Folie im Katzenklo?

Diskutiere Folie im Katzenklo? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mache ich etwas falsch :?: Wenn man die Bewertungen im Internetshop bei Katzenklofolie ansieht, dann sind die eigentlich recht gut. So...
  • Folie im Katzenklo? Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Hallo,

mache ich etwas falsch :?:
Wenn man die Bewertungen im Internetshop bei Katzenklofolie
ansieht, dann sind die eigentlich recht gut. So nun zu mir.
Ich habe die Folie reingetan, dann 15 kg EC (Streu).
Das kleine Geschäft geht aber runter bis am Boden, deshalb
muß ich auch ganz unten scheren. Da bin ich gleich bei
der Folie hängen geblieben und hab die aufgerissen.
Kurzum ich hatte die Folie einen Tag im Kisterl :?
Habt ihr die Folie auch?

Liebe Grüsse Fipsi

• Folie im Katzenklo? Beitrag #2
Hallo Fipsi :D ,

das ist jetzt vielleicht eine dumme Frage :wink: , aber wofür soll die Folie im Klo gut sein?

Liebe Grüße Claudia

• Folie im Katzenklo? Beitrag #3
Hallo Claudia,

also laut Bewertung, dass der Unterbau des Klo´s geschont wird,
also keine Kratzer - deshalb auch weniger Geruch sich einnisten
kann und man länger das Klo behalten kann. Sorry, ich schreib
so umständlich, weiß es aber jetzt nicht besser.
2. Das man, wenn man das Streu komplett wechseln will, gleich
alles im Sack(Folie) hat und nicht umleeren braucht, also weniger
Staub :p
Ich mein, das sind halt die Vorteile - angeblich - aber ich kriegs
ja nicht hin...... da die Folie ja gleich kaputt ist :(

Deshalb wollte ich fragen, ob jemand hier die Folie anwendet
und wenn - was ich falsch mache :roll:

• Folie im Katzenklo? Beitrag #4
Ich VERMUTE mal, die Folie ist für nicht klumpendes Streu gedacht. Da macht man ja nur relativ wenig Streu ins Klo, was nach einigen Tagen (spätestens) im Ganzen entsorgt wird. Die Folie erleichtert angeblich das Entfernen und das Klo muss nicht jedesmal gründlich gereinigt werden.

Für Klumpstreu ist diese Folie ungeeignet. VERMUTE ich.

So, und nun zum eigentlichen "Problem": Schmeiß mehr Streu (mindestens 6cm hoch, besser mehr) ins Klo. Dann geht die Flüssigkeit auch nicht bis zum Boden durch und bleibt als Klumpen dort haften.

Und EDIT: mein ältestes Katzenklo wurde über 10 Jahre alt. Es hatte zwar Kratzer und Schrunden, war aber bis zur Geruchslosigkeit zu reinigen. Da wird den Leuten ein Problem eingeredet, dass so gar nicht besteht, habe ich das Gefühl.

• Folie im Katzenklo? Beitrag #5
Danke für die Info. :lol:
Wir leben zwar schon einige Jahre mit unseren Fellnasen zusammen, aber so eine Folie hab ich wirklich noch nicht gesehen. Wir benutzen immer Klumpstreu, und da läuft selten etwas bis zum Boden durch.

Liebe Grüße Claudia

• Folie im Katzenklo? Beitrag #6
Hallo Barbara,

ach so, ich habe Klumpstreu. Kann schon sein, dass es daran liegt.
Also vergesse ich die Folie. Genug Streu hab ich drinnen. Es sind
9 cm Streu. Aber meine Schätze buddeln ein Loch und in das Loch
machen sie rein :evil: Ausserdem die Menge :shock:

Komplett wechseln tue ich alle 2-3 Wochen.
Nun gut, die Folie bleibt jetzt weg.
Danke für die Info :idea:

Edit: bin erst seit 10 Wochen Katzenmami

• Folie im Katzenklo? Beitrag #7
Das EC (und andere gute Streusorten) müssen eigentlich nicht so oft komplett gewechselt werden. Ich führe nicht genau Tagebuch, aber ich glaube, ich wechsle bei 3 Katzen, denen 2 große Klos zur Verfügung stehen, nur so alle Vierteljahre komplett. Die Würste und Klumpen werden täglich entfernt, und alle paar Tage schütte ich frisches Streu nach, damit der "Pegel" :wink: immer ausreichend hoch bleibt.

Das ist ja schließlich der Grund, weshalb wir uns das Geld ans Bein binden und dieses ziemlich teure Streu kaufen: Es ist im Endeffekt ungemein sparsam.

PS: Ich benutze übrigens Mutifit aus dem Fressnapf. Ist vielleicht ein ganz klein wenig billiger als EC, spielt aber in der gleichen Qualitätsliga.

• Folie im Katzenklo? Beitrag #8
Ja, es ist wirklich viel Geld - nur für´s Klo.
Mein Mann ist aber so begeistert, da er sagt, er
richt gar nichts. Ich werde es mal länger lassen,
denn ehrlich gesagt, war es so bald auch nicht
notwendig.

Auf alle Fälle - Danke für Eure Informationen :D
obwohl meine Fragen noch ziemlich doof sind :wink:

Liebe Grüsse Fipsi

• Folie im Katzenklo? Beitrag #9
Das Streu von Multifit hatten wir auch mal, aber ich fand das nicht so gut, es muffelte wenn einer drauf war.

Dreimal an Tag hole ich die Klumpen aus dem Klo und einmal in der Woche mache ich Grundreinigung.

• Folie im Katzenklo? Beitrag #10
Soory :cry: , ich muß mich berichtigen. Wir haben Multifit, es war eine andere Sorte die gemuffelt hat.

Liebe Grüße Claudia :D

• Folie im Katzenklo? Beitrag #11
Hallo Fipsi,

cool! Folie im K-Klo ( man wird alt wie ne' Kuh und lernt immer noch dazu ) :lol:

Man kann auch alles übertreiben, finde ich. Es gibt heute wirklich verschiedene gute Streu-Sorten und ich persönlich nehme Klumpstreu und halte es wie Coonie: mehrfach am Tag die Klumpen raus und alle 1-2 Wochen Komplettleerung und Schrubben. Im Sommer bevorzugen meine Racker sowieso mehr den Garten mit der frischen Erde, da können sie buddeln und graben was das Zeug hält. Katzen sitzen eben beim Geschäft machen auch gern aufrecht :wink: :wink: :wink: :wink: trotz der großen Katzenklos ist es für ausgewachsene Katzen sicher nicht der Traum, in einer dunklen Plastikkiste zu sitzen und ständig irgendwo anzustoßen.
(Gedanke: vieleicht auch daher auch mögliche Pi-Probleme außerhalb!?) Mein Kleiner springt noch im Klo rum und quietsch vor Vergnügen bis er von 5 gebuddelten Löchern endlich Eines benutzt! Gerüche habe ich bei meinem Klumpstreu nicht, es bindet toll und ich fülle auch bis Kannte Unterwanne auf!
Trotzdem coole neue Info. Schönen Tag

• Folie im Katzenklo? Beitrag #12
Hallo!

Also ich benutze auch eine Folie, die ich in das Katzenklo herein lege!
Allerdings eher aus dem Grund, das es beim kompletten sauber machen einfach wesentlich schneller geht!
Bei unserem Katerchen geht auch immer mall was daneben weil er beim großen Geschäft natürlich auch wie ein verrückter scharrt! Klar das da mal was unten ankommt!
Aber dann wird das Katzenklo einfach sauber gemacht und gut ist! Hab damit eigentlich kein Probleme!!! Mir ist es wichtig das ich das komplette Strreu direkt in eine größrer Mülltüte legen kann....das spart Zeit!

• Folie im Katzenklo? Beitrag #13
Auch ich habe diese Folie. Es ist zeitsparender beim Streuwechsel. Aber ganz bleit die nie.
Was mach ich denn falsch beim Streu?? Ich wechsel min einmal die woche das komplette Streu weil es immer extrem riecht. Ich benutze Catsan.ist das wirklich so schlecht? Wenn ja was könnt ihr mir denn empfehlen? Denn bald habe ich zwei Miezen mehr und möchte schon sehen das ich meine Zeit und mein Geld anders als mit Klo investiere.

• Folie im Katzenklo? Beitrag #14
Hallo!
Also ich halte absolut nichtsmehr von dieser Folie.
Ok, ích gebe zu, am Anfang war ich schon begeistert, weil die Toilette so schön sauber blieb und man wirklich nur den Sack packen und in eine andere Tüte stecken musste. Dann nass ausspülen:fertig.

Allerding: Seit wir Nala haben hing die Folie eher in Fetzen da. Sie hat sich ausgiebig damit befasst und ihrer Kreativität freien Lauf gelassen.

Ihren Sinn konnte die Folie somit nichtmehr erfüllen. Tja, seitdem haben wir keine Folie mehr....

Liebe Grüße,
Tess

• Folie im Katzenklo? Beitrag #15
Auch ich habe diese Folie. Es ist zeitsparender beim Streuwechsel. Aber ganz bleit die nie.
Was mach ich denn falsch beim Streu?? Ich wechsel min einmal die woche das komplette Streu weil es immer extrem riecht. Ich benutze Catsan.ist das wirklich so schlecht?

Ja! Bei Catsan hat es bei mir auch immer fürchterlich gestunken!
Ich würde Premiere Excellent empfehlen.

• Folie im Katzenklo? Beitrag #16
Ich teste gerade das CatClin. Im Müller gekauft. Das sind Kristalle wo ein Beutel für ein Monat reichen soll. ich habe es jetzt seit ner Woche und in echt begeister. Man riecht wirklich nichts und es sieht sogar klasse aus. ;) Das einzige was da ist das es mit der Menge nicht ganz stimmt. Muss mir da zwei Beutel kaufen um immer wieder etwas nachfüllen zu könne. Habe wohl ein zu großes Klo für Nicki. Aber wenn es das hält was es verspricht lohnt es sich auch preislich. ein so ein Beutel kostet 4,99€ und das geht wirklich. Von Catsan bin ich schon sehr enttäuscht.
Werde jetzt mal auf gehen und mich bisl informieren.

Thema:

Folie im Katzenklo?

Folie im Katzenklo? - Ähnliche Themen

Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Kleine Kitties machen ins Bett: Hallo ihr Lieben, ich bin Neuling hier und wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir helfen könnt. Es geht um meine kleinen Babys (zwei...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Oben Unten