13.09.2002 Meine Katze frißt nicht aus den Freßnapf Beitrag #1 C Chris Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo! Glücklicherweise schmeckt unserer Katze (Hauskatze) jedes Dosenfutter. Doch leider frisst Sie nie direkt aus der Schüssel (oder flaches Teller!), sonder holt sich die Stücke mit der Pfote raus. Somit sieht es rundum furchtbar aus (Boden und auch Wände!). Nach dem Essen versucht Sie die restliche Nahrung zu vergraben. Daruch werde Boden und auch Wände noch mehr verschmiert. Was kann man dagegen tun? Uns fällt nur Trockenfutter ein, jedoch das hat Sie bis jetzt noch nicht gefressen. Grüße Chris
Hallo! Glücklicherweise schmeckt unserer Katze (Hauskatze) jedes Dosenfutter. Doch leider frisst Sie nie direkt aus der Schüssel (oder flaches Teller!), sonder holt sich die Stücke mit der Pfote raus. Somit sieht es rundum furchtbar aus (Boden und auch Wände!). Nach dem Essen versucht Sie die restliche Nahrung zu vergraben. Daruch werde Boden und auch Wände noch mehr verschmiert. Was kann man dagegen tun? Uns fällt nur Trockenfutter ein, jedoch das hat Sie bis jetzt noch nicht gefressen. Grüße Chris
13.09.2002 Meine Katze frißt nicht aus den Freßnapf Anzeige Schau mal hier:katze frisst nicht aus napf .
13.09.2002 Meine Katze frißt nicht aus den Freßnapf Beitrag #2 A Anne Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Unser Kater holt sich sein Futter auch teilweise aus dem Napf, um es denn vom Boden zu verspeisen. Wir haben ihm eine leicht zu reinigende Matte hingelegt, da kann er jetzt "herumsauen", wie er will.
Unser Kater holt sich sein Futter auch teilweise aus dem Napf, um es denn vom Boden zu verspeisen. Wir haben ihm eine leicht zu reinigende Matte hingelegt, da kann er jetzt "herumsauen", wie er will.
15.09.2002 Meine Katze frißt nicht aus den Freßnapf Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Chris, wie sehen Eure Futternäpfchen denn aus?. Manche Katzen bevorzugen recht große, flache Näpfe, weil sie sich die Schnurrbarthaare beim Fressen nicht gern beschmutzen. Eine Matte unter den Näpfen würde auch Abhilfe schaffen, und vielleicht solltet ihr kleinere Portionen füttern, die sofort gefressen werden, und dafür eben öfter füttern. Viele Grüße Russian
Hallo Chris, wie sehen Eure Futternäpfchen denn aus?. Manche Katzen bevorzugen recht große, flache Näpfe, weil sie sich die Schnurrbarthaare beim Fressen nicht gern beschmutzen. Eine Matte unter den Näpfen würde auch Abhilfe schaffen, und vielleicht solltet ihr kleinere Portionen füttern, die sofort gefressen werden, und dafür eben öfter füttern. Viele Grüße Russian