Wo krault ihr eure Katzen?

Diskutiere Wo krault ihr eure Katzen? im Umfragen Forum im Bereich Community; Ich will es wissen? Bei eurer/n KatzeN, wo ist deren schwacher Punkt, wo lassen sie sich am liebsten Kraulen?

Wo liebt deine Katze es, gekrault zu werden?

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Wo krault ihr eure Katzen? Beitrag #1
Tanja-chan

Tanja-chan

Ich will es wissen?

Bei eurer/n KatzeN, wo ist deren schwacher Punkt, wo lassen sie sich am liebsten Kraulen?

• Wo krault ihr eure Katzen? Beitrag #2
ÜBERALL................. 8)
Luna schmeist sich immer so da sie mir zeigt wo sie gekrault werden will.
Aber oftmals schmeisen sich die beiden einfach auf den rücken beine in die luft und bleiben so liegen. dann wollen sie da gestreichelt werden, aber es gibt eigentlich keine Lieblingsstelle sie mögen es über all :wink: und manchmal bekommen sie nicht genug

• Wo krault ihr eure Katzen? Beitrag #3
IMMER UND ÜBERALL!

;) hauptsache kraulen, die Stelle is ihm egal ;)

• Wo krault ihr eure Katzen? Beitrag #4
Hallo, :D

Moritz hat es am liebsten mit Kamm oder Bürste, unterm Bauch und unterm Kinn. Floh liebt es am ganzen Kopf und Lucas mag es sehr unter Kinn und an den Ohren. :lol:

Liebe Grüße Claudia :D

• Wo krault ihr eure Katzen? Beitrag #5
Das Kinn wird beim Kraulen bei beiden katzen immer länger :) DA muss es ein, aber woanders ist auch erlaubt.

Am Bauch mag es besonders mein Perser gar nicht und das erschwert auch sehr das Problem des Bürstens. Er wehrt sich mit allen Pfoten und den Zähnchen und es ist jedesmal ein kleiner Machtkampft :roll:

• Wo krault ihr eure Katzen? Beitrag #6
kleo mag es besonders gern hinter den ohren oder am kinn....dann verzieht sie immer ganz lustig das gesicht :D .

sammy lieb es überall nur am bauch net, auch wenn er es häufig anbietet, bekommt man meist ganz schnelle eine gewischt.

• Wo krault ihr eure Katzen? Beitrag #7
...

• Wo krault ihr eure Katzen? Beitrag #8
Meine sind da sehr verschieden, loisi am besten überall, kopfregion ist am beliebtesten. "Stirnmassage" mit zwei Fingern (leicht kreisend) und "Lefzenmassage" mit einem (leicht kreisend) - da dreht er ab :lol:

Max hingegen muss man auf ne tageszeit Beschränken: er mag am Bauch gekrault werden und auch gerne mit den Fingernägeln über den Rücken aber NUR morgens... :roll:

Die beiden Kätzinnen, mit denen ich in meinem Leben näher zu tun hatte, drehen durch, wenn man sie an der Stelle am Rücken krault, wo der Schwanz zum Rücken übergeht. Vermutlich ist das eine erogene Zone :oops: aber sie finden das toll... :shock: :lol: Beide natürlich kastriert!

• Wo krault ihr eure Katzen? Beitrag #9
Unsere zwei lieben es am ganzen kopf.
da lassen sie sich den ganzen tag kraulen.

• Wo krault ihr eure Katzen? Beitrag #10
Am Schwanzansatz, auf dem Köpfchen, manchmal auch am Kinn.

• Wo krault ihr eure Katzen? Beitrag #11
Ich streichle die Katzen der bekannten überall, meisten am Bauch und Schwanzansatz

• Wo krault ihr eure Katzen? Beitrag #12
...mein Kater lässt sich gar nicht streicheln / anfassen :cry: :cry: :cry:

• Wo krault ihr eure Katzen? Beitrag #13
Kommt bestimmt noch. ;-)

• Wo krault ihr eure Katzen? Beitrag #14
...ich hoffe es wirklich sehr - er ist einfach zu süss und goldig wenn er abends aus sich raus kommt und mit uns spielt...

ausserdem hat er langes Fell - das müsste bestimmt gekämmt werden...

- wir geben jetzt seit fast 2 Wochen Bachblüten, mal sehen was jetzt so passiert. Am Anfang dachte ich schon dass es sich bessert, aber seit ca. 4 Tagen ist er wieder äusserst schreckhaft.......vielleicht liegts auch nur an meinen "negativen Schwingungen" wegen des bevorstehenden Tierarzt-Besuchs am Donnerstag. Hoffe bloss bis dahin endlich die neue Transportbox zu bekommen, die lässt sich nämlich oben komplett öffnen.

• Wo krault ihr eure Katzen? Beitrag #15
Meine mögens zwischen den Ohren am liebsten. Aber auch die Ohren ansich und dahinter. Auch die Wangen müssen gekrauelt werden, dann legen sie richtig den Kopf in die Hand. Den Bauch möchten sie beim Spielen gekrault haben oder nach dem Fressen... Eine leichte Kopfmassage wird auch hingebungsvoll angenommen.

