• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall wg. Futter?

Diskutiere Durchfall wg. Futter? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke cikobi für Deine Antwort. Ich bin froh, dass du mir bestätigst, ihm die Malzpaste vorerst nicht zu geben. Ich hab's ja auch am WE gemerkt...
  • Durchfall wg. Futter? Beitrag #21
Danke cikobi für Deine Antwort. Ich bin froh, dass du mir bestätigst, ihm die Malzpaste vorerst nicht zu geben. Ich hab's ja auch am WE gemerkt, dass sein Stuhlgang einwandfrei war, und dann auf einmal.

Beeinträchtigt das Katzengras seinen Stuhlgang in irgendeiner Weise?

@ Claus

Wäre es am Fell hängen geblieben, hätte ich es auch einfach abschneiden können. Wie du aber vielleicht bereits gelesen hast, bleibt es eben nicht am Fell kleben, sondern wo anders.

• Durchfall wg. Futter? Beitrag #22
Nachdem ich am Anfang bei meinen Jungspunden auch dachte, ich geb erstmal alles mögliche (wer will denn schon einen Darmverschluß riskieren?), habe ich ihnen auch Gras hingestellt.

Sie haben auch dran geknabbert.

Weder haben sie sich übergeben noch war der Stuhl anders...

Der Stuhl ist bei mir dann "anders", wenn ich Paste gebe, weil dann ab und an Haare drin sind.

Sieht komisch aus und am Anfang dachte ich "Huch! Würmer!", war natürlich alles quatsch... sind die haare, die dann rausflutschen.

Der Kot sieht im Allgemeinen "schöner" aus, wenn ich ihnen Paste gebe.

Soweit man nun natürlich Sch e i ss e schön finden kann :roll: :lol:

Aber die Konsistenz ist einfach besser, nicht so hart, wie ohne Paste.

Aber wie gesagt, da Kitten noch nicht fellwehcseln in dem Sinne, ist die Paste erstmal noch nicht angebracht.

Genauso wenig wie übrigens auch das Gras aber zu Deiner Beruhigung: stells hin.

Hab ich ja auch gemacht :wink:

• Durchfall wg. Futter? Beitrag #23
Ok cikobi, danke! Dann bin ich ja beruhigt! :)

Thema:

Durchfall wg. Futter?

Durchfall wg. Futter? - Ähnliche Themen

Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten