Hallo Eva,
ich kann das sehr gut nach vollziehen.
Ich hab mir Anfang des Jahres 2 Katzen zugelegt.
Ich musste mir auch einiges anhören.
Und ich kann Dir nur aus meiner Sicht sagen, die Katzen geben Dir mehr als das sie Dir nehmen.
Teuer werden sie nur, wenn sie nciht gesund sind. Aber wenn du sie richtig pflegst, auf eine gute Nahrung achtest dann bleiben die beiden auch fit.
Ich aheb inzwischen sogar meine Mum von den beiden überzeugt, die nie Katzen ahebn wollte (auch wenn sie sehr tierlieb ist). Und nun wohnen wir (vorrübergehend) seit 2 Monaten bei ihr...und sie sagt jeden Tag, dass sie ga r nciht will das die kleinen wieder verschwinden.
Ich hatte auch vor einigen Tagen eine sehr heikle Diskussion mit dem Vater meines Freundes, der meinte ich sollte die Katze abgeben und an meine Karriere denken. Das sie nur ein Klotz am Bein wären.
Aber nein, ich aheb mich für die Katzen entschieden und bin jeden tag dankbar darüber. Ich würde sie nie mehr hergeben. Sie sind mein ein udn alles. Und was hat das mit meinem Beruf/ Karriere zu tun?! Natürlich muss man alles besser organisieren und dann, also in meinem Fall, für 3 denken

aber ich empfinde es nciht als Last. Und wie bereits geschrieben die kleinen geben einem soooooooooooo viel und es ist inen Genuss zu sehen wie sie aufwachsen, was für eine Bindung sie zu dir aufbauen.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück mit den Kleinen.
Kannst ja bei Gelegenheit mal mehr über die beiden erzählen (Rasse etc) und mal ein paar Fotos reinsetzen.
LG,
Mel