• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall bei Katzenbaby

Diskutiere Durchfall bei Katzenbaby im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, ich war eben wieder beim Tierarzt, so langsam werde ich Stammkunde, Merlin geht es viel besser! Er hat dennoch auch heute wieder eine Infusion...
  • Durchfall bei Katzenbaby Beitrag #21
Hi,
ich war eben wieder beim Tierarzt, so langsam werde ich Stammkunde, Merlin geht es viel besser! Er hat dennoch auch heute wieder eine Infusion bekommen. Ansonsten ist nicht viel gemacht worden. Ach ja gewogen worden ist er, Merlin wiegt jetzt stolze 890 g, trotz schlimmem Durchfall, hungern und Diätfutter hat er 90 g zugenommen seit Freitag.
Der Durchfall ist zum Glück weg und die Blutuntersuchung wurde fürs erste nochmal verschoben. Morgen müssen wir wiederkommen.

Er ist wieder so neugierig, will sofort schmusen und spielen wenn ich zu ihm komme und wenn er mich nur hört maunzt er schon nach mir.

Er muß einfach Gesund werden, dieses ständige auf und ab hält ja keiner aus!

• Durchfall bei Katzenbaby Beitrag #22
Hallo,

das klingt ja doch so, als ob es langsam wieder aufwärts gehen würde...Alles gute für den kleinen Mann und liebe Grüße,

Claus

• Durchfall bei Katzenbaby Beitrag #23
Hi Mandy,

der wird wieder fit wie ein Turnschuh!

LG, Irene

• Durchfall bei Katzenbaby Beitrag #24
Hi,
meint ihr wirklich das er gute Chancen hat? Irgendwie bin ich doch ziemlich geschockt und verwirrt von dem ganzen gerede über tödliche Katzenkrankheiten. Diese beiden haben sich derart schnell in mein Herz geschnurrt, das ist schlimm!

Liebe Grüße Mandy

• Durchfall bei Katzenbaby Beitrag #25
Hi Mandy,

klar hat er gute Chancen, so wie Du sich um ihn bemühst. Lass Dich nicht unnötig verrückt machen (gut ich weiß wie schwer das ist), aber so wie Du es jetzt geschrieben hattest, scheint es doch aufwärts zu gehen. Und bei den vielen Menschen und Katzen die hier Daumen und Pfötchen drücken muss es einfach weiter aufwärts gehen...

Liebe Grüße,

Claus

• Durchfall bei Katzenbaby Beitrag #26
Hi,

da bin ich nochmal. Es sieht so aus als ob wir es geschafft haben. :p
Am Freitag hat meine Tierärztin Merlin geknuddeld und gesagt das sie so eine schnelle Erholung nicht für Möglich gehalten hätte, ja sie hätte sogar ernsthaft über Einschläfern nachdachte weil sie kaum Hoffnungen für den Kleinen sah. Und jetzt ist er quitsch Fit und wir brauchten drei Personen für die letzte Infusion. Wenn er jetzt schön zunimmt und auf die zweit 5 Tage Dosis Panacur nicht wieder mit Durchfall reagiert kann er in zwei Wochen seine erste Impfung bekommen, Mim natürlich auch sie istz ja noch fitter.

Ich danke euch allen für die tolle unterstützung, das Daumen und Pfoten drücken und die viele Geduld. Es hat mir sehr geholfen!

Liebe Grüße Mandy

• Durchfall bei Katzenbaby Beitrag #27
Hi Mandy,

das freut mich aber sehr, ich liebe Happy Ends :D :D :D

Liebe Grüße,

Claus

• Durchfall bei Katzenbaby Beitrag #28
Hallo Mandy,

super, das freut mich für Euch!
Ich würde mit dem Impfen aber noch etwas länger warten - es kann ihn auch schnell zurückwerfen.

Lg, Irene

• Durchfall bei Katzenbaby Beitrag #29
Hi Irene,

wie lange meinst du denn das ich warten soll? Ich sag ja ich hab überhaupt keine Ahnung und finde das Katzenkinder doch recht kompliziert sind, mit meinen großen Hunden war das einfacher. Aber ok, die kamen ja auch Pupsgesund an.

Ich gebe immernoch das Diätfutter und soll es ganz langsam immer mehr und mehr mit normalem Kittennassfutter mischen. Trockenfutter ist erstmal gestrichen aber das ist nicht schlimm. Zusätzlich mache ich immer noch etwas Wasser zum Futter dazu. Es wird alles sehr gut vertrage´n bis jetzt und ich hoffe das es so bleibt. Meine Tierärztin sagte das ich in zwei Wochen dann das erste mal zum Impfen kommen könnte. Aber ich will natürlich auf keinen Fall das sich ihr Zustand dann wieder verschlimmert!

Liebe Grüße Mandy

• Durchfall bei Katzenbaby Beitrag #30
Hallo Mandy,

ich würde noch 14 Tage länger warten, weil sie wirklich richtig fit und gut erholt sein müssen für die Impfung.
Ich finde, da muss man nicht hetzen.

LG, Irene

Thema:

Durchfall bei Katzenbaby

Durchfall bei Katzenbaby - Ähnliche Themen

Darmsanierung nach Giardien - oder neue Erkrankung?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich schreibe euch heute wegen meiner 13 jährigen Wohnungskatze Tinka (Einzelkatze, 2,8 kg). Wir haben Tinka vor ca...
Bitte um Hilfe! Kitten nach Katzenseuche noch Durchfall: Hallo meine Lieben, ich wende mich an euch, in der Hoffnung, dass mir irgendjemand weiter helfen kann, mit eigenen Erfahrungen. Erstmal zur...
Seit 4 Monaten Durchfall (Achtung, sehr lang) !!: Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon seit ca. 20 Monaten eure Beiträge. Damals (im Juli 2011) haben mein Freund und ich 2 Katzenbabys aus...
Verwarloste und Unterernährte Katzenbabys: Am Mittwoch entdeckte ich im Hof unserer neuen Nachbarin zwei Katzenbabys und war gleich hin und weg und bin rüber gelaufen. Allerdings war die...
Wer kennt sich mit FIP aus?: Hallo, Ich habe Anfang des Monats zwei Katzenbabys auf den Nachbargrundstück entdeckt. Leider hat sich herausgestellt das sie dort nicht gut...
Oben Unten