Kater pinkelt in der Wohnung
Diskutiere Kater pinkelt in der Wohnung im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
ich hab ein kleines okay eigentlich ein großes Problem. Meine Freundin hat sich vor nem Jahr nen Siam-Perser Mischling gekauft...
-
-
Kater pinkelt in der Wohnung Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich hab ein kleines okay eigentlich ein großes Problem. Meine Freundin hat sich vor nem Jahr nen Siam-Perser Mischling gekauft. Am Anfang lief alles gut! Dann hat Sie sich vor 2 Monaten noch eine kleine Katze von ner Kollegin geholt. Es lief bis vor 2 Wochen alles super, auf einmal hat der "MAX" (Siam-Perser) angefangen auf Sofa und aufs Bett zu pissen, meistens auf meine Seite. Die kleine Katze hat sich immer ins Bett gelegt und der Max ist nichtmehr gekommen. Jeden Tag hat der max ins Bett und aufs Sofa gepisst. Meine Freundin hat nun die kleine Katze wieder zur Kollegein gegeben in der Hoffung das der Max wieder aufhört. Naja, aufs Sofa pisst er nimmer nurnoch auf meine Seite. Gestern waren wir 10mins einkaufen und in der Zeit hat der aufs Sofa und ins Bett gepinkelt. Normalerweise decken wir das Sofa ab und machen die Schlafzimmertür zu.
Was kann man dagegen machen? Ich halt es einfach nichtmehr aus nurnoch die Wäsche zu waschen und in nem Stinkenem Bett zu schlafen. Wir kommen garnichtmehr hinterher mim Waschen.
Wir haben eigentlich gehofft das er aufhört zu pissen sobald die kleine weg ist! Am anfang hat er sich noch gesucht aber ich glaub der hat das schon geblickt das sie nimmer da ist!
Wir ham alles sauber gemacht und geputz! Damit es net nach der kleinen richt.
Habt ihr mit sowas erfahrung?
Wär nett wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt.
ich weiss einfahc nichtmehr weiter!
mfg bjk2000
-
-
-
Kater pinkelt in der Wohnung Beitrag #2
Hallo,
das hört sich doch ganz klar nach Protestpinkeln an oder nicht? Haben die beiden denn das gleiche Katzenklo benutzt? Und hat die Kleine eurem Kater den Platz im Bett oder auf dem Sofa weggenommen? Wenn er euch ein Jahr für sich alleine hatte und plötzlich kommt so ein süßes kleines Kätzchen und nimmt ihm die ganze Aufmerksamkeit...da wär ich auch sauer, auch wenn sie jetzt wieder weg ist, schmollen würd ich trotzdem noch! :wink: Ausserdem riecht ja auch alles nach einer anderen Katze, vor allem das Katzenklo wenn sie denn beide das gleiche benutzt haben. Finde es aber eigentlich gar nicht so toll dass ihr die Kleine wieder zurück gegeben habt, euer Kater hätte sich schon an die neue Katze gewöhnt, vorrausgesetzt ihr zeigt ihm, dass er mindestens genauso wichtig ist wie die Kleine. Überlegt es euch doch noch mal...

LG
Thema: