Hallo ihr...
kann euch erst jetzt schreiben. Bin mit den Nerven ziemlich am Ende.
Bin schon seit 17 Uhr vom Tierarzt zurück.
Easy wurde Blut abgenommen...das eine Blutbild war okay. Ich warte jetzt noch auf die Schilddrüsenwerte und so...deswegen kann ich am Freitag nachmittag anrufen.
So dann wurde Easy geröngt. Und dabei hat sich dann rausgestellt, dass Easy Wasser in der Lunge und ein stark vergrößertes Herz hat! Der Tierarzt hat gesagt, dass er ein Riesenherz hat. Er hat mir gezeigt, wie groß es normalerweise ist.
Das Herz von Easy ist ja bald doppelt so groß, wie dass von einer normalen, gesunden Katze.Ausserdem hat eine eine sehr hohe Herzfrequenz! Sein Herz rast eigentlich fast ständig! Als ich das gehört habe, war ich erstmal total geschockt.
Der Tierarzt meinte, es könnte auch HCM sein, aber dass mus ich jetzt bei einem Spezialisten abklären lassen.
Wenn ich Glück habe, kann ich morgen schon nach Duisburg zu Dr. Kresken. Mit der Züchterin von Easy zusammen. Wenn es morgen nicht klappt, dann am 1. September. Das wäre mir allerdings VIEL zu lange.
Mein Tierarzt meinte noch, dass man Easy mit ACE Hemmern behandeln könnte, dass er aber sonst keine sehr hohe Lebenserwartung hat. Oh Gott, ich bin grad echt fertig mit den Nerven. Mein armer, süsser, lieber Schatz! :-(((((
Ich hab sooo Angst vor den nächsten Tagen/Wochen!
Meint ihr Easy hat Schmerzen? Ich will nicht, dass er leiden muss. Wenn er irgendwo liegt, sieht man ihn immer atmen, der ganze Bauch bebt total schnell...sein Herz rast.
Oh man! Ich könnt echt nur noch heulen