• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mikesch erbricht

Diskutiere Mikesch erbricht im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, unser kleiner Mikesch bricht seit heute Mittag.HAt auch weichen Stuhl sein erbrochenes ist schleim. Wir haben noch ein Kater der...
  • Mikesch erbricht Beitrag #1
P

Pinky1

Hallo ihr lieben,
unser kleiner Mikesch bricht seit heute Mittag.HAt auch weichen Stuhl sein erbrochenes ist schleim.
Wir haben noch ein Kater der zurzeit Würmer hat.
Könnte er sich da angesteckt haben.Oder kann das stress sein weil ein neuer Kater eingezogen ist

Lg
Eva

• Mikesch erbricht Beitrag #2
Hi,

klar kann er sich bei dem anderen angesteckt haben...Ich würde an deiner stelle sofort zum Tierarzt fahren, da der die sicherste Diagnose stellen kann. Nimm am besten gleich eine Stuhlprobe mit, dann kann der Tierarzt das mit den Würmern gleich prüfen.

Liebe Grüße,

Claus

• Mikesch erbricht Beitrag #3
Hallo,
Mikesch geht es nicht besonders:-( Er hat eine Infektion bekommt eine Paste.Er hat sich bei Lucky angesteckt.Lucky hat das gleich nur mit Luft im Darm.
Sie bekommen beide jetzt schonkost.Sollte es bis Donnerstag nicht wegsein müssen sie wieder kommen und mit einer kotprobe

• Mikesch erbricht Beitrag #4
Hi,

na dann drück ich doch die Daumen, dass es dein beiden bald besser geht,

liebe Grüße,

Claus

• Mikesch erbricht Beitrag #5
Hallo,
den beiden geht es schon viel besser.Lucky bekommt schon langsam wieder festen stuhl.
Mikesch bricht nicht mehr, kann auch schon wieder zanken.Manchmal glaub ich er hat simoliert.
Aber trotzdem bekommen die beiden ihr schon kost und diese Paste.

LG
Eva

• Mikesch erbricht Beitrag #6
Hi,

das freut mich, dass es deinen beiden besser geht, ich drück die Daumen, dass es auch weiterhin aufwärts geht,

liebe Grüße,

Claus

• Mikesch erbricht Beitrag #7
Béiden ghet es immer noch gut.Was ist eigenltich wenn eine Katze schleim aus dem after kommt wenn sie kot machen will.
Mikesch kot ist immer noch ein bisschen weich wird aber,dafür bekommt er ja die Paste.

LG
eva

• Mikesch erbricht Beitrag #8
Mikesch hat wieder gebrochen.Seine schonkost mit schleim.Hab gedacht er wird wieder gesund :(

Lg
eva

• Mikesch erbricht Beitrag #9
Hallo,

da scheint irgendetwas nicht so zu wirken wie es soll.
Nimm morgen eine Probe von dem was aus dem Po kommt (Schleim, Kot) mit und geh noch mal zum Tierarzt.

LG, Irene

• Mikesch erbricht Beitrag #10
uund was soll ich mit Mikesch machen.Er bricht schon wieder zum 3 mal.
der schleim war von lucky der aus dem po kam

• Mikesch erbricht Beitrag #11
Hallo,

sorg dafür, dass er Flüssigkeit bekommt (notfalls mti der Spritze, ohne Nadel natürlich) eingeben und morgen mitnehmen zum Tierarzt.

LG und alles Gute für die Beiden

Irene

• Mikesch erbricht Beitrag #12
Hallo,

ja morgen ganz schnell zum Tierarzt, ich drück Mikesch ganz doll die Daumen, dass es ihm bald besse rgeht, liebe Grüße,

Claus

• Mikesch erbricht Beitrag #13
Hallo,
die Tierätzin meinte es liege an Lucky.Als wir zuhause waren hat er grünen kot gemacht.

LG
Eva

• Mikesch erbricht Beitrag #14
Hallo,

hat die TÄin auch etwas gemacht oder nur gemeint?
Schreib doch bitte etwas ausführlicher.

LG, Irene

• Mikesch erbricht Beitrag #15
Sie hat kotprobe bekommen ihn untersucht.Fieber gemessen.Er hat aber kein fieber.So richtig kann ich jetzt nicht schreiben,weil meine Mama mit ihm war und ich in der schule.
LG
Eva

p.s ich werder aber meine mama nochmal fragen

• Mikesch erbricht Beitrag #16
Blut und kot untersuchung waren ohne befund.Seit 2 tagen hat er nicht mehr gebrochen.
Aber jetzt trinkt er viel,da muss doch was sein.Waren schon bei 4 Tierärzten.
Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll.Ich komm mir so vor als würde ich alles falsch machen.Will ihn auch nicht verlieren sowie lilli. :(

Lg
eva

• Mikesch erbricht Beitrag #17
Hallo,

leider werde ich aus Deinen Infos nicht so ganz schlau.
Die Stuhlprobe kann die TÄin ja höchstens auf Würmer untersucht haben, oder wurde die auch ins Labor geschickt, wegen Giardien usw.?
Und was für eine Paste bekamen die Beiden?

Schleim aus dem Po und grüner Stuhl ist nicht in Ordnung. Da muss noch was sein, und das muss behandelt werden.
Wieso ward Ihr schon bei 4 Tierärzten, in welchem Zeitraum?

Wie geht es den Beiden denn jetzt? Gibst Du noch Diätfutter?

LG, Irene

• Mikesch erbricht Beitrag #18
Die Paste ist gegen Durchfall.Der schleim kam nicht aus dem Po.Sondern er hat es erbrochen.
Ja,der Kot ging ins Labor.
Wir waren am Dienstag bei unsere Haustierärztin und dabei hat sich die Assistanzärztin angeschaut und am Donnerstag beim Notarzt.Sorry meinte nicht 4 Tierärzte sondern 3.
Mikesch geht es gut.Er hatte ja am Donnerstag gebrochen und seit 2 Tagen nicht mehr.
Lucky geht es auch Prima.Wir stellen sie langsam um auf normales Futter.

LG
Eva

• Mikesch erbricht Beitrag #19
Hallo,

dann scheint es ja zu werden.

LG, Irene

• Mikesch erbricht Beitrag #20
Hallo,
das hab ich auch gedacht.Nun hat Mikesch gestern erst sein ganze fressen wieder erbochen und danach wieder schleim.heute morgen hatte Durchfall.
Mikesch ist jetzt in der Tierklinik.
Sie wollten ihn genau untersuchen.
Mach mir voll sorgen :(

Thema:

Mikesch erbricht

Mikesch erbricht - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Kater erbricht Futter: Hallo zusammen, mein Kater (16 Wochen alt) erbricht seit Mittwoch immer wieder sein Futter.. ich war bereits beim Tierarzt, ein Fremdkörper...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten