Danke für eure lieben Beiträge!
Ich versuch mal auf alle offenen Punkte zu antworten. Falls ich was vergesse einfach nachhaken. DANKE!
Also: das mit dem Rotwein: nun, der Tierarzt in Freiburg hat den Tip gegeben. Er meinte halt Eigelb mit 5-6 Tropfen Rotwein würden den Appetit anregen (Othello hat's eh stehen lassen).
Magenschleimhautentzündung: keine Ahnung. Guter Hinweis, ich ruf morgen gleich meine Tierärztin an.
Homöopathische Medikamente vom
Tierarzt in FR: nun, morgen ist der zehnte Tag. Da sollte es eigentlich besser werden.
Othellos gutes Blutbild: nun, das war noch nie so besonders schlecht. Nur eben die Leukozyten waren im Januar auf 4,8 und sein Cholesterin ist extrem erhöht. Aber sonst hat mir jeder TIerazt immer gesagt er hat ein gutes Blutbild. Darum habe ich mir ja nie so besonders große Sorgen gemacht.
Kortison: nun, die Tierärzin sagte, das würde wohl den Appetit anregen. Als letzte Maßnahme sozusagen.
Epi-Mittel: Othello bekommt morgens und abends jeweils 1/4 Luminalette. Seit ca. 3 Monaten. Seitdem hat er auch keinen Anfall mehr (vorher waren's am Ende um die 7 pro Tag).
RC-Renal: ja, dass er das nicht mag dachte ich auch schon. Aber er frisst ja Shinas Futter auch nicht (allerdings auch RC, ich warte noch auf die Felidae-Lieferung). Mittlerweile ist es mir sogar schon egal was er frisst, hauptsache dass!
Nassfutter mag er nicht, ich hab's früher oft und oft versucht, aber er hat es immer ignoriert.
Also, was ich morgen mache:
mit meiner Tierärzin reden und sie fragen was man alles machen kann. Wobei: wenn er irgendeinen Krebs haben sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Narkose überleben würde. So abgemagert wie der ist... (der Freiburger
Tierarzt sagte er hätte kaum noch Muskelmasse...). :-(
Trauer: eigentlich sollte Othello keinen Grund haben. Es hat sich für ihn nichts verändert. Ich bin nicht umgezogen, Shina (seine Schwester) ist auch noch da, keine Möbelumstellung, nichts. Ich habe auch nicht mehr oder weniger Zeit für ihn als früher. In meinem Leben hat sich nichts verändert.
Höchstens Trauer weil er nicht raus darf (reine Wohnungskatze).
Hab ich was vergessen? Nun ich hoffe nicht.
Ach ja, heute Abend hatte ich den Eindruck, er versucht zu essen und zu trinken. Er saß vor dem Wassernapf und hat sein Maul drüber gehalten und ab und zu kam seine Zunge kurz raus.
Das mit der Spritze hab ich mir auch schon überlegt (Wasser in eine Einwegspritze). Aber er bekommt die homöopathsichen Mittel auch in einer Spritze. Aber das wär ja eigentlich egal.
Ich danke euch allen!
(jetzt versuche ich noch, Bilder einzustellen).
Grüße,
Eve