erstes kleines Kätzchen

Diskutiere erstes kleines Kätzchen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Heiko, ich hatte Dich auch nicht so verstanden, dass Dir das weh tut, wie gesagt, wir geben ja gerne das Geld für unsere Tiere aus. Bei mir...
  • erstes kleines Kätzchen Beitrag #41
Hi Heiko,

ich hatte Dich auch nicht so verstanden, dass Dir das weh tut, wie gesagt, wir geben ja gerne das Geld für unsere Tiere aus. Bei mir sind es bestimmt locker 100 oder mehr € fürs Futter, bei mir gibt´s Almo, Aldi, Animonda, ab und an mal Yarrah bio, und ganz selten auch mal Whiskas (das ohne Zucker) und leckeres Rohfleisch...

Ich hatte Dich nur so verstanden, dass Du 40€ pro Monat für Tierarzt Besuche ansparst, dass erschiehn mir für eine reine Wohnungskatze recht hoch, hätt ich das für meinen Big John gemacht, hätt ich inzwischen über 4000€ auf dem Konto, schade eigentlich :lol:

Viel Spass beim Phantom, liebe Grüße,

Claus

• erstes kleines Kätzchen Beitrag #42
Oh man Leute, war das jetzt klasse!! Bin noch ganz weg! Whisky hat sich zu mir auf den Bauch gelegt und hat ihren Kopf auf meine Brust. Dann habe ich ihr ganz ruhig den Nacken gekrault und dann hat sie zu ersten Mal das Schnurren angefangen wie eine große. das hat dann Tequila angelockt (die, die immer gleich flüchtet, wenn sich was bewegt). Tequila saß dann ewig neben uns und hat zugesehen ... wie süüüüüß.. und jetzt sind beide zum essen davongelaufen...endlich eine Annäherung! JUHUUU

• erstes kleines Kätzchen Beitrag #43
Hi,

da freu ich mich aber für Dich :D :D :D Siehst Du, es wird doch alles gut :) Immerhin, Du weißt schon was schnurren ist, als mein Johny vor 11 Jahren das erste mal schnurrte, dachte ich noch, der knurrt mich an :lol:

Liebe Grüße,

Claus

• erstes kleines Kätzchen Beitrag #44
Hey Dutzi,

das ist schön zu hören :) Da freut man sich ja gleich mit. Jetzt kommen sie bestimmt öfters zum schmusen vorbei :p

Mein kleiner Tiger hats wohl auch endlich verstanden das ich ihm garnichts will. Hat auch schon ein wenig geschnurrt. Ist zwar immernoch etwas scheu aber das gibt sich bestimmt noch.

Viel Glück und Freude jedenfalls mit deinen Beiden

Liebe Grüße
Coop

• erstes kleines Kätzchen Beitrag #45
Hey Ihr,

ich hab da doch noch mal ne Frage an Euch. Hab mein kleinen Kater ja nun schon seit einer Woche. Mittlerweile spielt er auch schon richtig mit mir, springt z.B. auf meine Beine um nach seinem Spielzeug zu schnappen wenn ich auf dem Boden sitze.

Allerdings lässt er sich immernoch nicht gern streicheln, ausser er spielt grad wie wild mit seinem Spielzeug und merkt es garnicht wenn man ihn mal vorsichtig über den Rücken streichelt. Habt ihr vielleicht ein Tipp wie ich das schaffe?

Ich weis, er ist noch klein und noch nicht lange bei mir. Oder muss ich einfach noch weiter Geduld haben bis er alleine ankommt ? Möchte halt auch nicht das er so bleibt. Zum schlafen verkriechen und nur zum spielen raus kommen :roll:

Und bitte fangt nicht wieder von einer Zweitkatze an. Vielleicht kriegt er noch jemanden dazu. Aber das steht noch nicht fest. Und darum gehts ja grad auch nicht ;)

Also für ein paar Tipps bin ich euch echt sehr dankbar. Wie habt ihr es mit euren Tigern gemacht? :p

• erstes kleines Kätzchen Beitrag #46
Hey Coop,

Nun ja ich kann dir nur sagen gibt Ihm Zeit.

Unsere Sina haben wir jetzt seid Ende Mai.
Sie ist total schmussig. Wenn ich noch was im Haushalt erledigen muss darf ich mich nirgens hinsetzen sonst habe ich endweder Sina oder Nikita aus meinem Schoß udn geleich wieder runterjagen mag ich auch nicht.

Wenn sie aber so durch die Wohnung läuft und ich sie von oben runtergebeugt streicheln möchte duckt sie sich immer als wenn ich sie schlagen würde.

Wenn ich mich aber hinhocke sie zuerst an meine Hand richen lasse dann lässt sie sich auch streicheln.

Ich kann dir nicht sagen woran es liegt vielleicht an dem Mädchen von wo wir sie her haben die ist teilweise recht groß mit den kleinen umgegangen.

oder aber es macht ihr einfach nur angst wenn ich zu groß wirke

Übrigens macht sie das bei allen Hausbewohnern aber wehe man setzt sich irgendwo hin dann hat sie ihren platz direkt auf dem Schoß

Also vielleicht Probierst du es in dem du ihr ein Leckerlie hinhälst in der halb geschlossenen Hand so das sie ihre Nase sozusagen in deine Hand graben muss. so lernt sie das sie davor keine Angst zu haben braucht und immer dran denken für Katzenbabys sind wir die reinsten Riesen und da braucht es Zeit bis sie entgültig gemerkt haben das wir immer nur ihr bestes Wollen.

Thema:

erstes kleines Kätzchen

erstes kleines Kätzchen - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten