Schmerzen/Krämpfe in den Hinterbeinen
Diskutiere Schmerzen/Krämpfe in den Hinterbeinen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; erstmal hoffe ich, dass ihr alle gute Weihnachten hattet!
Mein Weihnachtsfest wurde leider dadurch getrübt, dass meine Katze, 17 Jahre, auf...
-
-
Schmerzen/Krämpfe in den Hinterbeinen Beitrag #1
erstmal hoffe ich, dass ihr alle gute Weihnachten hattet!
Mein Weihnachtsfest wurde leider dadurch getrübt, dass meine Katze, 17 Jahre, auf einmal anfing starke Schmerzen in ihren Hinterbeinen zu haben. Sie ist zwar nicht gelähmt, aber kann kaum noch laufen.
Ansonsten ist sie sehr gesund, sie ist auch mit großem Appetitt und wirkt nicht krank.
Der Tierarzt hat ihr schmerzmittel gegeben, aber ich bin doch sehr unruhig, dass wir keine ahnung haben was es ist! kann es eventuell thrombose oder so etwas wie ein Hexenschuss sein? kann es sein, dass wir keine Wahl haben als sie ein zu schläfern?
Wenn jemand Rat weiss, wäre ich sehr dankbar!
Besten Dank,
Miriam
-
Schmerzen/Krämpfe in den Hinterbeinen
-
-
Schmerzen/Krämpfe in den Hinterbeinen Beitrag #2
Hallo Miriam,
so von der Ferne kann man da nicht viel zu sagen. Bei einer Thrombose würde ich allerdings eine Schwellung an einem oder beiden Beinen erwarten, da der Blutabfluß ja gestört ist.
Eine Art Hexenschuß könnte es sein, also ein eingeklemmter Nerv, wenn sie sowohl Krämpfe als auch Schmerzen hat.
Möglich ist aber auch eine arterielle Embolie, wobei die jedoch eher zu Schmerzen und Lähmungs-Erscheinungen führen würde. Fühlen sich die Hinterbeine normal warm an? Dann ist es eher keine Embolie.
Wenn es ein Hexenschluß ist, könnte ihr Wärme gut tun, z. B. Rotlicht.
Gruß, Inge
-
-
Schmerzen/Krämpfe in den Hinterbeinen Beitrag #3
Hallo Inge,
vielen Dank für den Rat. Dass die Beine sich kälter anfühlen habe ich nicht feststellen können. Hexenschuss kommt mir nur deshalb etwas merkwürdig vor, weil sie nur Schmerzen hat wenn sie sich bewegt. solange sie ruhig da liegt scheint alles in Ordnung. Aber wenn es ein hexenschuss ist, dann wird es sich wohl hoffentlich mit den Schmerzmitteln legen,
-
-
Schmerzen/Krämpfe in den Hinterbeinen Beitrag #4
Na das ist bei menschlichem "Hexenschuss" doch genauso.
Hatte viele in meinem Leben, und wenn man sich in einer bestimmten haltungnicht bewegt, tut es ja auch nicht weh.
Thema:
Schmerzen/Krämpfe in den Hinterbeinen