• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Krebsbehandlung

Diskutiere Krebsbehandlung im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo bin neu hier und hab gleich ein riesen Problem. Unser Kater hat seit ca. 18 Monaten am Genick Krebs. Er wurde bereits 2 mal entfernt ist...
  • Krebsbehandlung Beitrag #1
V

Vturbo

Hallo bin neu hier und hab gleich ein riesen Problem.

Unser Kater hat seit ca. 18 Monaten am Genick Krebs.
Er wurde bereits 2 mal entfernt ist aber schon wieder da.
Am Freitag steht jetzt die 3. Operation an und ich weiss wirklich nicht
mehr weiter. Er ist mittlerweile 10 Jahre alt und verkraftet diese Op`s
immer schlechter. Welche andere Möglichkeiten gibt es eigentlich sonst
noch zur Behandlung. Mein Tierarzt erwähnte Chemoteraphie, allerdings
wäre es durch sein Alter sehr Risikoreich.
Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.

Mit Grüßen

• Krebsbehandlung Beitrag #2
Ist der Tumor denn auch bösartig? Wenn du von Krebs sprichst, sicher schon, was?

Ausser zu versuchen, das Gewebe zu entfernen, aber es kommt ja leider immer wieder und der Idee an eine Chemotherapie fällt mir auch nichts ein.

Ausser vielleicht "exotische" Heilmethoden wie Schlangengift injizieren und Co., und ob und was die bringen, naja, das ist ja schon sehr dahingestellt.

Eine Chemotherapie ist sehr anstrengend und belastend, es wird deinem Tier sehr schlecht gehen und ob es Erfolg hat ist dahin gestellt.
Überlege dir gut, ob du deinem Tier das antun möchtest, mit einer gewissen Chance auf Heilung., oder ob du ihm so lange einen schönen Lebensabend bereitest wie es möglich ist, und nichts mehr machen lässt.

Wie die Chancen aussehen, kann dir aber natürlich nur ein Tierarzt sagen und nach seiner aussage solltest du deine Entscheidung treffen. TÄ sind keine Götter- Hole dir ruhig eine zweite Meinung ein.

• Krebsbehandlung Beitrag #3
Hallo,

ich drücke die Daumen, dass Dein Kater die OP gut übersteht und das Ding nicht wiederkommt *quetsch*. Wenn Du der Naturheilkunde Vertrauen schenken kannst, würde ich Dir Terrakraft empfehlen.
Informier Dich mal:
Bestellen kannst Du einfach per Mail. Der Herr Terhardt ist sehr nett, beantwortet auch Deine Fragen telefonisch.

Ich kann Dir nicht versprechen, dass es Deinen Kater heilt, aber nützen wird es ihm auf jeden Fall.

LG, Irene

• Krebsbehandlung Beitrag #4
Guten morgen Vturbo,

Es tut mir sehr leid das dein Kater einen Tumor hat.

Du hast geschrieben das du den Tumor schon zwei mal entfernt hast.
Wie lange waren den die Abstände der Einzelnen OP´s??

Meine Pussy hatte Damals auch einen Tumor der am Schulterblatt lag er war Bösartig.
Er wurde entfernt und es dauerte 5 Jahre bis er wiederkam.

Aber wenn der Tumor jedes halbe Jahr wieder entfernt werden muss und dein Kater die OP so schlecht verkraften kann solltst du wirklich überlegen ihm durch Naturverfahren sein lebensabend zu erleichtern .
Eine Chemo würde ich auch nicht machen lassen.

Es ist nicht einfach dir etwas zu raten den du musst leider ganz alleine eine Entscheidung treffen.

Ich für mich habe entschieden das ich nie mehr ein Tier unnötig lange am leben erhlaten lasse wenn es schmerzen hat.

Wunsche dir vom ganzen Herzen das es deinem Kater nach der Dritten OP wieder gut geht und der Tumor nie wieder kommt.

Alles liebe und Gute

• Krebsbehandlung Beitrag #5
Hallo

Also der Tumor ist leider bösartig.
Ich werde auf jeden Fall nach der Op mal "Terrakraft" testen und
hoffe mal dass es ihm gut bekommt und wir vieleicht den Tumor
ein wenig aufhalten können.
Werde meine Erfahrungen zu dem Mittel mal schreiben wenn
einige Zeit vergangen ist. Wäre super wenn es helfen würde, da er
wirklich ein Kämpfer ist und noch lange bei uns bleiben soll.
Ist halt scheinbar doch was dran dass weisse Katzen viel anfälliger
sind als normale.

Mit Grüßen

• Krebsbehandlung Beitrag #6
Hallo

Wollte mal den letzten Stand seit der OP euch mitteilen.
Unser Kater wurde zwar jetzt operiert, aber der Tierarzt konnte den
Tumor leider nicht mehr aufhalten.
Mit Absprache des Tierarzt spritze ich ihm jetzt seit 2 Tagen "Interferon".

Es soll angeblich sein Immunsystem stärken und auch sein allgemeines
Wohlbefinden. Hat einer von euch mit diesem Mittel schon Erfahrung???

An sich ist unser Momo wieder recht fit, hat ein bisschen abgenommen
und schläft ein bisschen mehr wie früher. Eines macht uns allerdings
Kopfzerbrechen. Wir haben ab und zu das Gefühl dass ihm schwindlig
ist. Kann das noch von der OP sein??

Mit Grüßen
Michael

• Krebsbehandlung Beitrag #7
Hallo Michael,

was heisst: ist operiert aber der Tierarzt konnte den Tumor nicht stoppen?
Konnte nicht alles entfernt werden, oder wächst es schon wieder?
Das tut mir sehr leid für Momo.

Zum Interferon kann Dir wohl kaum jemand wirklich etwas sagen. Die Erfolge sind nicht bahnbrechend, hin und wieder soll es sie geben.
Es wird aber ja auch überwiegend bei Virus- und Tumorerkrankungen eingesetzt; dafür gab es bisher schliesslich so gut wie gar nichts.

Dass er ein bisschen mehr schläft, kann durchaus mit dem Interferon zusammenhängen (hatte ich gerade gelesen).

LG, Irene

• Krebsbehandlung Beitrag #8
Sprich Deinen Tierarzt mal auf "Theranekron" an. Es soll jetzt irgend einen Nachfolger davon geben. Das ist homöopathisch aufbereitetes Spinnengift und kann dazu führen, dass sich ein Tumor - wenigstens für eine gewisse Zeit - einkapselt und nicht streut.

Unser Tierarzt wendet dieses Mittel schon fast seit Jahrzehnten mit recht gutem Erfolg an und auch wir haben damals bei unserem Hund sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Es wird sicherlich nicht heilen - wenn das so einfach wäre - aber es könnte eine Möglichkeit sein, das Wachstum wenigstens eine gewisse Zeit aufzuhalten. Und wenns nicht hilft, so wird es auch auf keinen Fall schaden.

Theranekron wird ganz normal unter die Haut gespritzt, zusammen mit Vitamin B - das kann man sogar selbst machen, wenn man weiß, wie es geht.

Thema:

Krebsbehandlung

Krebsbehandlung - Ähnliche Themen

Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten