hm..

Diskutiere hm.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; vorgestelt hab ich mich bereits.. hab einige probleme mit meiner kleinen.. ertsmal hier mein größtes problem: also sie heißt Stubsi.. is ca...
  • hm.. Beitrag #1
M

MissIzColdAzIce

vorgestelt hab ich mich bereits.. hab einige probleme mit meiner kleinen.. ertsmal hier mein größtes problem:

also sie heißt Stubsi.. is ca 15wochen alt.. hab sie erst ca 4wochen.. ich hatte glück daß sie schon stubenrein war als ich sie bekam..sie ist sehr hyperaktiv.. sie greift ständig an.. klar will sie nur spielen.. aber sie beißt und kratzt immer so dolle zu.. daß es sehr weh tut.. das is aber mein kleinstes problem..

mein größtes problem ist.. sie knabbert unheimlich gern an kabel.. hat mir erst gestern mein headset kaputt durchgebissen.. mußte ich mir heut nochmal das selbe holen für 15,-€.. naja .. was soll's.. gott sei dank war es nur das headset bis jetzt.. ich weiß echt nicht mehr weiter.. ich möchte es ihr so gern abgewöhnen.. will sie aber nicht immer bestrafen.. und kabel liegen ja überall.. grad an meinem rechner sind unendlich viele kabel.. kann mir vllt jemand helfen und mir tipps geben wie ich es ihr so schnell wie möglich abgewöhnen kann? nachdem sie gestern das kabel durchgebissen hatte.. hab ich sie total verwiesen und ignoriert.. ich hab sie danach gar nich mehr beachtet.. und sie hat es bemerkt.. sie lag dann nur noch auf der couch und hat gepennt.. aber ich brauch noch tipps wie sie von den kabeln weg bleibt und kapiert daß es für sie absolut tabu ist..und bitte ratet mir nicht zu einer zweiten katze.. ich weiß daß diese tipps kommen werden.. aber ich möchte keine weitere katze und bitte darum daß dies so akzeptiert wird..ansonsten immer her mit euren tipps.. ich freue mich über jede antwort.. postet mir so viel ihr könnt.. danke.. : )

• hm..

Anzeige

Schau mal hier:
hm.. .
  • hm.. Beitrag #2
Hi,

schade das Du keine weitere Katze willst, aus welchen Gründen auch immer, aber ich akzeptier das jetzt einfach mal so...

Das einzige, was mir spontan zu deinem Problem mit den Kabeln einfällt ist Senf.. am besten extrem Scharfer, dass hält jeden vom Knabbern ab. Wenn Du willst, kann ich dafür sogar ein Rezept posten... Das Senf am Kabel vom Headset nicht gut aussieht, gut, damit musst Du zurechtkommen... :lol: :wink:

Liebe Grüße,

Claus

• hm.. Beitrag #3
noch mal ich , habe grad deine Vorstellung gelesen, herzlich willkomen hier. Eine Bitte/Frage, kannt Du nicht deine Schriftfarbe ändern, das blau auf blau ist verdammt schwer zu lesen :? Ist nicht bös gemeint, aber ich hab da echt Probleme mit....,

Liebe Grüße,

Claus

• hm.. Beitrag #4
Stimmt, das blau ist echt schwer leserlich...
Aber davon ab:
Etwas weniger schmierig als Senf ist Alufolie, die du um die Kabel wickelst. Auf Alufolie kauen ist nicht nur für uns Menschen extrem eklig und hilft schon ein gutes Stück weiter.
Zumindest, wenn du nicht so einen Rabauken hast, wie meinen Merlon, der gleich am zweiten Abend meinte, die Alufolie Stück für Stück wieder abwickeln zu müssen. Aber inzwischen klappts und es musste noch kein Kabel dran glauben *auf holz klopf*