• Wo krault ihr eure Katzen? Beitrag #16
- wir geben jetzt seit fast 2 Wochen Bachblüten,

Wenn die nach ein paar Tagen nichts bewirken, tun sie es nie! Also müsste man die Zusammensetzung mal überdenken, oder sie helfen schlicht nicht.

• Wo krault ihr eure Katzen? Beitrag #17
Nee, hab ich das jetzt falsch ausgedrückt. Die helfen schon, es hat sich auch schon einiges an seinem Verhalten geändert.
Ich bekomme die ja gemischt, die Mischungen halten wohl so 3-4 Wochen. Wenn diese also jetzt in 2 Wochen leer ist, wird sowieso neu angesetzt, ob man die Blüten wieder so nimmt oder neue hinzufügt - alte ersetzt etc.

Aber so der "durchschlagende" Erfolg (->damit meine ich, dass er sich anfassen lässt) hat sich bisher noch nicht eingestellt....ich weiß - ich bin zu ungeduldig...... :roll: :oops: :roll:

• Wo krault ihr eure Katzen? Beitrag #18
Mir geht es leider noch wie Bienie...unser kleiner Racker lässt sich auch nicht anfassen.

@Bienie: was für Zusammensetzung der Bachblüten gebt ihr denn und wo kann ich die mischen lassen (in jeder Apotheke?). Ein Versuch wäre es ja wert..gebt ihr die dann immer zusammen mit dem Futter?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Kleine Angst vor Händen hat?!? Denn er kommt ab und zu schon sehr nahe, wenn man z.B. versucht ihm ein "Leckerli" zu geben. Aber er riecht dann nur, versucht ggf. das Leckerchen mit der Pfote zu ergattern (wobei die Krallen aber schön drin bleiben) und macht dann doch wieder einen Rückzieher bzw. mautzt erschrocken, wenn er bemerkt, dass am Leckerli ja noch ne Hand dran ist :roll: :wink: ..aus der Hand nimmt er wirklich rein gar nichts :cry: Kommt hoffentlich noch.

Gruß Dani

• Wo krault ihr eure Katzen? Beitrag #19
Hi Dani,

die Bachblüten lasse ich von ner Therapeutin mischen, kostet dann pro Mischung 7,50 Euro - also nicht die Welt. Halten ungefähr 3-4 Wochen, ist aus Globulis gemacht (kl. Perlen), gebe 4x4 Tropfen am Tag übers Futter.

Gestern hat er das wirklich allererste Mal bei Besuch kackencool in der Tür zum Wohn/Esszimmer und Küche gestanden (ich war gerade am kochen) und hat den Besuch angeschaut - nach dem Motto: Ey - bild dir ja nix ein - ich WOHNE hier und bekomm davon auch nix ab!
Wir haben uns wirklich sehr amüsiert und ich habe ihm wieder ein paar Leckerlies geworfen, die er spielerisch dann fängt / verfolgt. Das hat er wirklich noch nie gemacht wenn Besuch da ist - der erste absolut sichtbare Erfolg der Bachblüten!!! *freu* :lol:

Man kann sich die Bachblüten selbst zusammenstellen, allerdings meinte die Therapeutin dass hinter dem Verhalten immer ein Grund steckt, und den müsste man versuchen zu finden um wirklich effektiv vorgehen zu können. So hätte unser Kater z.B. keine Angst vor uns, aber auch kein Vertrauen in uns od. in sich. Er hat z.B. vor der Gabe von BB nie mit sich selbst gespielt, mit Spielmäusen und so. Aber seit 2 Wochen geht er wirklich voll ab was das betrifft. Ich fühle mich schon fast vernachlässigt!! 8) (ich spiele immer mit Mäusen an der Angel mit ihm)

Also, Angst vor den Händen ist relativ. Solange ich ein Leckerlie halte frisst er es auch aus der Hand - aber ansonsten muss ich meine Hände bei mir behalten.

Wenn du magst kann ich dir ja mal die Zusammensetzung von den BB fürs Katerli geben?

Gibt zu dem Thema übrigens hier auch noch einen anderen Thread mit Link für ne interessante Seite!

LG Bienie

• Wo krault ihr eure Katzen? Beitrag #20
am kopf am allerliebsten, dann kinn, rücken unterm bauch nur ab und zu und wenn sie ganz entspannt ist, kann ich ihr die fuß (pfoten) massieren :D

Thema:

Wo krault ihr eure Katzen?

Wo krault ihr eure Katzen? - Ähnliche Themen

Erkennen Katzen Menschen wieder oder fühlen sie "Schwingungen"?: Moin, Frage steht bereits im Titel, aber hier noch etwas Background: Ich habe eine Katze, die fremde Menschen einfach absolut nicht mag. Sie...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dürfen! Am liebsten...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Oben Unten