06.09.2006 Sie nehmen ... Beitrag #1 Mauti21 Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Hallo Tigerfans, habe vor 5 Tagen für meine 4 Monate alten Kätzchen meinen ersten Sack Felidae Trockenfutter bekommen! Na was soll ich sagen, sie fressen es zum lieben gern!!! Vorher gab es KiteKat Trockenfutter, da hatten sie immer Dünnschiss von, und es hat fürchterlich gestunken! Nassfutter habe ich auch umgestellt von KiteKat auf LUX vom ALDI ohne Zucker und über 50% Fleischanteil! Wird auch angenommen! Der Kot ist seitdem fest geworden, und er riecht auch nicht mehr so schlimm! Beide sind auch regelmäßig am trinken! Morgens und Abends bekommen sie etwas Nassfutter /LUX vom ALDI und über den Tag das Felidae Trockenfutter! Ich hoffe das es nun der richtige Weg ist den ich genommen habe! Wusste vom ganzem lesen hier im Forum(viel Wiedrspruch) schon garnicht mehr was ich machen sollte! Hoffe habe das beste an Infos rausgefiltert! Schreibt mal eure Meinungen! Liebe Grüße Markus & Nicole
Hallo Tigerfans, habe vor 5 Tagen für meine 4 Monate alten Kätzchen meinen ersten Sack Felidae Trockenfutter bekommen! Na was soll ich sagen, sie fressen es zum lieben gern!!! Vorher gab es KiteKat Trockenfutter, da hatten sie immer Dünnschiss von, und es hat fürchterlich gestunken! Nassfutter habe ich auch umgestellt von KiteKat auf LUX vom ALDI ohne Zucker und über 50% Fleischanteil! Wird auch angenommen! Der Kot ist seitdem fest geworden, und er riecht auch nicht mehr so schlimm! Beide sind auch regelmäßig am trinken! Morgens und Abends bekommen sie etwas Nassfutter /LUX vom ALDI und über den Tag das Felidae Trockenfutter! Ich hoffe das es nun der richtige Weg ist den ich genommen habe! Wusste vom ganzem lesen hier im Forum(viel Wiedrspruch) schon garnicht mehr was ich machen sollte! Hoffe habe das beste an Infos rausgefiltert! Schreibt mal eure Meinungen! Liebe Grüße Markus & Nicole
06.09.2006 Sie nehmen ... Beitrag #2 J Jule2505 Gast Hallihallo!!! Ich mache das genau so wie Du!!! Allerdings gibts zwischendurch auch mal als Nassfutter Animonda und Schmusy aber hauptsächlich das Lux (davon aber nur sehr selten die gelb gestreiften Dosen weil da irgendein EG-Konservierungsstoff drin ist). Ich hab jetzt mal n 3kg Sack ProNature Trockenfutter mitbestellt nachdem mein 7,5kg Sack Felidae ganze 3Monate (bei 2 verfressenen 6 Monate alten Katerchen) gehalten hat. Ich bin mit der Futterzusammenstellung zufrieden und den Jungs schmeckts und bekommts gut!!!
Hallihallo!!! Ich mache das genau so wie Du!!! Allerdings gibts zwischendurch auch mal als Nassfutter Animonda und Schmusy aber hauptsächlich das Lux (davon aber nur sehr selten die gelb gestreiften Dosen weil da irgendein EG-Konservierungsstoff drin ist). Ich hab jetzt mal n 3kg Sack ProNature Trockenfutter mitbestellt nachdem mein 7,5kg Sack Felidae ganze 3Monate (bei 2 verfressenen 6 Monate alten Katerchen) gehalten hat. Ich bin mit der Futterzusammenstellung zufrieden und den Jungs schmeckts und bekommts gut!!!
