hallo claus!
vorweg DANKE für deine antwort!
hab vorgestern schon beim
Tierarzt angerufen und gestern einen anderen besucht. er hat das alter auf 8-9 tage geschätzt. fell ist super in ordnung, an der statur ist auch nix auszusetzen und zum durchfall meinte er, es könnte von der milch kommen und hat uns die milch von royal canin mitgegeben... und siehe da... gestern nacht hatte der zwerg normalen stuhlgang!!!
wärmeflasche, stoffier, decken und wecker (wegen dem geticke) hat meine freundin schon von anfang an in seine große schachtel gepackt und wird auch immer kontrolliert bzw. gewechselt.
den vorschlag mit der amme werde ich ihr machen, wenn sie wieder zurückkommt...
was mir aber noch ein wenig kopfzerbrechen macht, sind die abstände zwischen den mahlzeiten.
der erste tierarzt den ich angerufen habe meinte: wenn wir wollen dass es durchkommt müssen wir unbedingt alle 2 stunden (auch in der nacht) füttern...
der zweite tierarzt, der das kätzchen auch gesehen hat meinte: nicht in der nacht füttern, weil das kitten den schlaf unbedingt braucht und nicht immer geweckt werden sollte.
und die dritte tierärztin meinte: am besten sei es, wenn wir es am abend so spät wie möglich füttern und dann in der früh wieder...
soo jetzt hab ich drei
Tierarzt-meinungen und weiss nicht recht was ich machen soll....
im moment mach ich es so, dass ich am tag alle 2-3 stunden füttere, das letzte mal macht das mein schatz so um ca. 2 in der nacht so um 8 fütter ich es dann wieder...
wär für ne antwort sehr dankbar
lg
ach ja und noch etwas... ist es normal, dass sobald ich ihn herausnehme er nicht eine minute ruhig bleiben kann?? auch nach dem füttern wenn ich ihm den bauch massiert hab ist er nicht ruhig sondern maunzt die ganze zeit! würd ihn gerne ein wenig länger heraussen lassen, damit er körperwärme und nähe spührt... wahrscheinlich kommt das davon, dass seine mama nicht da ist oder?