Hallo Miss Sixty,
ich respektiere schon, dass du deiner Katzen keinen Kumpel zum Toben, Schmusen, putzen etc holen willst, aber verstehen kann ich es nicht.
Wenn du doch weißt, dass es ihr besser ginge dann.
Ich würde nie wieder eine Katze alleine halten. Tierquälerei ist es aber nur dann, finde ich, wenn man sie sich selbst überläßt, und das scheint bei dir ja nun nicht der Fall zu sein

Hast du nicht die Möglichkeit ihr, nach der Kastration, Freigang zu bieten? Dann fände ich die Einzelhaltung nur noch halb so schlimm.
Ich glaube dir, dass deine Katze nicht unglücklich wirkt, aber sie könnte doch viel glücklicher sein. Jeder von meinen dreien würde eingehen, wenn man ihn\sie allein hält.
Und wie du sagst, dass sie ja jung ist und sich sicher dran gewöhnt...gerade im Kittenalter brauchen sie jemanden mit dem man sich beschäftigen kann. Und was du auch tust, 24h am Tag hast du keine Zeit. Ich kann meine Katzen nur sehr selten alleine sehen, die sind eigentlich immer gemeinsam am Schmusen, Toben Putzen etc.
Ist ja auch nur ein gut gemeinter Rat, es dir nochmal zu überlegen, und keine Hetze gegen dich. Eine zweite kostet nur geringfügig mehr im Alltag, bringt aber mehr als doppelt so viel Freude!!!
Ganz lieben Gruß Lea mit Ronja, Spencer und dem kleinen Prinz Mio
Ach ja und Kabelbeißer wären mein Alptraum! Da kann ich dir aber keinerlei Tipps zu geben, haben meine nie gemacht. Es kann aber gut sein, dass sie störende Verhaltensweisen entwickelt, wenn sie zu lange allein ist(muß aber natürlich nicht), wie z.B. Protestpinkeln, Tapetenkratzen (machen auch viele andere, aber meine ließ es seit sie Gesellschaft hat sein) Hände Füße attackieren usw.
Hier noch ein Fotos meiner drei Monster, leider nicht beste Quali, da abends aufgenommen