Hallo nochmal,
@claus
Ich sage ja nicht, das mir die 40 Euro für Futter monatlich wehtun. Ich gebe das Geld ja gerne aus

Mir macht es Spaß Lino 4 Mal am Tag zu füttern (4 Mal, da man
Trockenfutter und
Nassfutter ja nicht zusammen geben soll, wegen der Verdauung). Und wenn ich dann z.B. Porta 21 öffne, bekomme ich sogar manchmal Appetit *G* Da sind teilweise ganze Krabben etc drin.
Auch ich habe in den ersten Wochen meiner Unwissenheit gedacht, "wenn er das billigste Futter frisst, wäre es doch super." Zum Glück gibt es Seiten wie diese. Ich finde die Kotmenge / Geruch + die Fellbeschaffenheut ist der beste Indikator für die Qualität eines Futters. Es ist schon angenehm, nur 1-2 mal alle 2 Tage Kot wegzumachen, der nicht riecht
Ich spare ja nicht direkt 40 Euro im Monat für den
Tierarzt. Ich hoffe außerdem auch, das ich durch das Futter und die Pflege nie (außer Imfpungen) zum
Tierarzt gehen muss. Aber man muss ja gerüstet sein, nicht das die Katze aufgrund von Geldmangel stirbt (wie in den USA die Menschen..anderes Thema) Ein gutes Beispiel sind leider die Katzen von Irene.
Da ich auch Almo kaufen, komme ich leider nicht mit 15 Euro aus. Wie schon geschrieben überweise ich min. 40 Euro monatlich, für was auch immer.
Soo, nun fahre ich erst mal ins Phantom der Oper nach Essen. Bin vorraussichtlich Freitag wieder da. Deshalb erst mal keine Antworten von mir
Gruß
Heiko
P.S. @Woodstock
Bei Deiner Pflege brauchst Du Dir sicher kein schlechtes Gewissen machen.