Die Kabel am PC habe ich erstmal nur gebündelt und mit Kabelbinder am Schreibtisch fixiert. So schaut kein einzelnes Kabel raus (außer Mouse und Tastatur, aber die hängen so hoch, dass sie da nicht mal eben dran kauen...) und so eine große Schnauze haben die Jungs dann doch noch nicht, dass sie so ein dickes Bündel ankauen würden.
Hat sogar noch den positiven Nebeneffekt, dass es gleich etwas ordentlicher aussieht, unterm Tisch. ;)

• hm.. Beitrag #5
Hallo, :)

das Problem mit dem Kabel haben wir mit unserem Moritz auch. Er ist jetzt schon 9 Jahre alt und macht es immer noch. Wir haben mit ihm geschimpft und naß gespritzt, hat aber alles nicht geholfen.
Mittlerweile haben wir alle Kabel in durchsichtige Schläuche gelegt. Die bekommt man im Zoofachhandel, die sind eigentlich fürs Aquarium gedacht. Wir haben die aufgeschnitten und die Kabel hinein gelegt. Er geht zwar immer noch dran, aber er kann die Kabel nicht mehr beschädigen.

Liebe Grüße coonie :D

• hm.. Beitrag #6
Hi MissSixty,

tja, dass Kabelproblem bei kleinen Katzen und Hunden ist wirklich weit verbreitet. Was evtl. viele Menschen nicht wissen, in der Kunststoffummantelung ist Milcheiweis enthalten und für "Welpen" unwiederstehlich! Mein Rat: 1. Zustimmung bzgl. Kabelbinder und Kabel möglichst auf Wandkanten verlegen. 2. Solltest du aus techn. Gründen lange quer durch die Whg. führende Kabel haben, es gibt im Elektrohandel Funkmodule zum Übertragen Steckdose/ Rechner, ist etwas teuer in der Anschaffung, aber lohnt sich allemal!! 3. Katzenmilch und Milchdrops zwischendurch lindern die Lust auf Milcheiweis.
Und nun noch zum Kätzchen, beißen, kratzen und den Ausspruch sie will ja nur spielen, kann ich nicht akzeptieren-stimmt so auch nicht! Spielen will sie natürlich und was auch viele "Zweibeiner" falsch machen, den Finger oder die Hand zum "spielen" hinhalten! Das Kätzchen sieht es als potenzielle Beute und schnappt zu, sie lernt fürs Leben! Ein kleines Raubtier eben.
Mein Tipp:
eine Angel mit Lederbändchen, ein gut gedrehtes Hanfseil mit Fellknoten und kleine Kaubälle! Wenn du sie daran gewöhnst und oft mit ihr zusammen dieses Spielzeug benutzt, wird sie diese Sachen als Beute sehen. Deine Hände soll sie nur als Streicheleinheit und Wärme empfinden und wenn sie dann mal am Finger knabbert, ist es ein Vertrauensbeweis.
Und noch etwas- Katzen brauchen ganz ganz viel Geduld und gröbere Strafen, wie auch langes Ignorieren, vergessen sie Dir nicht. Bitte nur kurz nach der "Tat" schmipfen und mahnen. Dann aber wieder völlig normal und lieb zum Kätzchen sein. Geduld und Liebe ist der Schlüssel zu sehr gelehrigen und lieben Katzen. Klingt blöd.......ist aber so!!!
Viel Glück und LG

Petra

• hm.. Beitrag #7
Katzen in dem alter fangen an zu zahnen das juckt natrürlich also versuchen sie es zu mildern in dem sie auf irgenwas rum beissen!

Ich rate dir alle kabel und ähnliches zu verstecken und dir leckerlies zu beorgen die hart sind! zB Ziwipeaks

oder gib ihr abends stückchen rohes vom Huhn oder rind!

Damit sie dran zu kauen hat das ist die gesündere alternative!

Wegen dem beissen nun laut aua schreien hand wegziehen und ignorieren und zwar für 10 min mindestens dann wieder mal probieren und wenns wieder so ist wieder aua/ nein schreien und wieder ignorieren

Was gut wäre ist auch ein 2 Kätzchen denn beide können ja auch so sehen das das weh tut beim spielen!

menschen können kein ersatzt für nen kätzischen kumpel sein

Und sind net allein du brauchst ja net wieder ein kitten zu nehmen kannst ja auch einen ein jährigen nehmen.

Alle kitten bis zu ca 2 jahren sind etwas anstrengender! Sie werden erst mit der Zeit ruhiger!

• hm.. Beitrag #8
Hi MissSixty! Also, ich respektiere, dass Du Dir keine zweite Katze anschaffen möchtest, aber mich würde schon interessieren, warum Du dem so negativ gegenüberstehst?
:shock: Als ich mir jetzt vor zwei Monaten überlegt habe, eine Katze ins Haus zu holen, war mir von Anfang an klar, dass ich nur eine möchte, da ich bereits vier Zwergkaninchen habe und mir auch die Kosten für zwei Katzen Bedenken gemacht haben. Dann bin ich in dieses Forum gekommen und sehr schnell ist mir dann klar geworden, dass es eigentlich Tierquälerei ist, eine Katze so alleine zu halten - also haben mein Freund dann nicht lange überlegt und haben uns für zwei entschieden.
Vor einer Woche haben wir uns jetzt zwei vom Bauernhof geholt - allerdings konnten wir am ersten Abend nur eine einfangen, die zweite kam dann zwei Tage später dazu.
Und als ich am Anfang diese kleine Katze so allein und unbeholfen in meiner Wohnung herumtapsen sah, hat mír das wirklich im Herzen weh getan. Das süßeste war, als dann endlich die zweite dazukam - die beiden erkannten sich sofort wieder und sind seitdem unzertrenntlich.
Ehrlich, ich kann es seit dieser Erfahrung nicht mehr verstehen, wie man SO abgeneigt gegen eine Zweitkatze sein kann, denn am Ende trägst DU die Verantwortung für das Tier und dazu gehört auch, sie so glücklich wie möglich zu machen. Und richtig glücklich können diese Tiere nunmal nur mit einem Spielgefährten sein. Denk doch bitte bitte einmal in einer ruhigen Minute drüber nach, ob Du Deiner Maus nicht diesen Gefallen tun möchtest?!?

• hm.. Beitrag #9
hm.. also erstmal danke für eure antworten.. der tipp mit der alu-folie is nich schlecht und werd ich auf jeden fall mal ausprobieren..

ja.. das mit der zweitkatze.. daß es tierquälerer sei.. eine einzelne katze zu halten is ein bisschen weit hergeholt.. natürlich is es nich unbedingt artgerecht.. natürlich bin ich als mensch kein ersatz als katzenkumpel.. aber da sie noch sehr jung is.. wird sie sich dran gewöhnen.. ich kümmer mich sehr intensiv mit ihr.. ich weiß daß eine hand zum streicheln da ist und nicht zum spielen.. ich hatte vorher 17Jahre lang ne katze.. und noch viele andere tiere.. bitte respektiert daß ich erstmal keine zweitkatze möchte.. was nicht heißt daß ich vollkommen abgeneigt bin.. im anderen forum wurde ich deswegen fertig gemacht.. nur weil ich im moment keine zweitkatze möchte.. ich hoffe das wird mir hier nicht pasieren.. denn ich finde dieses forum hier sehr schön und möcht nicht gleich wieder ausgestossen werden oder freiwillig gehen müssen.. nur weil etwas nicht respektiert wird.. ansonsten seid ihr alle sehr nett..

ich liebe meine katze sehr.. obwohl sie mir manchmal echt die nerven raubt.. ich will auch nur das beste für sie.. und das beste wäre ne zweitkatze.. das weiß ich.. aber das geht vorerst erstmal gar nicht.. vllt gewöhnt sie sich dran..