07.09.2006 Sie nehmen ... Beitrag #3 Schreckenszwerg=^..^= Beiträge 505 Reaktionspunkte 0 Hallo, schön, dass sie das Felidae so gut vertragen! Meine bekommen auch Felidae und lieben es. Und die Dinge auf dem Klo haben sich bei uns auch so positiv verändert wie bei euch Allerdings füttere ich hochwertigeres Nassfutter dazu (Carny, Schmusy Fisch, Evolve, Prairie, Felidae), aber mit Lux ist das schon in Ordnung, so lange sie die Nährstoffe genug aus dem Felidae bekommen. Lieben Gruß Lea
Hallo, schön, dass sie das Felidae so gut vertragen! Meine bekommen auch Felidae und lieben es. Und die Dinge auf dem Klo haben sich bei uns auch so positiv verändert wie bei euch Allerdings füttere ich hochwertigeres Nassfutter dazu (Carny, Schmusy Fisch, Evolve, Prairie, Felidae), aber mit Lux ist das schon in Ordnung, so lange sie die Nährstoffe genug aus dem Felidae bekommen. Lieben Gruß Lea
07.09.2006 Sie nehmen ... Beitrag #4 W weebee Beiträge 1.194 Reaktionspunkte 0 Ich füttere genauso, also Shah und Felidae - und es schmeckt allen! Naja, manchmal gibts Mäkelphasen, aber die halten sich in Grenzen... Leider hab ich festgestellt, dass seit ich Shah fütter, das Fell etwas struppig und glanzlos ist und viel ausfällt. Hab mir deshalb neulich mal Taurin bestellt und *plopp* - alles wieder besser, das war echt unheimlich, so schnell ging das. Von dem Taurin geb ich jetzt jeden Tag ein bisschen übers Futter/Wasser, damit das auch so bleibt. Wieviel füttert ihr von allem genau? Ich hab jetzt halt alles auf 3 berechnet, hab aber den Eindruck, dass die garnicht soviel Futter am Tag schaffen (jedenfalls im Sommer). Liebe Grüße, Wibi
Ich füttere genauso, also Shah und Felidae - und es schmeckt allen! Naja, manchmal gibts Mäkelphasen, aber die halten sich in Grenzen... Leider hab ich festgestellt, dass seit ich Shah fütter, das Fell etwas struppig und glanzlos ist und viel ausfällt. Hab mir deshalb neulich mal Taurin bestellt und *plopp* - alles wieder besser, das war echt unheimlich, so schnell ging das. Von dem Taurin geb ich jetzt jeden Tag ein bisschen übers Futter/Wasser, damit das auch so bleibt. Wieviel füttert ihr von allem genau? Ich hab jetzt halt alles auf 3 berechnet, hab aber den Eindruck, dass die garnicht soviel Futter am Tag schaffen (jedenfalls im Sommer). Liebe Grüße, Wibi
07.09.2006 Sie nehmen ... Beitrag #5 S Schnurzi Beiträge 1.471 Reaktionspunkte 0 weebee schrieb: Hab mir deshalb neulich mal Taurin bestellt und *plopp* - alles wieder besser, das war echt unheimlich, so schnell ging das. Von dem Taurin geb ich jetzt jeden Tag ein bisschen übers Futter/Wasser, damit das auch so bleibt. Liebe Grüße, Wibi Zum Vergrößern anklicken.... Huhu Weebee, ich suche auch taurin als Ergänzung wo hast du das denn bestellt *blödfrag*
weebee schrieb: Hab mir deshalb neulich mal Taurin bestellt und *plopp* - alles wieder besser, das war echt unheimlich, so schnell ging das. Von dem Taurin geb ich jetzt jeden Tag ein bisschen übers Futter/Wasser, damit das auch so bleibt. Liebe Grüße, Wibi Zum Vergrößern anklicken.... Huhu Weebee, ich suche auch taurin als Ergänzung wo hast du das denn bestellt *blödfrag*
07.09.2006 Sie nehmen ... Beitrag #6 W weebee Beiträge 1.194 Reaktionspunkte 0 Das hab ich bei www.katzenbarfbar.de bestellt - arschteuer 50g/8€ oder so, nächstes Mal bestell ich gleich n Kilo, das kommt günstiger. *grummel* Man kann das übrigens auch in ner ganz normalen Apotheke kaufen! Weiß aber nicht, was das da kostet...
Das hab ich bei www.katzenbarfbar.de bestellt - arschteuer 50g/8€ oder so, nächstes Mal bestell ich gleich n Kilo, das kommt günstiger. *grummel* Man kann das übrigens auch in ner ganz normalen Apotheke kaufen! Weiß aber nicht, was das da kostet...
07.09.2006 Sie nehmen ... Beitrag #7 R reader Beiträge 236 Reaktionspunkte 0 da ich mit meinem Kitten heute zum Impfen musste, habe ich wegen Taurin gleich mal gefragt und mir wurde vom Tierarzt gesagt, dass bei ausgewogener Ernährung und gutem Futter auf die Beigabe von Taurin verzichtet werden kann. Die Futtermittel hätten sowieso schon höhere Mineralstoffanteile als nötig und durch Leckerlis und Vitamin-, sowie Maltpaste erhöht er sich noch einmal.
da ich mit meinem Kitten heute zum Impfen musste, habe ich wegen Taurin gleich mal gefragt und mir wurde vom Tierarzt gesagt, dass bei ausgewogener Ernährung und gutem Futter auf die Beigabe von Taurin verzichtet werden kann. Die Futtermittel hätten sowieso schon höhere Mineralstoffanteile als nötig und durch Leckerlis und Vitamin-, sowie Maltpaste erhöht er sich noch einmal.
