Meine Katze frißt nicht aus den Freßnapf

Diskutiere Meine Katze frißt nicht aus den Freßnapf im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Glücklicherweise schmeckt unserer Katze (Hauskatze) jedes Dosenfutter. Doch leider frisst Sie nie direkt aus der Schüssel (oder flaches...
  • Meine Katze frißt nicht aus den Freßnapf Beitrag #1
C

Chris

Hallo!
Glücklicherweise schmeckt unserer Katze (Hauskatze) jedes Dosenfutter. Doch leider frisst Sie nie direkt aus der Schüssel (oder flaches Teller!), sonder holt sich die Stücke mit der Pfote raus. Somit sieht es rundum furchtbar aus (Boden und auch Wände!). Nach dem Essen versucht Sie die restliche Nahrung zu vergraben. Daruch werde Boden und auch Wände noch mehr verschmiert.
Was kann man dagegen tun?
Uns fällt nur Trockenfutter ein, jedoch das hat Sie bis jetzt noch nicht gefressen.

Grüße
Chris

• Meine Katze frißt nicht aus den Freßnapf Beitrag #2
Unser Kater holt sich sein Futter auch teilweise aus dem Napf, um es denn vom Boden zu verspeisen.
Wir haben ihm eine leicht zu reinigende Matte hingelegt, da kann er jetzt "herumsauen", wie er will.

• Meine Katze frißt nicht aus den Freßnapf Beitrag #3
Hallo Chris,

wie sehen Eure Futternäpfchen denn aus?. Manche Katzen bevorzugen recht große, flache Näpfe, weil sie sich die Schnurrbarthaare beim Fressen nicht gern beschmutzen.
Eine Matte unter den Näpfen würde auch Abhilfe schaffen, und vielleicht solltet ihr kleinere Portionen füttern, die sofort gefressen werden, und dafür eben öfter füttern.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Meine Katze frißt nicht aus den Freßnapf

Meine Katze frißt nicht aus den Freßnapf - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Oben Unten