najo.. ich danke erstmal ganz lieb für eure antworten.. und hoffe daß ich diesem forum bei bleiben kann ohne großen streß etc.. man liest sich.. =)

• hm.. Beitrag #10
Hallo nochmal! Ich hoffe echt, dass Du meinen Beitrag nicht als Angriff gesehen hast :? War um Himmels Willen nicht böse gemeint..habe mir halt nur in letzter Zeit viele Gedanken über das Thema gemacht. Ich hoffe, Du kannst Deinem Kätzchen das Kabelknabbern abgewöhnen :) Ich wünsche Dir noch viel Glück,
liebe Grüße,
Eva-maria

• hm.. Beitrag #11
Hallo MissSixty,

ich habe kein! Problem damit, dass du nur 1 Kätzchen hast!!! Und Artgerecht/ Tierquälerei/blablabla finde ich manchmal etwas übertrieben! Katzen sind auch in der Natur nie!!! im Wohnzimmer zwischen Designermöbel gebören und haben ihr Futter im Supermarkt gekauft :evil: :evil: ! Also bei aller Tierliebe soll man(n)/frau doch auch versuchen Mensch und Natur in Einklang zu bringen. Ich habe als junge Frau auch oft Einzelkätzchen gehabt, sie haben sich wohlgefühlt und waren total lieb. Wenn sie klein sind ist es halt noch etwas schwierig und als Mensch sollte man echt die Zeit, die man hat mit dem Tierchen verbringen, später wird sie dir zeigen, wann sie Zeit mit dir verbringen will. Laß dich nicht nerven, ich glaube hier will es auch niemand, die Leute sind super drauf! Ich habe nie Kinder gewollt- was meinst du, was ich mitgemacht habe :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: Der eigene Standpunkt zählt!

Viel Glück und wie sagst du- man liest sich
Petra und Rasselbande

• hm.. Beitrag #12
danke.. daß ihr das so respektiert.. werde demnächst auch mal einige pics von Stubsi reinsetzen..

• hm.. Beitrag #13
Hallo Miss Sixty,
ich respektiere schon, dass du deiner Katzen keinen Kumpel zum Toben, Schmusen, putzen etc holen willst, aber verstehen kann ich es nicht.
Wenn du doch weißt, dass es ihr besser ginge dann.
Ich würde nie wieder eine Katze alleine halten. Tierquälerei ist es aber nur dann, finde ich, wenn man sie sich selbst überläßt, und das scheint bei dir ja nun nicht der Fall zu sein :)
Hast du nicht die Möglichkeit ihr, nach der Kastration, Freigang zu bieten? Dann fände ich die Einzelhaltung nur noch halb so schlimm.
Ich glaube dir, dass deine Katze nicht unglücklich wirkt, aber sie könnte doch viel glücklicher sein. Jeder von meinen dreien würde eingehen, wenn man ihn\sie allein hält.
Und wie du sagst, dass sie ja jung ist und sich sicher dran gewöhnt...gerade im Kittenalter brauchen sie jemanden mit dem man sich beschäftigen kann. Und was du auch tust, 24h am Tag hast du keine Zeit. Ich kann meine Katzen nur sehr selten alleine sehen, die sind eigentlich immer gemeinsam am Schmusen, Toben Putzen etc.
Ist ja auch nur ein gut gemeinter Rat, es dir nochmal zu überlegen, und keine Hetze gegen dich. Eine zweite kostet nur geringfügig mehr im Alltag, bringt aber mehr als doppelt so viel Freude!!!
Ganz lieben Gruß Lea mit Ronja, Spencer und dem kleinen Prinz Mio
Ach ja und Kabelbeißer wären mein Alptraum! Da kann ich dir aber keinerlei Tipps zu geben, haben meine nie gemacht. Es kann aber gut sein, dass sie störende Verhaltensweisen entwickelt, wenn sie zu lange allein ist(muß aber natürlich nicht), wie z.B. Protestpinkeln, Tapetenkratzen (machen auch viele andere, aber meine ließ es seit sie Gesellschaft hat sein) Hände Füße attackieren usw.
Hier noch ein Fotos meiner drei Monster, leider nicht beste Quali, da abends aufgenommen
060816_201445_1.jpg

