Wir haben in unserer Wohnung nun auch schon seit lockeren 2 Wochen ca. 28 °C, und während das unsere rKurzhaartruppe Odin-Ares-Isis eher wenig auszumachen scheint- Nein, die legen sich manchmal sogar noch extra in die Sonne, sah man Frajo schon an, das es einfach viel zu heiss war.
Kein Wunder bei seinem Extrem- Super- Plüschfellchen, wenn ich mir vorstelle, ich müsste bei diesem Wetter einen dicken Pelzmantel tragen und könnte nichtmal schwitzen- Puh.
Wie dem auch sei, die Idee, Frajo sein "Sommer- Schicksal" mit einer schicken neuen Frisur zu erleichtern, reifte schon etwas länger, gestern habe ich es dann getan.
Er hat ganz lieb stillgehalten und fand die Schur scheinbar weniger schlimm, als gebürstet zu werden, jedenfalls hat er sich kaum beschwert, was er beim bürsten nach wenigen Minuten durchgehend tut.
Ganz fertig ist sein Schnitt noch nicht, die Schermaschine wurde gestern so heiss (wie soll sie sich auch mit 30 °C warmer Luft kühlen), das wir das die Optik erstmal aussen vorgelassen haben, können wir ja immer noch heute machen. Die Höschen sollen noch bissel verkürzt werden und die Mähne an der Brust soll auch noch gekürzt werden.
Ich hatte mich ja immer gefragt was für ein Hänfling wohl unter all DIESEM Fell ist...
Jetzt weiss ichs, und es ist weniger, als ich erwartet hatte...
Zuerst erntete er nur "OH Gott Frajo, kann doch nicht wahr sein" und Gedanken meinerseits, ob er nach dreifachem kompletten Durchchecken bei drei verschiedenen TÄ auch WIRKLICH gesund sein kann...
Aber das isser, und anders war er nie

, momentan liegt er sogar ganz gut im Gewicht.
Naja, jetzt wiegt er vermutlich 500 g weniger, soviel Fell wie er gestern gelassen hat. In unserer Küche sah es wirklich aus wie auf einer Schaffarm beim scheren ^^.
Wir haben uns an seine neue Optik gewöhnt, soooo hellgrau ist sein Fell an der Basis... Und ganz so mager wie gestern erscheint er nun auch nicht mehr.
Tja, wer hat da den orientalischen Körperbau- Orientale Ares oder Nebelung Frajo?
Frajo scheint sich vom ersten Moment an damit wohl gefühlt zu haben, genau wie Odin, wenn er geschoren ist scheint er richtig erleichtert zu sein, bewegt sich endlich wieder mehr und spielt sogar wieder mit- Die letzten zwei Wochen hat er ja quasi ausschliesslich dösend irgendwo in der Wohnung verbracht.