Hi,
ach so, das es der kleine Billy ist, wusste ich nicht, hier ist so viel Betrieb, da kann man schon mal den Überblick verlieren :lol:
Na immerhin hat der kleine jetzt ja schon mal ins Klo gemacht, das wird schon werden... Na ja, wie so ein winziges Wesen tickt, dass ist nicht so einfach, aber mit ein wenig Gespür, wird das schon klappen...
Das eure 2 Jährige Katze von dem neuankömmling nicht so begeistert ist, ist klar, erstens dringt jemand in ihr Revier ein und zweitens kann sie mit so einem Baby nicht allzuviel anfangen. Stell Dir vor, Du setzt einem 18 Jährgen Teenager einen Säugling, bzw. ein 2 Jahre altes Baby vor, der wäre auch nicht so wirklich begeistert. Zumal so zusammenführungen von Katzen in den seltensten Fällen von anfang an Friede Freude Eierkuchen sind...
Überlegt euch das noch mal mit Nummer drei, ich selbst hab 3 Tiger, als ich nur 2 hatte war ich mir sicher, ne dritte kommt nicht ins Haus, aber als ich letztes Jahr klein Lucky fand und mit der Flasche großzog, war mir klar, den geb ich nicht mehr her. Meine alte Dame Shorty kann den kleinen auch nicht leiden, aber mein Papatier Big John hat ihn gleich angenommen und ein wenig Vermittler zwischen den beiden gespielt...
Ach ja, aus deinem Post lese ich, dass eure Katze Freigänger ist. Ich weiß zwar nicht, wie es mit dem Verkehr bei euch aussieht, aber bitte lasst den kleinen Billy erst raus, wenn er kastriert und möglichst ein Jahr alt ist. Die kleinen sind mit 4 - 5 Monaten noch viel zu verspielt und unbedarft und können Gefahren einfach nicht richtig einschätzen... Ich habs bei mir so gelöst, dass ich mir ne Klappe geholt habe, wo nur die Katze raus kann, die den passenden Magneten am Halsband hat. Klein Lucky hat zwar irgendwann rausgefunden, wie er das system überlisten kann, aber das fand er auch erst raus, als er 1 Jahr alt war.
Ich wünsche euch noch viel Glück und viel Freude mit dem kleinen Kerl, toll das ihr euch um ihn kümmert.
Liebe Grüße,
Claus