• hm.. Beitrag #14
Schreckenszwerg=^..^=

Meine Stubsi ist ein Weibchen.. die kann man nur sterilsieren ^^
Und Freigang kann ich ihr leider nicht gewähren.. denn ich wohne im Altbau im 5. Stock.. würd ich in einem Haus in einer Siedlung wohnen würd ich sie auf jeden Fall draussen laufen lassen.. und natürlich kann ich mich nicht 24Std um die Katze kümmern aber bedenke die Katze ist ja auch nicht 24Std wach ;)
Ich kümmer mich wie gesagt intensiv mit ihr und da ich zur Zeit sowieso wieder arbeitssuchend bin.. ist es grad jetzt gut da sie noch klein ist..

• hm.. Beitrag #15
Hallo Miss Sixty,
da muß ich dich korrigieren. auch weibchen werden hetzutage nur noch kastriert. Das sind ganz wenige Ausnahmen, in denen sie tatsächlich noch sterilisiert werden. Aber das ist sehr unvernünftig.
Normalerweise werden auch bei der weiblichen Katze die Eierstöcke rausgenommen. Manchmal auch Total OP und die Gebärmutter gleich mit (war bei uns so).
Hier mal ein Link:

Lieben Gruß Lea

• hm.. Beitrag #16
ich kenn den unterschied zwischen kastration und sterilisation.. dann werd ich eben mein tierarzt fragen was am besten is..

• hm.. Beitrag #17
...die Antwort kann ich dir jetzt schon sagen...

• hm.. Beitrag #18
ich frag ihn trotzdem.. kann sie jetzt eh noch nicht sterilsieren/kastrieren lassen.. da sie erst 3monate alt ist..

• hm.. Beitrag #19
Klar kannst du sie jetzt schon Kastrieren nennt sie früh kastration!

Wenn du sie sterliesieren lassen solltest wird sie immer noch Rollig werden, was zu tumoren führen kann und eventuell zum Tod!

Es wird kaum bis gar nicht mehr Sterilisiert!

Es wird immer Kastriert!

• hm.. Beitrag #20
oO das wusste ich nich daß ne sterilsation zum tod führen kann..
ich kann sie jez schon kastrieren lassen? und danach is sie nich mehr rollig? und is sie danach ruhiger?

was kostet so ne kastration in etwa?

Thema:

hm..

hm.. - Ähnliche Themen

Wohnungskatzen beißen Sachen kaputt :(: Hallo liebe Katzen-Freunde! :) Ich bin neu hier im Forum und habe mich für diese Frage extra angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß...
Katze verprügelt Hundewelpen: Hallo allerseits, vor 7 Wochen habe ich eine ca. 7 Jahre alte Maine Coon Mix Dame (Misha) mit einer gutartigen Tumorerkrankung bei mir...
Futter bei vermuteter Geflügelallergie: Hallo zusammen, vor 5 Wochen habe ich meine ca. 3 jährige Katze Lizzy aus dem Tierheim geholt und bereits seit der Vorbereitungszeit darauf lese...
Verstehe meinen Kater nicht: Hmm, wie fange ich an? Also einer meiner 4 Jungs futtert seit 3 Tagen seltsam. Das klingt blöd:???:. Naja,egal. Bei uns gibts morgens um halb...
Hilfe - neue Katze an alte gewöhnen: Hallo, ich bin in diesem Forum neu hier und hoffe gut aufgenommen zu werden :-) Bin 29 und habe schon seit kleinauf immer Katzen gehabt, bin...
Oben Unten