Hi Dani,
die Bachblüten lasse ich von ner Therapeutin mischen, kostet dann pro Mischung 7,50 Euro - also nicht die Welt. Halten ungefähr 3-4 Wochen, ist aus Globulis gemacht (kl. Perlen), gebe 4x4 Tropfen am Tag übers Futter.
Gestern hat er das wirklich allererste Mal bei Besuch kackencool in der Tür zum Wohn/Esszimmer und Küche gestanden (ich war gerade am kochen) und hat den Besuch angeschaut - nach dem Motto: Ey - bild dir ja nix ein - ich WOHNE hier und bekomm davon auch nix ab!
Wir haben uns wirklich sehr amüsiert und ich habe ihm wieder ein paar Leckerlies geworfen, die er spielerisch dann fängt / verfolgt. Das hat er wirklich noch nie gemacht wenn Besuch da ist - der erste absolut sichtbare Erfolg der Bachblüten!!! *freu* :lol:
Man kann sich die Bachblüten selbst zusammenstellen, allerdings meinte die Therapeutin dass hinter dem Verhalten immer ein Grund steckt, und den müsste man versuchen zu finden um wirklich effektiv vorgehen zu können. So hätte unser Kater z.B. keine Angst vor uns, aber auch kein Vertrauen in uns od. in sich. Er hat z.B. vor der Gabe von BB nie mit sich selbst gespielt, mit Spielmäusen und so. Aber seit 2 Wochen geht er wirklich voll ab was das betrifft. Ich fühle mich schon fast vernachlässigt!! 8) (ich spiele immer mit Mäusen an der Angel mit ihm)
Also, Angst vor den Händen ist relativ. Solange ich ein Leckerlie halte frisst er es auch aus der Hand - aber ansonsten muss ich meine Hände bei mir behalten.
Wenn du magst kann ich dir ja mal die Zusammensetzung von den BB fürs Katerli geben?
Gibt zu dem Thema übrigens hier auch noch einen anderen Thread mit Link für ne interessante Seite!
LG Bienie