• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

TA-Besuch

Diskutiere TA-Besuch im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich konnte meine Mutter jetzt doch überreden, morgen zum Tierarzt zu gehen. Allerdings war ich noch nie dort (meine Maus war auch ohne...
  • TA-Besuch Beitrag #1
M

Minna123

Hallo!

Ich konnte meine Mutter jetzt doch überreden, morgen zum Tierarzt zu gehen. Allerdings war ich noch nie dort (meine Maus war auch ohne glücklich :)). Deshalb hab ich ein paar Fragen:

Brauche ich unbedingt einen Termin? Sollte ich vorher beim Tierarzt anrufen? Kann ich mit der Straßenbahn zum Tierarzt fahren (ca. 7 Minuten Fußweg zur Haltestelle, 5 Minuten Fahrt)? Muss meine Mutter mitkommen (bin 15)? Was braucht der Tierarzt für Angaben (Geburtsdatum etc.)? Muss ich sonst an irgendetwas denken?

Schönen Sonntag euch allen und Danke schon mal für Antworten!

Minna

• TA-Besuch

Anzeige

• TA-Besuch Beitrag #2
Also bei meinem Tierarzt ist es so, dass man nen Termin machen kann, dann kann man außerhalb der Sprechstunde hin. Ansonsten kann man während der Sprechzeiten kommen wann man will, muß aber halt unter Umständen schon ein bissl länger warten.

Wichtig ist in meinen Augen, dass Du eine Transportbox hast, die für die Katze groß genug ist und sicher. Dann dürfte auch das Straßenbahnfahren kein Problem sein. Allerdings würde ich - vor allem wenn es eine Hauskatze ist - dann eine Decke oder ein Handtuch über die Box hängen, da das Wetter ja derzeit nicht so der Hit ist.

Ich denke nicht, dass Deine Mutter mitkommen muß.

Die Arzthelferin wird Dich nachen dem Geburtsdatum, der Rasse, dem Namen...ähm naja nach Impfungen usw. fragen.

Öhm ja das dürfte eigentlich alles sein.

• TA-Besuch Beitrag #3
Danke!

Ja, eine Transportbox hab ich, hab sie heute schon mal hingestellt, damit die Katze sich dran gewöhnen kann (wie es aussieht gibt es keine Probleme). Ich habe eine Decke in der Box, hoffe, dass ich sie auch darin "einmummeln" kann.

Okay, das Geburtsdatum wird heute noch erfragt, die Rasse ist hoffentlich nicht ganz so wichtig (Dorfkatze), Impfungen hat sie noch keine :)

Und wie sieht das mit den Gebühren aus? Mein Opa hat, soweit ich weiß, immer gleich bezahlen müssen?! Mit wie viel Geld muss ich bei einen Tierarztbesuch rechnen (Wurmkur und evtl auch Impfungen - wie gesagt, sie hat noch gar keine)?

Na das kann ja heiter werden :D

In diesem Sinne, MfG Minna

• TA-Besuch Beitrag #4
Ja also ich muß bei meinem Tierarzt nicht immer sofort bezahlen aber die kennen mich halt auch schon. Da ich in letzter Zeit ziemlich oft war und auch mal mit beiden Katzen weiß ich jetzt nimmer genau, was ich bezahlt hab aber ich glaub für die erste Impfung (für Hauskatzen) hab ich 30 Euro bezahlt. Hm vielleicht mal 50 Euro mitnehmen?!?
Wenn Deine Mutter mitgeht kann sie evtl. (wenn es der Arzt anbietet) auch mit EC-Karte bezahlen.

Gruß
Marion

Thema:

TA-Besuch

TA-Besuch - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Nach Amputation Probleme beim urinieren: Hallo zusammen! Auch ich musste mich leider auf Grund aktueller negativer Geschehnisse hier anmelden und möchte euch um Rat fragen. Hatte ähnliche...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten