen Blüte, sondern immer aus mehreren, die das Tier (oder den Menschen) als Gesamtheit mit seiner Vorgeschichte, evt. Ängsten usw. behandeln. Ich würde es mir ohne Schulung nicht zutrauen, selbst eine BB- Mischung für mein Tier zusammenzumixen, es kommt halt nicht nur auf die Wirkung einer einzelnen Blüte an. Nebenwirkungen hat es keine, allerdings kann eine falsche Mihscung schon negative Verhaltensänderungen nach sich ziehen, das haben wir an unserem Odin schon mal live erleben dürfen/müssen.
Eigentlich besteht eine BB Mischung niemals aus nur einer einzelnen Blüte, sondern immer aus mehreren, die das Tier (oder den Menschen) als Gesamtheit mit seiner Vorgeschichte, evt. Ängsten usw. behandeln. Ich würde es mir ohne Schulung nicht zutrauen, selbst eine BB- Mischung für mein Tier zusammenzumixen, es kommt halt nicht nur auf die Wirkung einer einzelnen Blüte an. Nebenwirkungen hat es keine, allerdings kann eine falsche Mihscung schon negative Verhaltensänderungen nach sich ziehen, das haben wir an unserem Odin schon mal live erleben dürfen/müssen.
21.07.2006 Kater leckt sich kahl! Bachblüten (Crab Apple)? Beitrag #5 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Es stimmt schon, dass man viele Bachblüten zusammen schmischt. Allerdings kann man auch viele allein gebrauchen. Wenn du dir welche mischen lassen wollen würdest, würde ich dir auf jedenfall raten damit dann in die Apotheke zu gehen, die kennen sich aus und es ist auch billiger, als wenn du dir von jedem ein Fläschchen kaufst, die sind nämlich Axxx teuer. (Sry, musste in der heutigen Zeit mal ein wenig Werbung für die Apos machen, sonst habe ich bald keinen Job mehr*lach
Es stimmt schon, dass man viele Bachblüten zusammen schmischt. Allerdings kann man auch viele allein gebrauchen. Wenn du dir welche mischen lassen wollen würdest, würde ich dir auf jedenfall raten damit dann in die Apotheke zu gehen, die kennen sich aus und es ist auch billiger, als wenn du dir von jedem ein Fläschchen kaufst, die sind nämlich Axxx teuer. (Sry, musste in der heutigen Zeit mal ein wenig Werbung für die Apos machen, sonst habe ich bald keinen Job mehr*lach