07.09.2006 Sie nehmen ... Beitrag #8 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 Hello nochmal, ich beziehe mein taurin in der apotheke, 50 gramm, 17 EUR... werde also das nächste mal zur katzenbarfbar gehen... Ich habe meine Fütterung immer für gut gehalten (felidae und mittelklasse Nassfutter, ab und an roh), aber sie haben gehaart wie die blöden. seit ich taurin dazugebe, haaren sie nicht mehr so wahnsinnig (es ist sehr stark zurückgegangen) und das fell ist noch weicher und glänzender geworden. zusammenhänge mit temperaturen kann ich ausschließen. deshalb finde ich die idee immer noch sehr gut.
Hello nochmal, ich beziehe mein taurin in der apotheke, 50 gramm, 17 EUR... werde also das nächste mal zur katzenbarfbar gehen... Ich habe meine Fütterung immer für gut gehalten (felidae und mittelklasse Nassfutter, ab und an roh), aber sie haben gehaart wie die blöden. seit ich taurin dazugebe, haaren sie nicht mehr so wahnsinnig (es ist sehr stark zurückgegangen) und das fell ist noch weicher und glänzender geworden. zusammenhänge mit temperaturen kann ich ausschließen. deshalb finde ich die idee immer noch sehr gut.
07.09.2006 Sie nehmen ... Beitrag #9 W weebee Beiträge 1.194 Reaktionspunkte 0 Genau, Cindy, das meinte ich.
18.09.2006 Sie nehmen ... Beitrag #10 catwoman Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Schaut doch mal hier: http://www.lucky-land.de/. Da ist das Taurin noch ein wenig "günstiger". Werde es mir demnächst auch bestellen. Denn geben werde es meinen Dreien auf jeden Fall auch. Das Gute am Taurin ist ja, das man es nicht überdosieren kann. Denn die Menge, die in den Futtersorten enthalten ist, deckt gerade mal den Mindestbedarf einer Katze, wenn überhaupt. Von daher braucht man sich auch keine Gedanken machen, ob man evtl. zu viel gibt. Denn umgekehrt hätte ich da eher ein Problem mit. Dann würde ich mir nämlich ständig die Frage stellen, ob meine Katzen vielleicht zu wenig bekommen würden..... Gruß Janine
Schaut doch mal hier: http://www.lucky-land.de/. Da ist das Taurin noch ein wenig "günstiger". Werde es mir demnächst auch bestellen. Denn geben werde es meinen Dreien auf jeden Fall auch. Das Gute am Taurin ist ja, das man es nicht überdosieren kann. Denn die Menge, die in den Futtersorten enthalten ist, deckt gerade mal den Mindestbedarf einer Katze, wenn überhaupt. Von daher braucht man sich auch keine Gedanken machen, ob man evtl. zu viel gibt. Denn umgekehrt hätte ich da eher ein Problem mit. Dann würde ich mir nämlich ständig die Frage stellen, ob meine Katzen vielleicht zu wenig bekommen würden..... Gruß Janine
18.09.2006 Sie nehmen ... Beitrag #11 susina82 Beiträge 132 Reaktionspunkte 0 Meine verlieren auch viele Haare und mit dem Bürsten ist es sehr schwer. Das hassen die nähmlich wie die Pest! Das mit dem Taurin werde ich auch probieren. Aber was ist das denn genau und wozu braucht es der Katzenkörper?
Meine verlieren auch viele Haare und mit dem Bürsten ist es sehr schwer. Das hassen die nähmlich wie die Pest! Das mit dem Taurin werde ich auch probieren. Aber was ist das denn genau und wozu braucht es der Katzenkörper?
18.09.2006 Sie nehmen ... Beitrag #12 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Taurin ist eine den Aminosäuren nahestehende Verbindung die Katzen im Gegensatz zu z.B. Mensch und Hund im Körper nicht selbst herstellen können. Taurin ist essentiell (=lebensnotwendig) für eine gesunde Herz- und Augenfunktion. Z.B. in den Anfangszeiten der Fertignahrung vor vielleicht 30 Jahren war die Tatsache noch nicht bekannt, reihenweise Katzen erblindeten oder erlagen der Herzkrankheit DCM. Nebenbei bringt es auch positives für Haut und Fell, in Fertigfuttern ist es eher an der unteren Grenze des Bedarfes dosiert, da es sehr teuer ist (Gewinnmaximierung). Ein kleiner Zusatz ist also keinesfalls verkehrt und es bringt wirklich SEHR viel.
Taurin ist eine den Aminosäuren nahestehende Verbindung die Katzen im Gegensatz zu z.B. Mensch und Hund im Körper nicht selbst herstellen können. Taurin ist essentiell (=lebensnotwendig) für eine gesunde Herz- und Augenfunktion. Z.B. in den Anfangszeiten der Fertignahrung vor vielleicht 30 Jahren war die Tatsache noch nicht bekannt, reihenweise Katzen erblindeten oder erlagen der Herzkrankheit DCM. Nebenbei bringt es auch positives für Haut und Fell, in Fertigfuttern ist es eher an der unteren Grenze des Bedarfes dosiert, da es sehr teuer ist (Gewinnmaximierung). Ein kleiner Zusatz ist also keinesfalls verkehrt und es bringt wirklich SEHR viel.
19.09.2006 Sie nehmen ... Beitrag #13 G GabiD Beiträge 58 Reaktionspunkte 0 Eine Frage dazu: Ist Taurin geschmacksneutral? LG Gabi
21.09.2006 Sie nehmen ... Beitrag #15 beli Beiträge 159 Reaktionspunkte 0 Wir geben im Moment Evolve Trockenfutter (hatte vorher Felidae, aber finde Evolve besser, katzen auch *g*) Dazu haben wir Lux vom Aldi probiert, aber das überzeugt mich nicht. Zwar stehen keine bösen sachen drauf, aber die fütterungsempfehlung lässt weniger gutes erahnen... Nichtsdestotrotz dürfte es zusammen mit opticat die beste wahl bei den günstigeren Futtern sein. Wir haben das Nassfutter jetzt umgestellt auf Vet-Concept und Petfit. gruß chris
Wir geben im Moment Evolve Trockenfutter (hatte vorher Felidae, aber finde Evolve besser, katzen auch *g*) Dazu haben wir Lux vom Aldi probiert, aber das überzeugt mich nicht. Zwar stehen keine bösen sachen drauf, aber die fütterungsempfehlung lässt weniger gutes erahnen... Nichtsdestotrotz dürfte es zusammen mit opticat die beste wahl bei den günstigeren Futtern sein. Wir haben das Nassfutter jetzt umgestellt auf Vet-Concept und Petfit. gruß chris
19.10.2006 Sie nehmen ... Beitrag #16 C Chrissie7883 Beiträge 180 Reaktionspunkte 0 Hallo!! Ich habe im Moment das gleich Problem! Weiß auch vor lauter Verwirrung nicht mehr was ich füttern soll....Trockenfutter, Nassfutter, oder beides!!! :? Welches Futter ist hochwertig....jeder hat eine andere Meinung! Der Kater meiner Eltern ist sogar mit Whiskas 17 Jahre alt geworden....abedr das will ich nun auch nicht füttern...will nur das beste für mein Katerchen!! :lol:
Hallo!! Ich habe im Moment das gleich Problem! Weiß auch vor lauter Verwirrung nicht mehr was ich füttern soll....Trockenfutter, Nassfutter, oder beides!!! :? Welches Futter ist hochwertig....jeder hat eine andere Meinung! Der Kater meiner Eltern ist sogar mit Whiskas 17 Jahre alt geworden....abedr das will ich nun auch nicht füttern...will nur das beste für mein Katerchen!! :lol:
19.10.2006 Sie nehmen ... Beitrag #17 Isolde Mis Beiträge 654 Reaktionspunkte 0 Ich füttere beides, weil ich das Trockenfutter halt einfach besser stehen lassen kann, wenn ich auf der Arbeit bin (Nicht dass meine Jungs noch verhungern :wink: ). nach erfolgreicher Futterumstellung füttere ich jetzt Animonda Carny, gerne auch mal Schmusy an Nassfutter und an Trockenfutter Nutro Choice, Evolve oder Felidae. Ich wechsel da immer gerne mal und kann auch mal das ein oder andere Angebot diesbezüglich kaufen. Meine Jungs sind zufrieden und mögens, das ist für mich das Wichtigste. LG Micahela mit Mister & Phil
Ich füttere beides, weil ich das Trockenfutter halt einfach besser stehen lassen kann, wenn ich auf der Arbeit bin (Nicht dass meine Jungs noch verhungern :wink: ). nach erfolgreicher Futterumstellung füttere ich jetzt Animonda Carny, gerne auch mal Schmusy an Nassfutter und an Trockenfutter Nutro Choice, Evolve oder Felidae. Ich wechsel da immer gerne mal und kann auch mal das ein oder andere Angebot diesbezüglich kaufen. Meine Jungs sind zufrieden und mögens, das ist für mich das Wichtigste. LG Micahela mit Mister & Phil